• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Ich wollte eigentlich einen Artikel über ein Weingut am Dão zu Ende schreiben, stattdessen höre ich alte Texte von Max Goldt übers Prokrastinieren ... :confused::rolleyes::angst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
:)

"Of all the Vince Guaraldis in the world, he's the Vince Guaraldiest!"

That's a good one! :-D Aber wer war damit gemeint?

Samstag früh war mir - weiß der Himmel warum - plötzlich Hannibal Marvin Peterson in den Sinn gekommen. Bei YouTube habe ich dann für dich zum Abtanzen dieses Juwel ausgegraben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und noch ein bisschen spaciger Old-School-Funk von dem großen Tenoristen/Flötisten George Adams, der auch für seinen "idiosynkratischen" Gesang berühmt war:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Anstelle eines Nachrufs:

The man who put the poser into composer

~ on John Miles
 
Moin @zip hat meinen Tag auf jeden Fall fröhlich beginnen lassen. Ich glaube einen der Kollegen auf dem Foto könnte ich kennen...
6 Jahre später wollte der D.O.A.-Schlagzeuger meine portugiesische Ex im Duisburger Eschhaus vom Fleck weg heiraten und mit nach Kanada nehmen. :confused: Kerle! :klatsch:
Das ist witzig, weil mein kanadischer Eishockey-Kumpel sich in Deutschland unbedingt eine Portugiesin anlachen musste. Wir haben sie einmal zu einem unserer Spiele mitgenommen, sie hat ein Buch gelesen (wir haben 19:0 gewonnen, war auch nicht spannend).
Hat der Liebe keinen Abbruch getan, wir waren in Portugal auf der Hochzeit der beiden und sie haben später in Kanada drei Kinder bekommen.
 
"Tanzsportgruppe Eschhaus" '86 konnte der Zip noch fliegen :cool:!

Für die weiße Hose gab es aber sicher Abzüge in der B-Note. :-D

Fernöstliche Weisheit:

42680464ap.jpg
 
Für die weiße Hose gab es aber sicher Abzüge in der B-Note.

Eine auf Oberkante DocMartens eingekürzte Judo-Hose, stabil, reißfest, hat mindestens 2 - 3 Jahre den Widrigkeiten des Lebens stand gehalten (heutzutage würde man von nachhaltig fabulieren) und "weiß" hat, dass sei hier verraten, dem Andrang des portugiesischen Weibsvolks nicht ausreichend halt gebieten können, als dass ich nun nicht bereits seit annähernd 35-Jahren unter der Tuga-Knute stünde ... :angst::-D
 
'85 das erste mal nach Portugal - im Schlepptau der beiden B-Brothers. Auf meinem Seesack hatte ich mit schwarzen Edding "Olho Seco" geschrieben, die einzigen beiden portugiesischen Wörter, die ich schon vor dem Trip nach Portugal kannte. Ich hatte einen alten Mono-Kassettenrecorder von Quelle dabei, bunt besprüht, da liefen Tapes in Dauerschleife, auch auf der Fähre rüber nach Cacilhas, die wir nahmen um auf der anderen Tejo-Seite den Comboio Richtung Algarve zu bekommen.

Ein junger Bursche auf den Bänken gegenüber winkte mir zu, zeigte auf den Kasi und ich dachte schon die Mucke sei zu laut, im Gegenteil, die hebende Geste signalisierte "Mais alto": Lauter ... :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jaja, älter geworden! Na und? Wie wir alle, so what!

Ein Pic aus '86 (keine Ahnung: Carrapateira, Vila do Bispo, Salema) ...

Vila do Bispo1200.jpg
 
Danke für den Walser, K.P.! Ja, da wird mir schon ein bisschen wehmütig ums Herz, wenn der Jens aus HH auf eine Compi Ende 2021 Les Robespierres drauflötet, denn die hatten wir seinerzeit zu "SdT"-Hochzeiten bereits am Start. :bussi:

Dürfte auch was für dich sein, K.P.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Flatter01.jpg

Flatter02.jpg
 
Ach hier kann man also allen möglichen Quatsch reinschreiben und erzählt zip über seine Jugendzeiten etc. und ich quatsche den Eargasmus-Thread mit irgendwelchen Banalitäten voll :-)

Bin mir gar nicht sicher, ob ich hier überhaupt schon mal reingesehen habe, bin ja aber auch erst kurz dabei und vielleicht schreckte mich der Titel immer etwas ab, werde die weiteren Diskussionen en passant verfolgen :-)

Zu Walser natürlich auch von mir Zustimmung, ich hatte es ja schon immer gerne mit Bartlebys "I would prefer not to", auch dies gibt es wie so einiges andere gelesen vom offensichtlich auch hier geschätzten Christian Brückner

 
Du meinst bestimmt: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

So hart wollte ich es gewohnt rücksichtsvoll nicht formulieren :-)
'85 das erste mal nach Portugal - im Schlepptau der beiden B-Brothers. Auf meinem Seesack hatte ich mit schwarzen Edding "Olho Seco" geschrieben, die einzigen beiden portugiesischen Wörter, die ich schon vor dem Trip nach Portugal kannte. Ich hatte einen alten Mono-Kassettenrecorder von Quelle dabei,

Nach dem Text plus Foto glaub ich dir das mit der Performance von Pattis Rock'n'Roll Nigger im Wald nahe der Wasserburg Langenfeld-Wiescheid ohne weitere akustische oder visuelle Belege und alles Weitere natürlich sowieso ! :-)
 
@ zip

Falls Patti immer noch erträglich, zur Erinnerung, ist auch jetzt schon in der Mediathek, heutzutage ist man ja nicht mehr so von den Sendezeiten abhängig, hab es aber auch noch nicht gesehen (Frankreich 2021, Regie von 2 Frauen klingt doch erst mal ganz passabel)

Patti Smith: Poesie und Punk - Film in voller Länge | ARTE
Avishai Cohen – bass
Elchin Shirinov – piano
Roni Kaspi – drums


Tolle Formation und mit Roni ein Riesentalent an den Drums.

Der WDR war heute mit einem Großaufgebot an Kameras zum Aufzeichnen in Leverkusen. Hoffentlich landet davon später was auf Youtube.

Weshalb muss es denn immer Youtube sein, auch libertäre Sommeliers oder Önologen heute teilweise so neoliberal konditioniert und dressiert etc. :-)

Falls schon bekannt oder nicht gemeint, bitte ich um Vergebung, hab ich auch nicht extra für dich gesucht, sondern bin ja auch seit Jahrzehnten mit diversen Themen beschäftigt,"witzigerweise" gibt es im Jazz ja 2 Avishai Cohen (Bass bzw. Trompete) und da kam ich auch ab und zu schon mal durcheinander



 
Weshalb muss es denn immer Youtube sein, auch libertäre Sommeliers oder Önologen heute teilweise so neoliberal konditioniert und dressiert etc.
YouTube deswegen, weil sie die größte globale Reichweite und oft genug die beste Qualität haben (neben natürlich).

Was möchtest Du uns mit dem daher geschwurbelten und vermutlich lückenhaften Satz über die "neoliberal konditionierten und dressierten" Weinbauern eigentlich verklickern? Sehr enigmatisch ...

@zip Zu Leverkusen find´ ich nichts aber Bratislava im letzten Oktober ist auf YouTube

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was möchtest Du uns mit dem daher geschwurbelten und vermutlich lückenhaften Satz über die "neoliberal konditionierten und dressierten" Weinbauern eigentlich verklickern? Sehr enigmatisch ...

Der Satz ist soweit in Ordnung und etwas Spass sollte ab und zu mal erlaubt sein, mir ist klar, dass man heute immer zuerst an Google, Youtube etc. denkt, aber ich hatte es schon immer mehr mit kleineren Dingen als mit irgendwelchen Monopolen etc. und es gibt so gut wie immer Alternativen, in diesem Fall hatte ich die Mediatheken genannt, natürlich auch dort in sehr guter Qualität vorhanden
 
Zurück
Oben