• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Enigma oder Einkaufen bei Continente

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute hat der Bauer die Nepper gefangen und 2 Enigma geschleppt.:D:D:D

Aus den Fotos ergibt sich was ich heute bei Continente gekauft habe.
OK, die Packung Schokowaffeln sind nicht abgebildet, weil es die beim Fotoshooting nicht mehr gab.:pssst:

Frage : Wieviel Euro Guthaben hatte ich auf der Cartao als ich den Laden betrat?

Was kostet eine Flasche ENIGMA ?

Wieviel ENIGMA muss ich noch trinken bis mein Guthaben bei C. aufgebraucht ist?
Was kann man nach 2 ENIGMA alles übersetzen?:confused:

Das ist Einkaufen in Tugaland. Die Tuigas zahlen fast immer das Doppelte, weil sie mit dem Systemen (ja, Mehrzahl) völlig überfordert sind.

Ich habe ja zum Glück den /die ENIGMA.:angst:

Gruss Nassauer

hoffentlich muss ich nicht morgen unter ähnlichen Bedingungen Waschmittel holen.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 46
  • 007.jpg
    007.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 48
  • 016.jpg
    016.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 55
  • 018.jpg
    018.jpg
    98 KB · Aufrufe: 49
  • 020.jpg
    020.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 44
AW: Enigma oder Einkaufen bei Continente

Leute das sind 140 Klicks, ohne auch nur einzige vernünftige Antwort. Und da erwartet man das ein Tuga das nachvollziehen kann.

Wenn ich heute noch 2 ENIGA zum Stückpreis von 8.59€ kaufe , habe ich immer noch 13,58 € auf der Cartao.Besitze inzwischen aber 4 x 8,59€ =34,36 €
So macht man Vermögen nach Tugaart!!
Kann man auch mit Autos und Imobilien machen. Endet entweder im Bankrott
oder im Suff. Und am Schluss sind alle Millionario.:D:D:D

Gruss
Nassauer

Hi Nassauer,
so möchte ich auch gerne hier in Deutschland einkaufen gehen.

Wofür gab es den 5 EUR Coupon bei deinem ersten Einkauf? Doch nicht für den ENIGMA, denn dann hätteste ja noch was rausgekriegt. ;-)

Wenn du noch ein paar Flaschen kaufst, hast du mit deiner Cartão schon ein salário mínimo gespart.

Gruß Heike

Hi Nassauer,
Frage doch erst mal einen echten Oranje-Nassauer

Du hattest ja 6,30 Euro auf deiner CO-Karte. Die hast du bei der Bezahlung abziehen lassen,somit blieb noch ein zu zahlender Betrag von 14,36 Euro.

Die Ermässigung auf beiden Flaschen war 75%, es wurden dir 17,18 x 0,75=12,88 Euro gutgeschrieben plus 5 Euro vom Einkaufskoupon, gesamt 17,88 Euro.
Würdest du heute wieder 2 Flaschen kaufen gehen und das Angebot von 75% wurde weiterhin bestehen ergibt sich folgende Rechnung:

Zu Zahlen: 2 x 8,59 = 17,18
Gutschrift von Karte 17,18
Zu zahlen 0,00

Und du erhälst wieder 17,18 x 0,75 =12,88 Euro auf deiner Karte gutgeschrieben. Dein Gesamtguthaben ist dann 12,88 + 0,70 (Rest)= 13,58
Die Flasche Enigma kostet dir als zur Zeit 2,15 Euro.

Würdest am nächsten Tag wieder hingehen so zahlst du:
Zu zahlen 2 x 8,59 = 17,18
Gutschrift von Karte 13,58
Noch zu zahlen 3,60

Oranje boven
Johan

Zuletzt bearbeitet:

Hi Nassauer,
so möchte ich auch gerne hier in Deutschland einkaufen gehen.

Wofür gab es den 5 EUR Coupon bei deinem ersten Einkauf? Doch nicht für den ENIGMA, denn dann hätteste ja noch was rausgekriegt. ;-)

Wenn du noch ein paar Flaschen kaufst, hast du mit deiner Cartão schon ein salário mínimo gespart.
Gruß Heike
Guten Morgen!
Als erstes- der Holländer hat 100% recht! Denn genauso ist der Sachverhalt.
Das Einstiegsguthaben von 6,30 € stammte aus einer ähnlichen Aktion mit Superbock Preto.
Der 5 EUR Coupon stammt aus meiner Post, denn alle 2 Monate schicken sie solche Coupons (Mindesteinkauf 20,-EUR).
Ja, mit diesen Rabatten habe ich rechnerich inzwischen fast einen Monatslohn eingespart.
Aber,aber,aber!!!
Die Wahrheit ist aber so,das der Wein im günstigsten Fall wirklich 2 EUR wert ist. Das ganze ist hart an der Grenze zum Betrug. Zumindest ist es arglistige Täuschung.
Aber wer in den 70er und 80er das System in D. kennengelernt hat weis mit Sicherheit wie man solche Gaukler im Gegenzug reinlegt- ohne das es strafbar ist.:mad:
Die armen gutgläubigen Tugas haben dagegen nicht die geringste Chance.

@Heike
Ich glaube nicht das du wirklich täglich unter diesen Umständen einkaufen wolltest.Und das was ich hier beschreibe ist nur das System Continente. Andere Strassenseite,anderer Supermarkt,anderes System. Und wir haben mehr wie 12 grosse Supermärkte.
Einzig ALDI und LIDL sind da seriös,weil da zahlt man was draufsteht.
Aber gerade das löst bei den Tugas befremden aus. LIDL geht seit ca. 1 Jahr einen anderen Weg :Nimm X,zahl Y. Eine für Tugas nicht lösbare Aufgabe.
Nur gut wenn man rechnen kann wie ein holländischer Schnäppchenjäger.:D

Ja das Paradies gibts nicht umsonst - aber sehr preiswert.:pssst:

Gruss
Nassauer

Für Facebook üser

* Die Tuigas zahlen fast immer das Doppelte, weil sie mit dem Systemen (ja, Mehrzahl) völlig überfordert sind.
* Die armen gutgläubigen Tugas haben dagegen nicht die geringste Chance.
* Eine für Tugas nicht lösbare Aufgabe.

Da passt schon die Einschätzung: http://www.portugalforum.org/auswan...-fuer-verrueckt-trotz-krise-5.html#post222738

Allerdings passt der "Kanake" gar nicht so richtig zur Anekdote, eher die paternalistische Geste des Kolonialherrn/Fabrikanten, der sich von naiv-dummen Südländern umgeben sieht, die aus eigenem Antrieb/Denken nie aus der Misere kommen, in der sie stecken und nicht einmal das System Continente kapieren.

Seine Überlegenheit spiegelt sich doch sehr gut in diesem Widerspruch wieder:

Wenn ich heute noch 2 ENIGA zum Stückpreis von 8.59€ kaufe , habe ich immer noch 13,58 € auf der Cartao.Besitze inzwischen aber 4 x 8,59€ =34,36 €

...

Die Wahrheit ist aber so,das der Wein im günstigsten Fall wirklich 2 EUR wert ist. Das ganze ist hart an der Grenze zum Betrug. Zumindest ist es arglistige Täuschung.

Klasse, da feiert er sich, weil er für einen Wein, der allenfalls 2 Euro wert ist, 2,15 Euro statt 8,59 Euro gezahlt und dem Continente noch einen Kleinkredit von 12,88 Euro gewährt hat. Bravo! :D

Zurück
Oben