• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

Meine Mutter hat erzählt, dass sie in Bayern heute schon 17° haben, ist die Jahreszeit schon wieder vorbei, in der es in Deutschland kälter ist als hierzulande? :confused:

Der Mond ich ( :D ) haben das Ende des Winters und des Regens beschlossen.
So.

Wer will ein Stück vom Frühlingsmond? :)

3883300.jpg

(Ohne Gewähr)
Sivi

Sivi, der Mond hat einen Hof - dann gibt es schlechteres Wetter - ist also noch nix mit Frühling, auch wenn meine Wäsche heute in null komma nix trocken war!! :p

Sivi, der Mond hat einen Hof - dann gibt es schlechteres Wetter - ist also noch nix mit Frühling...

Ja, ich weiss.:(
Ich versuch aber gerade all diese Regeln mit positivem Denken ausser Kraft zu setzen...sonst krieg ich doch noch ne Regenkrise.
Alles liegt brach und keine vernünftige Aussenarbeit ist möglich.

Ich hab die Nase voll...sniff

(So, nu geh ich wieder den Mond vollquatschen, dass er es sich nochmal anders überlegt)

Schluchz

sollte man diesen Thread nicht langsam mal umbenennen oder so? :confused:

Kai

Wie wäre es mit "Wann kommt endlich der Frühling auch nach Portugal"!! :D
Vielleicht hilft es - ich kann nämlich auch keinen Regen mehr sehen!

Für weite Teile des Landes gibt es schon wieder gelbe oder orange Unwetterwarnungen :p

Recht hat Kai, er könnte auch Regenthread, Klagethread, Wetterthread etc. heißen. Hier sind alle Wortspielereien möglich, schlechthin geht es nur um das unangenehme bzw. unangepasste Wetter.
Bei uns hat das Regen-und Sturmtief Xynthia auch ganze Arbeit geleistet, so ganz nebenbei ist auch der Winter weggepustet worden. Es ist alles wieder grün und die Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse usw. lassen nicht mehr lange auf sich warten.
Grüße
poliport ;)

Hier gibt es gerade mal wieder ein ordentliches Gewitter :p

Dieses Gewitter hatte Beja vor einer Stunde.

Kommt lasst uns alle mal dieses schoene Lied singen, vielleicht kommt dann die Sonne.

Gruss
Caramelo

Damals gab es wohl noch keine globale Erwärmung :fies: Hab ich etwa ne Zwischeneiszeit ab '75 verpennt? :ahh:

Ich war Januar/Februar in Deutschland (Augsburg) und habe nie gefroren, trotz eisiger Kaelte, Schneeschippen und vereister Autofenster. Seit ich wieder in Portugal bin, friere ich wie ein Schlosshund. Ich will jetzt endlich wieder schoene,trockene Waerme, damit ich meiner Tochter ganz gehaessig berichten kann, dass ich in der warmen Sonne liege!

So, nun reicht es aber! Ich mag keinen Regen mehr sehen! Schickt mir meinetwegen euren Schnee aus Lütjensee oder woher auch immer, aber bitte keinen Regen mehr! Heute hat es nur einmal geregnet: ununterbrochen! In den Garten kann ich nur noch mit Gummistiefeln und heute Morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mir schon Schwimmhäute wachsen!

Mir reicht's!!

Dann sind wir schon 2. Den ganzen Tag kommt dass Wasser runter.
Konnte heute auch kaum vor die Tuer, weil dazu auch noch kalter Wind weht.

Denke jetzt schon daran, morgen frueh wieder beim Ausliefern der Moebeln nass zu werden.:mad:

Gruss
Caramelo

Mach dich auf was gefasst, Uschi, hier tobt momentan ein heftiger Sturm, der Richtung Beja zieht! Aber gemäss soll es ab morgen besser werden!

Keine Sorge, morgen bleibt es trocken :)
Bin gerade dabei, meine letzten Vorräte aus den hintersten Stellen im Regal zu vertilgen, denn ich hatte keine Lust, zum Einkaufen zu schwimmen. Hat also auch etwas Gutes :D

Ich mag keinen Regen mehr sehen! Schickt mir meinetwegen euren Schnee aus Lütjensee oder woher auch immer, aber bitte keinen Regen mehr!

Na suuuuper :angst:
Hier hats gerade wirklich angefangen zu schneien!
Schnee im März hatte ich hier noch nie.
(Wehe, wenn der morgen früh noch hier liegen bleibt...)

Ich könnt ja gerade...

Warst du das Bia :fies:

na dann stimmt wenigstens der Thread-Titel wieder ... ;)

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben