• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erstes Mal in Lissabon, suche jetzt Insidertipps

Blazley

Amigo
Teilnehmer
Hallo.

Ich werde im Juni (in genau 3 Wochen) für das allererste mal nach Lissabon fliegen,. werde für 4 Tage dort sein. Alleine. Ich habe schon einige Orte gefunden die interessant sein können, ich such nur nach Lokalen Restaurants, ich möchte schon ein wenig die Touristischen Ziele vermeiden.. Mehr das "Richtige" Portugal erleben, Lokales usw.. Da ich auch leidenschaftlich gerne Fotografiere, nehme ich meine Kamera samt Stativ, Filtern usw. mit.. Evtl. weiss auch einfach gute Foto Locations.

Geplant ist dass ich zum Sonnenuntergang zum "Praia da Ursa" fahre und dort ein paar Fotos schießen, ebenfalls das "Quinta da Regaleira".

Auch Cascais möchte ich erleben. Auch den "Bacalhôa Buddha Eden" werde ich besuchen. Verschiedene Shopping Centren sowie die "Ponte 25 de Abril".Auch in der innenstadt möchte ich die Linie 28 Fotografieren.

Da ich nur 4 Tage dort bin, und einen Wagen gemietet habe, wollte ich das Maximum rausnehmen. Strand ist für mich nicht wichtig da ich quasi nie ins Meer gehe, ebenfalls Surfen, mache ich auch nicht. Museen wie Kloster usw. Interessieren mich nur wegen der Architektur, nicht von der Gesichte her, da ich nur die 4 Tage hab, und sowas mache, wenn ich länger vor Ort wäre.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, auch insidertipps wäre toll, da ich dem Alltag auch mal "Entfliehen" möchte und keine 10000 Leute um mich haben möchte.

Was soll man Essen ? Trinken ? Dessert ? über all die Dinge, (Wenn möglich mit der Location oder Adresse) wäre ich sehr Dankbar. Ebenfalls wo man Billig übernachten kann. Es muss nicht in Lissabon sein, aber ich wollte nicht jede Nacht 80 Euro ausgeben..


Danke im Voraus,

Mfg Kevin
 
ich finde, es gibt keinen besseren Tipp für dich als:
 
Uii, da hast du ja viel vor!
Zunächst mal herzlich willkommen:)
Es ist wahrscheinlich gleichzeitig einfach, aber auch schwierig (Tipps zu geben), wenn du typisch Lissabon, aber keine/wenig Touris haben willst.
Letztendlich hat Lisboa nach meiner Erfahrung ziemlich viele Gäste . Aber die gehören irgendwie ja auch dazu.
Für die Stadt selbst hätte ich mir kein Auto genommen, mit den ÖPV kommt man gut rum. Kann sich auch mal mit einer Dauerkarte in die Tram setzen und irgendwo, wo es passt/authentisch ist , aussteigen. Da findest du dann bestimmt genug einheimisches Leben.
Die 28 wird da allerdings viele Fremde beherbergen.
Was die Kosten angeht. Soviel haben wir noch nie (für 2 Personen) pro Nacht ausgegeben. Ich weiß ja nicht, nach was du Ausschau hälst und welchen "Luxus" du im Hotel benötigst. Aber gerade die kleineren einfacheren sind günstiger zu haben. Das letzte Mal (osterferien 16) hatten wir z.B. sogar eine hübsche kleine Wohnung in der Alfama über einem Fadolokal (Dragao de Alfama) für unter 70 € (ich glaube 55/60!?) mit Wohn-Küche, franz Balkon, Wein Büchern...
An der Praia do Maca/Grande (von wegen P. Ursa) haben ein Zimmer in einer "Familienpension" gehabt (Familie wohnte auch im Haus+ ein paar Gästezimmer undFrühstück im Wohnzimmer.
Es gibt vieles-Man muss sich nur entscheiden;)
ansonsten : Treiben lassen (s.o,)
LG iris
 
Also, ich finde, für die Stadt selbst braucht man keinen Mietwagen. Es ist einfach nicht nur nervig, sondern auch anstrengend, besonders weil es dort nicht so viele Parkmöglichkeiten gibt.

Was du so alles vor hast, bezweifel ich, dass du alles in vier Tagen schaffst. Wenn du wegen der Architektur die Sehenswürdigkeiten von Lissabon fotografieren willst und dann noch die in Sintra, eben weil man das Auto stehen lassen soll, sind mindestens zwei Tage schnell weg. Ein gutes Fotomotiv ist auch die Alfama, das älteste Stadtteil Lissabons.

Wenn du noch zum Bacalhôa Buddha Eden willst, ist vielleicht mit An- und Abreise ein weiterer Tag weg. Dann wäre noch ein Tag übrig für die restlichen Ziele. Mir persönlich wäre das zu stressig...
 
ich finde, es gibt keinen besseren Tipp für dich als:
Na gut auch ! Aber auch gut .







Das haben wir frueher immer nach geguckt ... Sind gute Informationen fuer alles moegliche .

Insidertipp ? Moins est plus ! ! !
Da ich nur 4 Tage dort bin, und einen Wagen gemietet habe, wollte ich das Maximum rausnehmen
Ohne Ecstasy ? 96 Stunden Lisboa ? Du wirst dann 20 Stunden einen Parkplatz suchen ...

Was du so alles vor hast, bezweifel ich, dass du alles in vier Tagen schaffst.
D’accord ;) .
 
Hallo.

Danke für die Antworten. Ja stimmt schon.. Wollte bei dem P. Ursa gerne den Sonnenuntergang Fotografieren, und einfach den Abend am Strand ausklingen lasse.. Die Frage ist ob ich nicht Sonntag und Montag den Wagen miete und dann ein paar Sachen außerhalb Lissabon mache, und am Dienstag und Mittwoch ohne Auto mich ins Stadtzentrum von Lissabon stürze und dort mal alles entdecke. Ich hab halt ein GPS, mache das Ding an und komme ans Ziel... Wenn ich dann ZB nach Belem oder Cascais fahre dachte ich es ist einfacher mit dem Auto.. Ich hab den Wagen für 45 Euro für die 4 Tage gemietet. Was meiner Meinung nach nicht viel ist. Dachte anfangs auch wenn ich nach (zb) nach Quinta da Regaleira fahre, dann auch in der Gegend übernachte.Denn im Stadtzentrum hab ich auch Booking und anderen Hotelportalen nicht viel gefunden. Luxus hab ich keinen, aber wenn ich manche Fotos sehe, das sind dann 4 Wände und ein kleines Holzbett.Ein wenig "Wohlfühlen" muss man sich schon.. Parkplatz hab ich schon gefunden für um die 11 bis 15 Euro pro Tag, das wäre auch noch OK, da der Wagen ja nicht immer steht.. Oder wäre ein Motorrad eher geeignet ?? Die Option hätte ich auch ... Nur mim Gepäck muss ich dann schauen.. Rucksack und das Wichtigste mit.

Mfg
 
Warum nicht einfach ankommen und - schauen? Dass Insidertipps Insidertipps sind, merkt man ja auch erst, wenn man das Übliche und Bekannte kennt.

Um nicht offtopic zu sein, der Hinweis, dass man zum Praia da Ursa auf relativ schmalen und steinigen Pfaden hinuntersteigen muss. Das geht nicht ganz so schnell, kann auch ein wenig anstrengend sein und bei Flut kann auch der Strand weg sein. Man sollte auch den richtigen Pfad nehmen und nicht auf Flip-Flops setzen, sonst ist man schneller unten als man möchte - das passiert immer wieder → Sintra - Mulher cai na Praia da Ursa e terá de ser retirada de helicóptero

Kein Zimmer im Stadtzentrum von Sintra? Da gibt's nur noch Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Avenida ist Hammer. Liegt ganz zentral, das Flair ist unglaublich. Aber erwarte keinen Luxus. Wenn du Dusche und Klo auf dem Zimmer haben willst musst du das extra sagen, ist nicht selbstverständlich. Kein Frühstück.
Doppelzimmer im Juni dürfte so 20 - 35 liegen (mit Dusche + Klo).

Man muss es einfach erleben, kann man schlecht beschreiben. Für 4 Tage ist das super...mehrere Wochen wäre mir dann aber zu viel.

Buch am besten nicht über booking. com oder ähnlich die zeigen eh alle an Zimmer nicht verfügbar. Ruf an und frage dich auf englisch durch. Wir haben bisher immer (sogar ganz kurzfristig) ein Zimmer bekommen, sogar während des Champions League Endspiels.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sonst auch gut die Residencial Nova Silva in der Rua Vitor Cordon Nr. 11. Tel.: 213424371. Die sprechen englisch.

Auto in der Stadt ist nur nervig. Du kommst überall gut und günstig mit ÖPNV hin. Das geht auch viel schneller und man ist doch auch viel mehr "dabei" als wenn man alleine "isoliert" durch die Gegend fährt. Parkplatzsuche auch schwierig.

Bacalhôa Buddha Eden würd ich persönlich auch weglassen.

LG
Henning
 
Kleiner Tipp nebenbei-wenn dir Kirschlikör schmeckt:
Ich persönlich finde es ganz furchtbar- wenn man an der berühmtn Ginjinha-Quelle den Müll der ganzen kleinen Plastikbecher sieht!
Gleich um die Ecke (keine 50 m) gibt es einen (wahrscheinlich) ähnlich alten Ausschank .
Ginjinha Rubi (R. Barros Queirós 27)

Hier bekam ich immer noch ein echtes Gläschen, port. Gäste und keine gickelnde "Wegwerfgesellschaft"
lg iris
Dadurch wurden wir nicht animiert, aber so wie´s aussieht, teilt man hier unsere Meinung;)
 
Zurück
Oben