• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

T

Tano

Gast
Gast
Aufgrund der ungewöhnlich heftigen Schneefälle mit massiven Verwehungen in Südfrankreich und Nordspanien, sitzen im französisch-spanischen Grenzgebiet bei Katalonien Hunderte von LKW-Fahren bereits seit Tagen fest. Darunter sehr viele portugiesische Camionistas portugueses. Man spricht von bis zu 7000 betroffenen portugiesischen Kraftfahrzeugen mit täglichen Einnahmeverlusten von ca. 400 Euro pro Tag/LKW.

(Correio da Manhã)

"Há cerca de sete mil camionistas portugueses paralisados em várias estradas da Europa devido ao mau tempo. O custo de cada carro parado pode implicar um prejuízo de 400 euros por dia (2,8 milhões ao total dos camionistas), segundo a Associação Nacional de Transportadoras Portuguesas (ANTP)."

(RTP)

"Dezenas de camionistas portugueses estão bloqueados em Espanha e França devido à neve e ao gelo que encerrou diversas estradas na Europa."


-------

Jetzt ist in dieser Gegend wohl auch noch der Strom ausgefallen.



Lies mehr/ler mais
 
AW: Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

Ja das ist schon ein verrückter Winter in Europa ! In den letzten Jahren
sind mein Freund und ich um diese zeit immer mit dem Motorrad nach
Portugal gefahren. Es war nicht heiß, es war meist trocken, bis auf kleine
Regenschauer. Und an der die das Algarve war es wie in Deutschland im
Mai ! Gut das wir dieses Jahr drauf verzichtet haben. Lag aber am "schlechtem" Wetter in Deutschland.
 
AW: Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

Wir haben bei Bordeaux nur eine Nacht im Auto übernachten müssen, weil es wegen Schnee und Glätte nicht weiter ging. Auch wenn die meisten LKW´s eine Kabine zum übernachten haben, tun sie mir Leid. Hoffentlich werden Sie gutversorgt!
 
AW: Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

Wir haben bei Bordeaux nur eine Nacht im Auto übernachten müssen, weil es wegen Schnee und Glätte nicht weiter ging. Auch wenn die meisten LKW´s eine Kabine zum übernachten haben, tun sie mir Leid. Hoffentlich werden Sie gutversorgt!

Wenn man dann keine Standheizung hat ! "Gute" Nacht !!!!!!!!
 
AW: Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

Wenn man dann keine Standheizung hat ! "Gute" Nacht !!!!!!!!

Hatten wir nicht, aber vollgetankt! Zudem wurde man etwa alle halbe Stunde von der Polizei geweckt, weil es mal wieder ein paar Meter weiter ging. Wir haben uns beim Fahren abgewechselt und so habe ich mich hinten beim Hund dazu gelegt zum schlafen, etwas wärmer halt!
 
AW: Fernfahrer aus Portugal sitzen in Spanien und Frankreich fest

ja habe zum glück eine standheizung! ist für solche fälle super ! aber die batterie muß halt gut sein. wichtig in solchen fällen, immer ein bis zwei wolldecken im auto. meine frau achtet immer drauf.
 
Zurück
Oben