• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erstes Mal Portugal - was sollte man sich anschauen?

Lovely87

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

Am 16.06 diesen Jahres ist es nun endlich soweit wir fliegen nach Portugal/Algarve/Alvor.

Wir haben eine Mietwagen und sind daher sehr flexibel und auch bereit etwas weiter zu fahren um etwas von der Umgebung zu sehen... Hat jemand vllt tolle Tipps was man sich anschauen sollte bzw unternehmen sollte?

Eine 2. Frage habe ich auch noch da der google mich heute nich lieb hat. Wir würden gerne Jetski fahren wissen aber nich wie es in Portugal mit dem Führerschein ist !? Braucht man einen !?

Wir freuen uns über Antworten

Viele Liebe Grüße
Tina

AW: Erstes Mal Portugal

hallo tina http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a010.gif

das wär vielleicht was :)

AW: Erstes Mal Portugal

:o Ist das toll:o...Da werden wir aufjedenfall mal vorbeischauen Vielen Lieben Dank für den tollen Tipp:)

Erstes Mal Portugal

Kultur-, Konzert- und Veranstaltungskalender für die Algarve

und !

Für das nahe Alentejo !

Auf jeden Fall mal einen Tagesausflug nach Tavira. Ein Ort, über den hier im Forum schon viel geschrieben worden ist. Gib mal bei ´suchen´ und ´Zeige Beiträge´ oben ein...

Und diese Seiten lohnen auch immer wieder mal einen Blick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstes Mal Portugal - was sollte man sich anschauen?

Hallo Tina,

welcher Urlaubstyp seid ihr denn? Eher Wandern in der Natur oder Städe- und Museumsbesucher?

Das "Pflichtprogramm" ist sicher:

• Orte: Lagos, Tavira, Silves, Alte, Loulé (Markthalle am Markttag)
  • Alcoutim und Rio Guadiana (lässt sich eine schöne Tagestour mit dem Auto machen)
  • Cabo de São Vicente
  • (Wandern im) Monchique
  • Faro Altstadt verbunden mit Shopping im Forum Algarve.
Zu den o.g. findest du einiges auf meiner und auch unsere persönlichen .

Ansonsten Für die Vorbereitung dringend empfohlen: .

Boa viagem e boas férias.
Rainer

Ooops, was für ein Fauxpas von mir, daß ich das verschlabbert habe gestern Abend...

......Zu den o.g. findest du einiges auf meiner und auch unsere persönlichen ....

Sind wohl die Spuren der Chemtrails in meinem Hirn dran Schuld "...hust...hust" ... ;-)) ... muito lamento ...

Hallo

Wir sind Allrounder und offen für alles. Somit habt ihr bisher sehr gut unseren Geschmack getroffen und die Seiten die auf Deutsch/Englisch sind, sind sehr informativ :) Also schonmal Vielen Lieben Dank bis dahin...:)

Wegen dem Jetski fahren weiß wohl keiner was :(

Jetzt würd ich gern nur noch Reiten an dder Algarve falls dazu jemand was weiß würd ich mich über infos freuen =)

LG

Reiten ? Da hätten wir das hier von unserer Userin Kornelia=montalegre !!!

Ist zwar im Alentejo aber nur ´n Katzensprung von der Algarve... .

Lies mehr rund um diesen Beitrag.

Jetski ist mir bei den Stamm-Usern hier noch nicht allzu pralle vorgekommen ...

Vielleicht kommt da noch was von jemand ...

Ooops, was für ein Fauxpas von mir, daß ich das verschlabbert habe gestern Abend...
...
Sind wohl die Spuren der Chemtrails in meinem Hirn dran Schuld "...hust...hust" ... ;-)) ... muito lamento ...
Não faz mal. Sonst hätte ich ja gar nix mehr beizutragen ;-)

Führerschein für Jetski wäre mir echt neu. Zum Reiten:

Gruß
Rainer

Hallo,

hier gibts eine Liste mit Ausflügen, Freizeitparks, shopping centern, Sehenswürdigkeiten usw.

Schönen Urlaub
Vito

Nochmal Vielen Dank an alle :D

Jetzt ist mir aber noch was eingefallen :D Was sollte man Essen & Trinken ... Das Internet gibt zwar jede Menge her aber persönlicher Erfahrungen find ich dann doch besser ;)

Moin,

überall dahin gehen, wo auch die Portugiesen sind. Konkret für Lagos habe ich ein paar , ist von Alvor ja nur ein Katzensprung.

Viele Grüße
Rainer

... aber persönlicher Erfahrungen find ich dann doch besser ;)
Eben ! Das könnte nämlich auch mächtig schief gehen mit den persönlichen Vorlieben in punkto Speis und Trank ! Oder möchtest Du vielleicht mein gern gegessenes sarrabulho mal probieren ? Oder eine 2000 Kalorien Bombe mit einer Kleinen Französin ?

Lies mal hier ein wenig rum Essen und Trinken in Portugal - Das PortugalForum - das Original,

Da gibt es jede Menge Kulinarisches zu entdecken und auch die unterschiedlichsten Lokalitäten allerorten werden genannt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohh wer lesen kann is klar im Vorteil ... Hab die Seite zwar schon durch hab allerdings die Speiseempfehlungen darunter überlesen :D

Für die Zukunft ja :D So jetzt brauch ich nur noch ein paar Antwortemails von gewissen Anbietern. Dann ist die Zeit auch schon verplant. Ein letztes Mal Danke an alle :D

Eine 2. Frage habe ich auch noch da der google mich heute nich lieb hat. Wir würden gerne Jetski fahren wissen aber nich wie es in Portugal mit dem Führerschein ist !? Braucht man einen !?
Nach meiner Kenntnis braucht man bis 15 PS keinen Schein, bei mehr PS wird ein Bootsführerschein verlangt.
In Portimão am Praia da Rocha gibt es einen Jetskiverleih - von Alvor aus ein Katzensprung!!

Hallo alle zusammen,

Nochmals vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Haben einiges davon wahrgenommen. War richtig klasse :):liebe: Und ich hab mich förmlich verliebt in die Gegend & alles was damit zusammenhängt. Könnte ich portugiesisch wäre ich direkt da geblieben :D

Um der Jetski frage ein Ende zu bereiten. Man darf sie ohne besonderen Schein fahren ;)

lg Lovely87

hehe... Also ich hab alleine 4 Tage lang Piri Piri Hähnchen gegessen allerdings immer in verschiedenen Restaurants :D Und wenn ich dran denke bekomme ich schon wieder Hunger :liebe:.... Das beste gabs im 5Quinas in Alvor am Strand meiner Meinung nach. In Lagos waren wir Fisch essen. Schwertfisch mit Knoblauchsauce und gegrillten Lachs ebenfalls sehr lecker. Im Hotel gabs auch viele Feine Sachen aber da konnten wir nur Raten was da was ist da es in Buffetform angeboten worden ist. Ich muss sagen bis auf die Art wie der Salat serviert wird alles Super lecker :)

Und jegliches Obst ist viel leckerer als in Deutschland :p

Medronho & öhmm ich hab den Namen vergessen Medronho mit Honig gemischt haben wir natürlich auch probiert mitten in den Bergen bei einen kleinen Bauern :) Allerdings hat es mir dabei ziemlich die Röte ins Gesicht getrieben.

Zurück
Oben