• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Facharzt-Anerkennung: Finde nicht die notwendigen Formulare

Hanna Petersen

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich bin Kinderärztin und spreche Portugiesisch. Ich bin aktuell in Elternzeit und in Portugal. Kann mir vorstellen hier in Zukunft zu arbeiten und wollte meinen Facharzt beim Ordem dos medicos anerkennen zu lassen. Finde aber nicht die notwendigen Formulare. Kennt sich jemand damit aus? Kann man seinen Facharzt anerkennen lassen und trotzdem noch in der deutschen Ärztekammer sein und in Deutschland arbeiten oder muss man dann den Beitrag für beide Ärztekammern zahlen?

@Hanna Petersen
Wäre es nicht besser sich direkt an den Ordem dos Médicos zu wenden und dort deine Fragen zu stellen. Dort eine qualifizierte Antwort zu bekommen ist sicherlich größer als hier im Forum.
Johan

Folge dieser Anleitung:
  1. Dein E-Mail von früher "umdrehen" (antworten, weiterleiten) und nochmals um Antwort bitten.
  2. Nach 5 Arbeitstagen nochmals umdrehen und darauf hinweisen, dass es nun der dritte Versuch ist.
  3. Nach 5 Arbeitstagen das E-Mail nochmals umdrehen und mit diesem Text verschicken:
Excelentíssimos(as) Senhores(as),

Reitero o e-mail anterior enviado a 31-01-2023 e até a presente data sem nenhum tipo de resposta!

Cumprimentos,

Parallel würde ich es über das Kontaktformular versuchen und anrufen.

Dann gibt es noch das Ministério da Saúde. Auch die sind bei einer Anerkennung involviert.

Zuletzt bearbeitet:
Du bleibst/wirst Mitglied in beiden Ärztekammern und zahlst nur in den Ländern Beiträge in denen Du Einkünfte erzielst.

Ich bin Arzt aus D und habe schon in Frankreich aber leider noch nicht in Portugal gearbeitet.

Zurück
Oben