• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selecção auf Platz 3 der FIFA-Weltrangliste

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Ich gehe mal davon aus, dass in der Zentrale des Portugiesischen Fußballverbandes eine gewisse freudige Stimmung herrscht:
In der heute veröffentlichten Aktualisierung der FIFA-Weltrangliste der Männer rangiert Portugal auf Platz 3, besser positioniert sind nur Brasilien auf Platz 2 und Deutschland auf Platz 1.
Platz 3 ist auch die bisher höchste Platzierung für Portugal, die man zum ersten Mal im April und Mai 2010 belegte und bisher im Oktober 2012 und April 2014 wiederholen konnte.

Die FIFA-Weltrangliste an sich ist teilweise umstritten, wird jedoch trotzdem gerne zitiert. Die nächste Aktualisierung erfolgt am 16.10.2017.
 
In der neuesten Veröffentlichung der Weltrangliste wird Portugal auf Platz 7 geführt. Neuer Spitzenreiter ist Weltmeister Frankreich vor Belgien, Brasilien und Kroatien, der bisherige Spitzenreiter Deutschland ist nach dem desaströsen Abschneiden bei der WM auf Platz 15 abgestürzt.
Nationalmannschaft: Deutschland stürzt in Fußball-Weltrangliste ab - WELT

Nachdem ich ursprünglich erwähnt hatte, dass die Berechnung der Rangliste umstritten ist wird im verlinkten Artikel auch erwähnt, dass jetzt eine veränderte Berechnungsweise angewendet wird. Schaun wir mal, welche Diskussionen sich darüber ergeben. ;)
 
Zurück
Oben