• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eröffnung eines Bankkontos übers Internet

Ich stecke 100 Euro ein. Wenn das nicht reicht, kann ich ja mit meiner deutschen VISA bei der Activobank an den Geldautomaten gehen, oder? Kostet nämlich bei meiner Bank innerhalb der EU keine Gebühr.

Ich stecke 100 Euro ein. Wenn das nicht reicht, kann ich ja mit meiner deutschen VISA bei der Activobank an den Geldautomaten gehen, oder? Kostet nämlich bei meiner Bank innerhalb der EU keine Gebühr.
Du kannst vor Ort auf dein neues Konto bei ActivoBank eine Überweisung tätigen, muss nicht in BAR geschehen, erst dann werden dir die nötigen Unterlagen und Karten überreicht.
Du bekommst dann Dispo- und Kreditkarte + Web-Creditcard (diese ist aufladbar, für Onlinezahlungen gedacht) - alle Karten kostenlos und ohne auch das Konto ist ohne Gebühren.

An Unterlagen brauchst du neben deinem Ausweis einen Einkommensnachweis und Nachweis der Meldeadresse (Steuerunterlagen)

Comprovativo de Morada (dos últimos 12 meses):
  • Morada Internacional (um dos seguintes documentos): Liquidação de Impostos emitido pela Autoridade Fiscal do país de residência / Documento Consular
Comprovativo de Situação Profissional (dos últimos 6 meses):
  • Trabalhador por Conta de Outrem (um dos seguintes documentos): Recibo de Vencimento / Declaração da Entidade Patronal / Contrato de Trabalho
Bei Eröffnung meines Kontos bei ActivoBank damals musste ich 150 € einzahlen, scheint aber jetzt 100 € zu sein...

NACHTRAG: ich sehe gerade, wenn man das Konto ONLINE eröffnet sind es 100 €, an einem der Standorte sind es 500 €

siehe ganz unten:
"Abertura de Conta condicionada à aceitação do Cliente pelo Banco, nos termos da sua política de aceitação de Clientes. Depósito mínimo inicial de 500€ para abertura de Conta nos Pontos Activo e de 100€ para abertura de Conta online."

oder auch auf ENGLISCH:

The opening of an account is conditioned to the Customer's admission by the Bank, in accordance with its Customer Acceptance Policy. The Minimum amount to open an account is 500€ and 100€ to online Account openings.

.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal nachfragen:
alle Karten kostenlos und ohne auch das Konto ist ohne Gebühren.
Das habe ich soweit auf der Internetseite von Activobank rausgelesen.

Aber eine Frage bleibt mir dennoch unbeantwortet: Ist das Konto wirklich komplett kostenlos? Manche Banken (zumindest in DE) verlangen ein monatliches Mindesteinkommen, damit das Konto kostenlos bleibt. Mein Gehalt wird immer auf mein deutsches Konto überwiesen und das soll auch so bleiben.

Bei kann man online ein Bankkonto eröffnen.

Bei kann man online ein Bankkonto eröffnen.
- Nur mit Chave Móvel Digital
- Nur für PT-Residenten
- Bankkonto ist nicht kostenlos! (Tarife sind gut versteckt - ).

Die Meldung "0€/MÊS - Sem custos de adesão ou comissão de manutenção" bezieht sich nur auf die APP, nicht auf das Bankkonto.

Mehrwert dieser Meldung tendiert also Richtung NULL, allein dafür würde ich schon die Bank "Crédito Agrícula" meiden.
;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Bankkonto ist nicht kostenlos! (Tarife sind gut versteckt - )
Was verstehst du unter "kostenlos" bzw "gut versteckt"? Ich habe einen Link vom 23.09.22 (!) gefunden, also aktuell:

Dort seh ich, dass viele Services überwiegend kostenlos sind, auch die Kontoführung. Nur bei den SEPA-Überweisungen sind bis zu 40 SEPA-Überweisungen monatlich kostenlos, aber so viele mach ich gar nicht im Monat. Eine Ersatzkarte kostet 5 €, aber ich brauche auch keine Ersatzkarte. Also ist es wirklich kostenlos und deine Aussage stimmt nicht ganz. :cool:

Mein Freund konnte dort ein Bankkonto eröffnen, obwohl er noch in DE lebt, und bei ihm hat nichts gekostet. Stattdessen hat er 10 Euro Willkommensbonus bekommen. :-D Es muss auch für mich eine Lösung geben ("viele Wege führen nach Rom").

Ich melde mich, wenn ich weitergekommen bin. ;)

@bunny
Diese Info aus den 'Dúvidas frequentes ' von Moey hast du sicherlich schon gelesen, oder?

Abertura de Conta e Verificação de Identidade
Quem pode aderir?
Se tiveres um Cartão de Cidadão Português, Certificado de Residência Permanente (formato cartão) ou Título de Residência (formato cartão) podes aderir. É necessário que os documentos tenham o NIF impresso e que o formato seja em cartão, já que não é possível aceitar documentos em papel.

Tens também de ter morada de residência em Portugal e mais de 18 anos.

Johan

@bunny - ich bin dem Link der FAQ auf der moey!-Seite zu den Tarifen gefolgt.
Dort werden die Kontoführungsgebühren aufgezeigt.

Was andere Seiten, die nicht dazu gehören, dazu erzählen ist erst einmal irrelevant für mich.
Mag auch sein, dass der o.g. Link das Ziel verfehlt hat oder es für einen bestimmten Zeitraum (zB im ersten Jahr) kostenlos ist.

Ich halte mich meist an dem offiziellen Kleingedruckten.
;-)

Ich bin zur Zeit bei BPI und zahle knapp 10€im Monat. Brauche das Konto nur für Einziehung von Internet Strom Gas Wasser und ab undeutlich Überweisung ohne IBAN und Geld abholen. Jetzt kommt meine Frage. Hier an der Algarve gibt es keine ActivoBank, kann ich an anderen Automaten kostenlos Geld abheben
Klaus

Hier an der Algarve gibt es keine ActivoBank, kann ich an anderen Automaten kostenlos Geld abheben
Klaus
In Portugal gibt es Multibanco, d. h. Du kannst an jedem portugiesischen Automaten kostenlos Geld abheben ganz gleich bei welcher portugiesischen Bank du bist. Und wenn du einmal richtig viel Bargeld brauchst, bekommst du es bei einem Activobank-Konto bei der Activobank-Mutter Millenium am Schalter.

Zurück
Oben