• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve + Andalusien = Unabhängigkeit?

G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Habe ich gerade hier gelesen:

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass es irgendwann passieren wird. Und hoffe es auch nicht.

Ich wäre z. B. dafür, wenn Galizien wieder zu Portugal gehören würde, siehe Karte hier:

Servus @bunny,

wärst Du bitte so nett, und würdest eine Kurzzusammenfassung des Artikels aus Deinem link ergänzen?
Schau bitte hier: Wichtig - Nutzungsbedingungen geändert

Allgemein bin ich der Meinung, dass dieses ganze Gerede von Unabhängigkeit der Regionen derzeit nur aufkommt, weil es ein paar Regionen gibt, die diesbezüglich Krawall machen (Schottland, Katalonien). Speziell Algarve/ Andalusien sehe ich keinen ernsthaften Hintergrund.

Zusammenfassung:

Die Nationalversammlung von Andalusien bereitet einen Vorschlag vor, der am 4. Dezember vorgelegt wird, um die Unabhängigkeit Andalusiens zumindest "theoretisch" zu erklären.

Zu einer Republik sollen neben Andalusien auch die Algarve, der Alentejo und Rife in Marokko eingeschlossen werden. Das Ziel besteht darin, ein Experiment durchzuführen, um zu demonstrieren, wie eine Republik in der südlichen Region der iberischen Halbinsel funktionieren würde.

Pedro Inacio Altamirano, Präsident der andalusischen Nationalversammlung, wird mit folgender Zusammenfassung zitiert:
"Am 4. Dezember werden wir eine Art Regierung der Republik schaffen, zumindest virtuell, damit die Andalusier beobachten können, wie Andalusien von der eigenen Regierung und Madrid sowie einer virtuellen Regierung einer Republik regiert werden könnte. Der 4. Dezember ist für uns ein ganz besonderer Tag, denn vor genau 40 Jahren gingen mehr als 2,5 Millionen Andalusier aus, weil der spanische Staat Andalusien marginalisieren wollte, im Vergleich zu anderen Gebieten."

Zurück
Oben