• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

FIFA lobt WM-Bewerbung von Spanien und Portugal

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Ein Inspektionsteam des Weltverbandes FIFA hat zum Abschluss eines dreitägigen Besuchs in Spanien und Portugal die gemeinsame Bewerbung der iberischen Länder für die Fußball-WM 2018 oder 2022 gelobt. Die vier besuchten Stadien seien «ideale» Ausrichtungsstätten, hieß es in Lissabon aus Delegationskreisen, die von portugiesischen Medien zitiert wurden.
 
AW: FIFA lobt WM-Bewerbung von Spanien und Portugal

die portugiesischen Stadien haben sich ja bei der Europameisterschaft schon bewährt und sind z.T eigens dafür (um)gebaut worden und das Spanien mit ihren primera division Stadien nicht schlecht abschneiden können/werden war klar.

Bleibt nur noch den beiden Ländern die Daumen zu halten für die Bewerbung
 
Als Portugieser, kann ich zwar einerseits, verstehen das sowas die Nationalegos schmeichelt, kann aber andererseits, nicht verhehlen, das beide Länder eigegentlich andere Probleme haben, und haben werden. Ich hege da gemischte Gefühle.
 
AW: FIFA lobt WM-Bewerbung von Spanien und Portugal

die portugiesischen Stadien haben sich ja bei der Europameisterschaft schon bewährt und sind z.T eigens dafür (um)gebaut worden

Werden dann in Lissabon wieder beide Stadien neu- oder ausgebaut ? Oder gibt es Neubauten in der Provinz ? Oder sind dann Belenenses und Amadora dran ?

Grüße
can
 
AW: FIFA lobt WM-Bewerbung von Spanien und Portugal

Werden dann in Lissabon wieder beide Stadien neu- oder ausgebaut ? Oder gibt es Neubauten in der Provinz ? Oder sind dann Belenenses und Amadora dran ?

Grüße
can

Es werden die "alten" Stadien erstmal bezahlt.Der Stadtsaeckel von Faro bzw.Loule wuerden sich dann erholen.Zur Zeit liegen die Kosten taeglich bei ca.5500 €,das soll noch bis zum Jahr 2022 andauern.Dann mal her mit der WM.

VG
Hanseat
 
AW: FIFA lobt WM-Bewerbung von Spanien und Portugal

die portugiesischen Stadien haben sich ja bei der Europameisterschaft schon bewährt und sind z.T eigens dafür (um)gebaut worden.

Bleibt nur noch den beiden Ländern die Daumen zu halten für die Bewerbung

Nicht nur das, auch der Flughafen in Porto wurde umgebaut, aber es hat sich gelohnt!
 
Zurück
Oben