• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Faro Sicherheit & Nachtleben

S

SunnyBoy

Gast
Gast
Hallo alle miteinander,

ich werde bald urlaub in Portugal machen und hätte diesbezüglich einige fragen....

Ich komme mit Ryanair in Faro an und mein Hotel/Hostel (Hospedaria São Filiae) liegt ca. 6Km entfernt vom Flughafen ....
Ich hab mir die Bilder über GoogleMaps angeschaut und ich muss sagen es sieht schon etwas heruntergekommen aus....weiss jemand wie es mit der Kriminalität in dieser Region aussieht?? sind Strände in der nähe??

Kann man sich Abends/Nachts dort entspannt bewegen...naja wohne in Hamburg und im Vergleich Nachts auf der Reeperbahn da kann man ganz chillig entlang gehen ohne angst haben zu müssen :)

War eine spontan Buchung....würde mich über ein feedback von euch freuen....
 
AW: Faro Sicherheit & Nachtleben

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich überall in Portugal recht entspannt bewege.
Angst habe ich bislang noch nie dabei verspürt.

Allerdings ist mir dabei auch klar, dass ich evtl in manche Bezirke (vor allem nachts) besser nicht mit Goldkettchen und ner Kamera vorm Bauch wandeln sollte.
Faro gehört nicht gerade zu einem "Problembezirk".
Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen.
In Hamburg würde ich mich wohl eher unsicher fühlen, als in jedem Teil Portugals.

Pech kann man aber hier genauso wie dort haben, ein kleines Risiko bleibt überall, vor allem, wenn man nachts unterwegs ist.

Ich würde mir an deiner Stelle, was Faro angeht, keinen Kopf machen.
Kriminelle gibt es natürlich auch dort, aber trotzdem würde ich mich dort recht sicher fühlen.

Gruss,
Sivi
 
AW: Faro Sicherheit & Nachtleben

Hier aktuell dazu auch eine seperate Webseite der GNR:

[FONT=&quot]Welcome[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]to the Algarve’s first on-line information and support service dedicated to crime prevention in the region. Although the Algarve is a comparatively safe place to live, we all have a collective responsibility in helping the authorities prevent crime. It has become clear following discussion with the police at all levels in the Algarve that there is a need to foster closer police public engagement with the aim of achieving collaboration in preventing crime.[/FONT]

 
AW: Faro Sicherheit & Nachtleben

Da hilft nur eins Augen auf und vorsichtig sein. Ich habe einen Famileienangehörigen der in Algarve lebt. Am helichtem Tage wurde seine Frau im eigenen Haus gefesselt und alles durchgewühlt.
 
AW: Faro Sicherheit & Nachtleben

Da hilft nur eins Augen auf und vorsichtig sein. Ich habe einen Famileienangehörigen der in Algarve lebt. Am helichtem Tage wurde seine Frau im eigenen Haus gefesselt und alles durchgewühlt.

SunnyBoy, lass Dich nicht verrückt machen! Schon gar nicht von solch einer allgemeinen Aussage. In Deutschland sind auch schon Leute tagsüber im Einkauszentrum erstochen worden. Würdest Du deswegen den Großraum Deutschland meiden?
Ich war schon zig Mal in Faro und habe mich immer sicher gefühlt.
Klar sollte man nachts um halb eins nicht hinterm Bahnhof (wo am Wasser die Parkplätze sind) spazierengehen und jeden nach der Uhrzeit fragen.
-Wie in Hamburg eben auch.

Gute Reise!

Henning
 
AW: Faro Sicherheit & Nachtleben

Man muss leider an nahezu jedem Flecken auf dieser Erde davon ausgehen, dass womöglich irgendetwas passieren kann. Aber in Portugal sind die Plätze wo dies mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt eher rar gesät. Und auch Faro würde ich im Allgemeinen nicht dazu zählen.
 
Zurück
Oben