• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

Hallo an Allle,

ich hoffe sehr, hier wird mir geholfen. :)
Fuer Anfang Oktober suchen mein Mann und ich eine Unterkunft mit Kochmoeglichkeit und zwei Schlafzimmern - die Gegend ist ziemlich egal, wichtig ist nur die Naehe zur Atlantikkueste.
Hallo Selenoglaska,

wenn insbesondere Dein Partner einen Strand sucht, der sich u.a zum Joggen eignen soll, halte ich nach meiner eigenen Kenntnis den Atlantikstrand von Bordeira an der port. Westküste in der Nähe des Ortes Carrapateira für optimal. . Der Strand soll wohl ca. 5 km lang sein und ist sehr breit angelegt. Man könnte am Strand sogar Barfuß joggen...
Schaut Euch doch mal unter "Praia Bordeira" im Google unter Bilder den einzigartigen Strand einmal an, der übrigens zu meinen Lieblingsstränden gehört.

Sofern Ihr eine Unterkunft, die ihr oben beschrieben habt, für diesen Ort/Strand sucht, dürfte sich die Ferienwohnung "Dunes House 2" am besten eignen. Es hat u.a. zwei Schlafzimmer und soll nach der Beschreibung nur 2 Minuten zu Fuß vom Strand Bordeira entfernt liegen. Wochenpreis für den Monat Oktober 2010 war 390 €. Die Unterkunftsbeschreibung findet Ihr problemlos im Internet u.a. bei Google.

E-Mail Adresse für Anfrage und Buchung lautet: jens@algarvewest.net.

Gruß Sülzmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferien an der Atlantikküste in Bordeira

Hm, für Selenoglaska war der Tipp wohl ein bisschen spät (was sie wohl gemacht hat - wäre ja mal interessant), aber ansonsten kann ich Sülzmeister nur recht geben. Der Strand und die Gegend von Bordeira sind traumhaft.

Im Ort gibt es eine Menge Leute, die Zimmer vermieten, man kann z.B. in der Casa Pinheiro fragen (am Restaurante Cabrita zum Strand abbiegen, dann ist es das zweite oder dritte Haus rechts) oder in der "Casa Diogo". Nicht davon abschrecken lassen, dass es sich um Privathäuser handelt. Frau Pinheiro spricht auch sehr gut deutsch. Dann gibt es noch die "Dunas Bar", die keine Bar mehr ist, aber auch Zimmer vermietet. Im Oktober ist dort überall was frei und das auch günstig. Für ganz Harte gibt es auch noch die Surfschule, die joggen auch immer früh morgens zum Strand. Auch die kleinen Apartments neben dem Restaurant Sitio do Rio werden teilweise in der Nebensaison vermietet, evtl. im Restaurant mal fragen.

Edlere (und teuerere) Unterkünfte etwas weg vom Strand sind:
Monte Velho Resort
Monte da Vilarinha

Noch etwas weiter weg ist die Aldeia da Pedralva:


Im Moment ist das Wetter ja nicht so toll, aber im März ist es dann schon wieder sehr schön (obwohl wir dieses Jahr am 14. März in Carrapateira das Eis von der Windschutzscheibe kratzen mussten).

Viele Grüße,

M.
 
AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

Hallo Elena,
Schau mal unter .
Ist nah am Wasser und bis 4 Pers. übernachtung möglich.
Grüß
Princesa
 
AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

princesa...

auch hier: die anfrage ist überholt, es ging um letztes jahr..

ich finde, mit verlaub, deine vermietungsbemühungen ziemlich penetrant....


ps: dein dauerargument à la "vielleicht suchen sie dies jahr wieder" auch...
 
AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

Hallo fonte cigana, ich habe irgendwie gelesen das gesucht wird für Oktober 2011. Oder habe mich wieder verschaut?
Wenn so ist dann muss ich eben mehr aufpassen.
Danke schön
Grüße
Princesa
 
AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

Fonte cigana,
Tatsächlich ist die suche von 08 / 12 / 2010
Und gesucht für Oktober 2011.
Also, dann war das richtig oder?
Wenn nicht, mache ich etwas falsch.
Schönen Tag
Princesa
 
AW: Ferienwohnung an der Atlantikküste im Oktober gesucht

Fonte cigana,
Tatsächlich ist die suche von 08 / 12 / 2010
Und gesucht für Oktober 2011.
Also, dann war das richtig oder?
Wenn nicht, mache ich etwas falsch.
Schönen Tag
Princesa


der erste beitrag auf DIESER (dritten) seite des threads ist vom 8.12.10
meistens ist es sinniger, auf die ERSTE seite eines threads zu gucken, um das erstellungsdatum rauszufinden..
 
Zurück
Oben