• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Fernsehen: Portugal im TV-Programm

Nö... klappt jetzt erst recht nicht:(
vorher kam ich zumindest zum normalen Programm, aber dort unter den vielen (mit Link hinterlegten) Programmpunkten nicht weiter
Edit:
hier für die Fernsehfreunde ein paar Termine für diesen Monat :

ein bischen auf der Seite runter scrollen.
interessanterweise gibt es jetzt eine ganz andere Ansicht beim alten Link:eek:
Und dort sieht man auch den Kalender Bildschirmfoto 2022-01-15 um 17.31.42.png

Quelle EPG:
tagesschau24 HD (deu) - Mittwoch, 19.01.2022, 20:15 - 20:45 (00:30)

Die Muschelsucher vom Tejo - Illegaler Beutezug aus Not
Ein Film von Lourdes Picareta und Miguel Szymanski

Sie stehen bis zu den Knien im Schlick - die Muschelsucher im Tejo-Delta bei Lissabon. ....

--------------
ANIXE HD - Mittwoch, 19.01.2022, 23:45 - 00:15 (00:30)

ANIXE auf Reisen - Algarve mit Michael Roll

Mit dem prominenten Schauspieler Michael Roll und Anixe die Destination Algarve in Portugal entdecken - eine Landschaft direkt am Meer.....

(Beitrag gekürzt-bitte nicht nur "copie and paste" längerer fremder Texte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand ein bisschen sein Portugiesisch ueben moechte, versucht Euch mal an dieser Serie:
Chegar a Casa
"Chegar a Casa", laeuft auch gerade auf Amazon Prime Video (bin mir da aber nicht sicher ob auch in Deutschland) oder eben in der RTP Mediathek. Es geht um eine Frau, deren Man sich von ihr trennt und sie kehrt mit ihren Teenager Soehnen zurueck ins Haus ihrer Eltern im Norden von Portugal nach Arcos de Valdevez. Sie betreiben dort eine Pension. Es ist ganz nett gemacht und zeigt Einblicke in das Alltagsleben in Portugal auch schoene Bilder aus der Gegend. Ich finde es ist ganz gut zu verstehen, notfalls eventuell mit Untertiteln.

Falls jemand ein bisschen sein Portugiesisch ueben moechte, versucht Euch mal an dieser Serie:
Chegar a Casa
"Chegar a Casa", laeuft auch gerade auf Amazon Prime Video (bin mir da aber nicht sicher ob auch in Deutschland) oder eben in der RTP Mediathek. Es geht um eine Frau, deren Man sich von ihr trennt und sie kehrt mit ihren Teenager Soehnen zurueck ins Haus ihrer Eltern im Norden von Portugal nach Arcos de Valdevez. Sie betreiben dort eine Pension. Es ist ganz nett gemacht und zeigt Einblicke in das Alltagsleben in Portugal auch schoene Bilder aus der Gegend. Ich finde es ist ganz gut zu verstehen, notfalls eventuell mit Untertiteln.
Aus Deutschland kann man wohl nicht auf diesen Film der RTP-Mediathek zugreifen.

@Duisburger, oh schade, bei Amazon Prime gibt es auch manchmal Unterschiede:(
Das ist der Spoiler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe grad mal reingeschaut, auch für mich natürlich sprachlich nicht machbar,
aber man kann sich dennoch ins Portugiesische reinhören und manches erklärt sich
vielleicht von selbst. Und die Bilder sind ja auch schön.
Bin allerdings grade im Lande.
Daheim geht es dann sicher auch nicht, ich werds mal versuchen. Auf jeden Fall danke für den Tipp.

Wir haben uns gestern Abend schon die Folgen in der Mediathek angesehen... Mein Liebster meinte nur: "Jetzt guck ich mir schon diesen Kreuzfahrtsmist an, nur weil es ein paar Bilder von der Insel gibt... :klatsch:". Ich glaub wir sind eindeutig reif für die Azoren... ;)
Als wir letzten Oktober in Ponta gelandet sind, lag das Schiff übrigens grad da im Hafen...

Wer gerne Spionagefilme sieht, dem empfehle ich das hier.
GLoria auf Netflix, geht um eine Radio Free Europe Sendestation im Ribatejo.
Handlung zur Zeit des Estado Novo.
Für jemand wie mich der so etwas nur aus Erzählungen kennt, ist das sehr interessant.
Natürlich wird einiges an Fiktion dabei sein, aber ein gewisser Wahrheitsgehalt ist bestimmt vorhanden.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Morgen Abend auf NDR, sicher bald in der Mediathek
NDR
Im Herzen Portugals - Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal (von 2022)

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:15 bis 21:00 Uhr
Samstag, 12. Februar 2022, 13:15 bis 14:00 Uhr

Im Anschluss dann noch etwas für die Azorenfreunde (finde gerade keine Mediathekbeitrag)

Donnerstag, 10. Februar 2022, 21:00 bis 21:45 Uhr

Wer gerne Spionagefilme sieht, dem empfehle ich das hier.
Gloria auf Netflix, geht um eine Radio Free Europe Sendestation im Ribatejo.
Handlung zur Zeit des Estado Novo.

Eignet sich übrigens auch um etwas portugiesisch zu lernen (Tonspur wird angeboten) - mit vorhandenen guten portugiesischen Untertiteln bekommt man es mit "Grundlagenwissen" hin - manchmal hilft auch Mut zur Lücke - ich habe nicht jeden Dialog zu 100% verstanden, aber mit dem Kontext ging es :cool:

Wenn mir das tatsächlich passiert sein sollte V sorry.
Da waren wohl zwei Moderationen am Handy durcheinander geraten.
Ansonsten @Ricarda Verreet wäre das nicht passiert, wenn du als alter Hase deinen Beitrag gleich an die richtige Stelle gesetzt hättest!;-/
Nämlich zum" Schwester-Thread" mit den Beiträgen und Links zu den Mediatheken.
Das würde dir Meckern und uns unnötige Arbeit (insbesondere Suche und Verrenkungen am Handy) ersparen!:mad:

Zurück
Oben