• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erst-Kommunion - Was schenken?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 343
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Hallo,

meine Kinder haben gestern eine mündliche Einladung zu einer Erstkommunion bekommen. Wir haben mit Kirche sonst so gar nichts am Hut, aber da ich finde, meine Kinder sollen sich das ruhig mal angucken und die wollen auch gerne, darum werde ich sie da am Sonntag hinbringen. Anschließend gibt es noch ein "lanche" bei denen Zuhause.

Nun weiss ich gar nicht, ob man was schenkt? Für das Kind ist das ja nun was Besonderes und in diesem Fall ist es auch noch so, dass das Kind bei Oma aufwächst, weil die Mutter gestorben ist und der Vater sie nicht will, soll heissen, sie hat es nicht leicht. (Oma ist auch nicht soooo feinfühlig...). Von mir früher in Norddeutschland kenne ich nur Konfirmationen und da wurde eben auch als Nachbar Geld in´n Umschlag gepackt. Gibt man hier was?

Gruß
Susanne
 
Hallo Susanne

Scheinbar schenkt man etwas, denn du bist wohl nicht die einzige, die nicht weiss, was sie schenken soll.
haben sich letztes Jahr ein paar Leute den Kopf darüber zerbrochen, vielleicht gefällt dir ja eine Idee davon...(ist zwar eine Hochzeitsseite, es geht aber um Erstkommunionsgeschenke).

LG
Sivi
 
caracol schrieb:
Nun weiss ich gar nicht, ob man was schenkt? Für das Kind ist das ja nun was Besonderes und in diesem Fall ist es auch noch so, dass das Kind bei Oma aufwächst, weil die Mutter gestorben ist und der Vater sie nicht will, soll heissen, sie hat es nicht leicht. (Oma ist auch nicht soooo feinfühlig...). Von mir früher in Norddeutschland kenne ich nur Konfirmationen und da wurde eben auch als Nachbar Geld in´n Umschlag gepackt. Gibt man hier was?
hi,
ja mann/frau/kind schenkt- und wenn du es einrichten kannst, wuerde ich in diesem fall die kinder mit einem gemeinsamen geschenk (selbstgemachteskartoffeldrucktshirt oder etwas aus sivis link) losschicken und der oma den o.g. umschlag uebergeben.

gruesse aus lx
henry
 
Boa ideia,

so machen wir das. T-Shirt (ohne Kartoffel) und Umschlag.

Danke

Gruß
Susanne
 
Welches Alter haben die Kinder denn in Portugal bei der Kommunion? Hier ist ein Knabe der konnte 8 sein aber das Mädchen ist bestimmt 11 oder 12

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben