• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Finanzielle Unabhängigkeit in Portugal

kannst auch nachfragen bei autoclub de portugal. acp.pt
die haben auch ein dienstleistung wenn es um dokumenten usw geht..

ich habe da selber kein erfahrung, haben im vorfeld naemlich schon festgestellt dass wir zuviel iportsteuer zahlen mussten und haben dann hier vorort in Pt ein neuwagen gekauft.

Danke Vincent,

Hat keine hier Erfahrung mit auto als Umzugsgut ? oder eine Firma die das machen kann ?

Grüsse
Armand
Hallo Armand,
ich habe das selbst gemacht. Wenn Du das einer Firma ueberlaesst musst Du ja auch alle Papiere besorgen, und die Sachen, dann alle abzugeben, war jetzt auch nicht so schwer....
Einfach erst zum Zoll gehen, sich dort die Liste geben, der Papiere, die man braucht und diese dann alle organisieren und wieder hinbringen.
Dann kann man das Auto anmelden.

LG
Iris

Hi Iris

Vielen Dank für Deine Antwort !
Das gibt ja Mut :O)

Ich würde sehr gerne die 2 auto's mitnehmen (1 pro erwachsene person).
Das es machbar ist und andere es schon geschaft haben ist gut zu wissen.

Nur muss ich nur noch ausfinden ob es OK ist das beide auto's auf 1 name stehen (da wir verheiratet sind) haben wir die auto's einfach auf 1 namen und nicht 1x meine Frau und 1x Ich... aber es ist je Juridisch 1 Familien Umzug.

Keine Ahnung wie das gesehen wird, muss ich mal ein portugiesische Anwalt frage..

Am Weihnachten sind wir 1 Woche in Algarve und werden uns noch mehr umsehen, Umgebung im Kreis der Deutsche schule.

LG und Schönes Wochenende
Armand

@Madera Deine Fragen kannst Du Weihnachten beim in der Loja do Cidadão in Faro unterbringen.

Zurück
Oben