• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Das Institut für Meteorologie Portugals erwartet, dass die Aschewolken des isländischen Vulkans heute gegen 13:00 den Luftraum über Portugal erreichen. Ob der Luftraum geschlossen werden muss, hängt von der Konzentration der Aschepartikel in der Luft ab. Bis jetzt liegen noch keine Meldungen über Störungen des Flugverkehrs vor. Im Laufe des Tages kann es unter Umständen zu Komplikationen kommen.

 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

104 Flüge mussten heute in Kontinental-Portugal schon gestrichen gestreichen werden.
Nuvem de cinzas vulcânicas cancela 104 voos em Portugal - Sociedade - PUBLICO.PT

Wie es für den Flugverkehr weiter geht, kann noch nicht genau gesagt werden.

Der Flughafen Sá Carneiro in Porto scheint weniger betroffen zu sein.
...
Estas condições permitem que o Aeroporto Sá Carneiro, no Porto, mantenha a operação, embora "com algumas limitações" que deverão ser levantadas a partir das 13h00.
 
Yahoo! News: Vulkanasche stört erneut Luftverkehr in Spanien und Portugal

Wegen der Aschewolke aus dem isländischen Vulkan Eyjafjöll wird der Transatlantik-Flugverkehr von Portugal aus ab Samstagabend eingeschränkt. Wie die portugiesische Luftfahrtbehörde (NAV) mitteilte, gelten die stärksten Einschränkungen für die neun Azoren-Inseln ->
 
Yahoo! News: Portugal schränkt wegen Aschewolke Transatlantik-Flugverkehr ein

Lissabon (AFP) - Wegen der Aschewolke aus dem isländischen Vulkan Eyjafjöll wird der Transatlantik-Flugverkehr von Portugal aus ab Samstagabend eingeschränkt. ->
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Ich hoffe, der Luftraum ist bis Dienstag wieder offen. Mein Freund kommt dann doch nach Deutschland. Und wenn das nicht klappt, dreh ich durch!!!
Aaahhh, ich hasse Vulkane!!!
 
EuroNews: Eyjafjalla lässt Flugzeuge wieder nicht starten

Aschewolken aus dem isländischen Vulkan Eyjafjalla haben erneut den Flugverkehr in Teilen Europas gestört, vor allem im Norden Spaniens und Portugals…
jdXeMqOp4Vw
->
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Hallo Uli,

bis nächsten Samstag hat es sich doch sicher erledigt. Zumindest hoffe ich es für dich. Danach kann der Luftraum jedoch ruhig ewig gesperrt bleiben... dann kann mein Freund nämlich nicht zurück nach Portugal :)
Ach herrje, sind wir heute wieder egoistisch :(

LG
Tinka
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Von wegen einen Esel mieten!!!
Davon werde ich ich ihn dann schon abhalten.
Auch wenn er zurück fliegen kann, werd ich es überleben... denn ab Juli bin ich wahrscheinlich auf Dauer in Portugal.
Und dann kann der Vulkan spucken ohne Ende ;)

LG
Tinka
 
Yahoo! News: Aschewolke aus Island sorgt weiter für Probleme im Flugverkehr

Rom (AFP) - Neue Aschewolken aus dem isländischen Vulkan Eyjafjöll haben auch am Sonntag für Störungen im europäischen Flugverkehr gesorgt. ->
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Am Flughafen in Porto sitzen tausende Passagiere fest:


Alle Flugreisende, die heute oder morgen fliegen wollen, sollen sich unbedingt mit dem Abflughafen oder der Fluglinie, mit der sie fliegen möchten, in Kontakt setzen, um sicher zu stellen, ob der Flug statt finden kann.
 
EuroNews: Eyjafjalla und kein Ende

Der isländische Vulkan Eyjafjalla stört weiter den Flugverkehr. Aschewolken aus Island zwingen Flugzeuge in Südeuropa wie etwa in Portugal, Spanien…
VwMjT-2o81s
->
 
Yahoo! News: Flugverkehr in Europa normalisiert sich weitgehend

Brüssel/Frankfurt (AFP) - Nach massiven Behinderungen durch die Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjöll hat sich der Flugverkehr in Europa weitgehend beruhigt. ->
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Ich kriege die Krise, in einem Monat fliege ich gen Europa.....tut mal was gegen diesen fiesen Vulkan! Ich möchte nicht in Lissabon festsitzen! Und vielleicht mit dem Bus weiter nach D fahren müssen oder so etwas Furchtbares!?
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Ich habe auch für nächste Woche einen Flug nach Deutschland gebucht....
oh je, das hört ja gar nicht mehr auf...

Schwieriger wird es, wenn Du dann mit dem Paddelboot von Lissabon zurück nach Brasilien unterwegs bist ;)

LG
Iris
 
AW: Eyjafjallajoekull: Aschewolken werden Portugal erreichen

Zumindest käme ich damit in die Zeitung!
 
Zurück
Oben