• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Endlich Urlaub und nix wie nach Portugal

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Ab heute habe ich Urlaub und werde mich heute Nacht auf den Weg nach Portugal machen. Per Nachzug geht es nach Vigo in Galizien, wo ich einen Tag bleben werde, dann geht es über Valença do Minho und Viana do Castelo nach Porto und Guimares. Dann geht es weiter nach Setúbal, Lisboa und ins Ribatejo. Ja und das Ganze leider nur zwei Wochen lang. Aber auf dem Rueckweg lege ich noch einen Stop im Baskenland ein, was den Abschied von Portugal wesentlcih erleichtert.

AW: Endlich Urlaub und nix wie nach Portugal

Dann wünsche ich Dir eine angenehme Fahrt und viel Spass in Portugal .
Wäre schön , dann mehr über deinen Urlaub zu erfahren .................

Lg Tanja

AW: Endlich Urlaub und nix wie nach Portugal

Dann wünsche ich Dir eine angenehme Fahrt und viel Spass in Portugal .
Wäre schön , dann mehr über deinen Urlaub zu erfahren .................

Lg Tanja

Hallo Tanja,

meine Portugalreise ist leider schon wieder zu Ende. Bin nachdem ich noch in Bilboao und Belgien war jetzt in Deutschland. Ich war nicht zum ersten Mal in Portugal und habe dort auch schon mal eine Weile gelebt, aber ich kannte und kenne viele Gegenden aber noch nicht. Ich bin dieses Mal zum ersten Mal, nach so eingien Durschreisen, mal für ein paar Tage in Nordportugal gewesen, genau gesagt in Valenca do Minho, Viana do Castalo, Porto, Povoa de Varzim und Guimaraes. Landschaftlich und von den sehenswerten Orten hat es mir sehr gut im Norden gefallen, jedoch das Wetter war nicht das allerbeste, es hat zwar nicht geregnet, aber die meiste Zeit war es bedeckt. Aber trotzem habe ich es keine Minute bereut und würde auch gerne mal wieder hinfahren, denn nach Tras-os-Montes und in die Douroregion muss ich auch noch unbedingt mal fahren. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal von Porto, wo ich schonmal kurz war eine Tagestour mil dem Schiff bis Regua gemacht, aber wie gesagt das war sehr kurz. Ja und dann war für mich in diesem Urlaub noch eine mehr oder weniger neues Ziel Setubal, ich kannte diese Stadt bisher nur von der Durchreise, und muss auch sagen, dass ich sehr angenehm Überrascht war. Ja und dann war ich an Orten, VFX und Santarem, die ich bereits sehr gut kenne, um einige Bekannte und Freunde zu treffen. Ja und so waren zwei Wochen in Portugal viel schneller vorbei als mir lieb waren.
L. G.
André

Zurück
Oben