• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Feinschmecker 09/2019 | Lissabons junge Küche startet durch

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Die Kulinarik-Päpste vom "DER FEINSCHMECKER" berichten in der September 2019-Ausgabe über "die neue Genuss-Metropole" Lissabon. Schleckermäulchen sollten das Lissabon-Feature nicht verpassen!

image.jpg


Gut recherchierter und von Alexander Smoltczyk blitzauber geschriebener Artikel. Die "üblichen Verdächtigen" unter den Chefes (Körper, Sá Pessoa, Avillez, Sobral) neben neuem, funky Zeugs. Einzig die portugiesischen Weine, untrennbar verbunden mit der portugiesischen Küche ebenso wie mit der Lissabonner Spitzengastronomie, sind nach meinem Geschmack etwas zu kurz gekommen. Ein Verweis auf einen Alvarinho aus dem Alentejo und ein Foto mit einer Flasche Quinta de Lemos, that´s all ... :(

Um dem etwas entgegenzusetzen habe ich in die Bilder meiner Feinschmecker-Lektüre einen Tinto aus der Weinbauregion Lisboa, einen Vale da Capucha Clima Tinto 2015, eingeschmuggelt. ;)

image.jpg
 
Zurück
Oben