Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Fernsehen: Portugal im TV-Programm

Dieses Thema im Forum "Portugal im Ausland" wurde erstellt von Trofense, 12 März 2009.

Schlagworte:
  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nö... klappt jetzt erst recht nicht:(
    vorher kam ich zumindest zum normalen Programm, aber dort unter den vielen (mit Link hinterlegten) Programmpunkten nicht weiter
    --- Folge-Nachricht angehängt, 15 Januar 2022, Datum der Originalnachricht: 15 Januar 2022 ---
    Edit:
    interessanterweise gibt es jetzt eine ganz andere Ansicht beim alten Link:eek:
    Und dort sieht man auch den Kalender Bildschirmfoto 2022-01-15 um 17.31.42.png
     
  2. Hanseat

    Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das tut mir leid.Aber bei mir klappt das.(firefox mit Linux-Ubuntu)in allen meinen Beiträgen.
     
  3. Sandiego

    Sandiego Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Quelle EPG:
    tagesschau24 HD (deu) - Mittwoch, 19.01.2022, 20:15 - 20:45 (00:30)

    Die Muschelsucher vom Tejo - Illegaler Beutezug aus Not
    Ein Film von Lourdes Picareta und Miguel Szymanski

    Sie stehen bis zu den Knien im Schlick - die Muschelsucher im Tejo-Delta bei Lissabon. ....

    --------------
    ANIXE HD - Mittwoch, 19.01.2022, 23:45 - 00:15 (00:30)

    ANIXE auf Reisen - Algarve mit Michael Roll

    Mit dem prominenten Schauspieler Michael Roll und Anixe die Destination Algarve in Portugal entdecken - eine Landschaft direkt am Meer.....

    (Beitrag gekürzt-bitte nicht nur "copie and paste" längerer fremder Texte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2022
  4. Duisburger

    Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich denke, es ist mal wieder ein "Cookie-Thema". Bei mir wurde die Liste nach dem Akzeptieren der Cookies sichtbar.
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Möglich. Beim alten link hatte es ja dann super funktioniert ( s. Beweisbild);)
     
  6. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.662
    Zustimmungen:
    2.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Falls jemand ein bisschen sein Portugiesisch ueben moechte, versucht Euch mal an dieser Serie:
    Chegar a Casa
    "Chegar a Casa", laeuft auch gerade auf Amazon Prime Video (bin mir da aber nicht sicher ob auch in Deutschland) oder eben in der RTP Mediathek. Es geht um eine Frau, deren Man sich von ihr trennt und sie kehrt mit ihren Teenager Soehnen zurueck ins Haus ihrer Eltern im Norden von Portugal nach Arcos de Valdevez. Sie betreiben dort eine Pension. Es ist ganz nett gemacht und zeigt Einblicke in das Alltagsleben in Portugal auch schoene Bilder aus der Gegend. Ich finde es ist ganz gut zu verstehen, notfalls eventuell mit Untertiteln.
     
  7. Duisburger

    Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aus Deutschland kann man wohl nicht auf diesen Film der RTP-Mediathek zugreifen.
     
  8. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.662
    Zustimmungen:
    2.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Duisburger, oh schade, bei Amazon Prime gibt es auch manchmal Unterschiede:(
    --- Folge-Nachricht angehängt, 1 Februar 2022, Datum der Originalnachricht: 1 Februar 2022 ---
    Das ist der Spoiler:

     
    Duisburger gefällt das.
  9. Duisburger

    Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Sprachkenntnisse reichen da ohnehin nicht für. Bei Amazon habe ich nicht nachgesehen.
     
  10. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe grad mal reingeschaut, auch für mich natürlich sprachlich nicht machbar,
    aber man kann sich dennoch ins Portugiesische reinhören und manches erklärt sich
    vielleicht von selbst. Und die Bilder sind ja auch schön.
    Bin allerdings grade im Lande.
    Daheim geht es dann sicher auch nicht, ich werds mal versuchen. Auf jeden Fall danke für den Tipp.
     
    Iris_K gefällt das.
  11. Fatmata1949

    Fatmata1949 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 September 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    13
    gestern, heute und morgen im ARD 16 uhr10 Verrückt nach Meer von 2021 Kreuzfahrtschiff auf den Azoren.
    man sieht nicht viel ,aber ein bisschen um die Sehnsucht zu stillen.(wir haben aber gebucht und fliegen am 10.03. 22 wieder nach Pico)
     
    ALISAN, lotteluna, Iris_K und 2 anderen gefällt das.
  12. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1.901
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben uns gestern Abend schon die Folgen in der Mediathek angesehen... Mein Liebster meinte nur: "Jetzt guck ich mir schon diesen Kreuzfahrtsmist an, nur weil es ein paar Bilder von der Insel gibt... :klatsch:". Ich glaub wir sind eindeutig reif für die Azoren... ;)
    Als wir letzten Oktober in Ponta gelandet sind, lag das Schiff übrigens grad da im Hafen...
     
  13. Rolf Brügge

    Rolf Brügge Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer gerne Spionagefilme sieht, dem empfehle ich das hier.
    GLoria auf Netflix, geht um eine Radio Free Europe Sendestation im Ribatejo.
    Handlung zur Zeit des Estado Novo.
    Für jemand wie mich der so etwas nur aus Erzählungen kennt, ist das sehr interessant.
    Natürlich wird einiges an Fiktion dabei sein, aber ein gewisser Wahrheitsgehalt ist bestimmt vorhanden.

    Schöne Grüße

    Rolf Brügge
     
    big80s, Duisburger, Farbenzeit und 2 anderen gefällt das.
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Morgen Abend auf NDR, sicher bald in der Mediathek
    NDR Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Im Herzen Portugals - Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal (von 2022)

    Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:15 bis 21:00 Uhr
    Samstag, 12. Februar 2022, 13:15 bis 14:00 Uhr

    Im Anschluss dann noch etwas für die Azorenfreunde (finde gerade keine Mediathekbeitrag)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Donnerstag, 10. Februar 2022, 21:00 bis 21:45 Uhr
     
    Fatmata1949, lotteluna und Farbenzeit gefällt das.
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schnell


    Aktuell auf arte ....
    Mit dem Zug durch die Algarv e.
    sollte neuer sein: Man trägt Maske
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Februar 2022, Datum der Originalnachricht: 9 Februar 2022 ---
    Wiederholung
    Donnerstag, 17. 02 um 16:55
    Und Samstag,19. 02 10:45
     
    Fatmata1949, lotteluna und Farbenzeit gefällt das.
  16. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1.901
    Punkte für Erfolge:
    93
    War heute die Nachmittagseinstimmung vorm Portugiesischkurs...:-D
     
    Fatmata1949, Farbenzeit und irisb gefällt das.
  17. big80s

    big80s Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 April 2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eignet sich übrigens auch um etwas portugiesisch zu lernen (Tonspur wird angeboten) - mit vorhandenen guten portugiesischen Untertiteln bekommt man es mit "Grundlagenwissen" hin - manchmal hilft auch Mut zur Lücke - ich habe nicht jeden Dialog zu 100% verstanden, aber mit dem Kontext ging es :cool:
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wer meine Antwort hierzu vermisst, möge sie bitte hier finden, wo sie gestern aus unerklärlichen Gründen hin verschoben worden ist.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Schöner Film zum anschauen.
     
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn mir das tatsächlich passiert sein sollte V sorry.
    Da waren wohl zwei Moderationen am Handy durcheinander geraten.
    Ansonsten @Ricarda Verreet wäre das nicht passiert, wenn du als alter Hase deinen Beitrag gleich an die richtige Stelle gesetzt hättest!;-/
    Nämlich zum" Schwester-Thread" mit den Beiträgen und Links zu den Mediatheken.
    Das würde dir Meckern und uns unnötige Arbeit (insbesondere Suche und Verrenkungen am Handy) ersparen!:mad:
     
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    2.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie bitte? Na da hab! ich ihn doch auch richtig hin gesetzt :confused:. Da gehörte er ja auch hin! Wo sonst auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernsehen Portugal Programm Forum Datum
Goodby Deutschland: Christopher Crell (OT aus Fernsehen: Portugal im TV-Programm Auswandern nach Portugal 1 April 2022
Tipp FILM : Land im Sturm (special aus :Fernsehen: Portugal im TV-Programm) Kultur und Freizeit in Portugal 5 Juni 2020
Frage Formel 1 in Portugal im Fernsehen anschauen Portugal Allgemein 15 März 2022
Tipp Fernsehen (Portugal ...): Filme in der (ARTE)-MEDIATHEK Portugal im Ausland 9 Juni 2020
Internetfernsehen im Stream aus Portugal Kultur und Freizeit in Portugal 24 August 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.