Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Pfffffft.
Dabei wusste ich ja schon irgendwie, dass dieses Datum für Pilger wichtig ist, aber dass es dann doch soooo viele sind...hummmmm.
Nun ja, also direkt nach dem Versuch(!) einer Ortseinfahrt am ersten Kreisverkehr umgedreht und erstmal 2 km weiter in den Untergrund abgetaucht
Mehr als eine Etage tiefer jedenfalls, als all diese seligen Pilger da oben.
Musste sein und es war:
Herrlich.
Das hab ich euch mitgebracht von meiner "Höllenfahrt", und da ich das Plakat nicht ganz aufs pic bekommen habe, konnte ich auch nicht wissen, dass fotofieren nicht erlaubt sei...
Huhh...schon beim reinkommen hatte ich Lust ins Wasser zu springen, so klar ist es.
Höhlentemperatur liegt konstant Dank deren Lage und Gegebenheiten bei 18º-19ºC. Nicht die schlechteste Temperatur
Sem mais nada.
Gesammelte Knochen von Tieren, die im Laufe der Zeit durch diverse Löcher in die Höhle gerutscht und ...nun ja, den Rest könnt ihr euch denken.
Und durch diese "Rutsche" kamen die Entdecker der Höhle, unfreiwillig natürlich.
Zwei Jäger sind dort 1971 auf der Jagd in ein Loch gerutscht und entdeckten diese Grotten.
Einer von ihnen lebt noch immer, ist jetzt 76 Jahre alt und noch immer massgeblich daran beteiligt, dass seine Entdeckung erhalten bleibt.
Von solchen Bildern habe ich von heute noch gefühlte 200 auf meinem Handy.
"Unendlich" erscheinende Löcher, weil immer unterirdische Flüsse mal mehr mal weniger sichtbar sind.
Ist auch tief hier.
Stete Tropfen formen noch immer die Grotten:
Mais uma vez sem mais nada:
Viel Spass beim anschauen,
die Höhlenpics finde ich jedenfalls super teilenswert, auch wenn die 2D-Ansicht nie die der 3D ersetzen kann.
Und sowieso das Beste was man machen kann, wenn tausende Menschen die Strassen verstopfen, nur weil es der 13. Oktober ist.
Einfach ein paar Etagen abtauchen,
findet
Sivi