• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Empfehlenswerte Apfelsorten

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, bin auf der Suche nach Apfelsorten die in Portugal erhältlich sind - wer kann etwas empfehlen?

Danke

AW: Empfehlenswerte Apfelsorten

Hallo, bin auf der Suche nach Apfelsorten die in Portugal erhältlich sind - wer kann etwas empfehlen?
Danke

Also ich esse gerne einen Granny Smith. Neuerdings in P. erhältlich, sogar bei ALDI, stammen meist aus der Gegend von Alcobaça.

Aber jeh nach Saison bekommst du alle Sorten im Handel;)

Schwieriger wird es dann schon bei Sorten die in Portugal nicht erhältlich sind.:ahh:

Gruss
Nassauer

Das hängt u.a. von der Region ab.
In Nordportugal wachsen Apfelbäume gut.

Mit einem Freund zusammen habe ich im Alentejo einen Obstgarten angelegt. Bzgl. der Apfelbäume war ich etwas skeptisch.

Die Sorten Pardo Lindo und Bravo de Esmolfe, die beide spät tragen, gediehen ganz gut. Porta da Loja, eine Sorte aus Minho, war nicht so optimal für den Standort. Am Besten bei einem lokalen Viveiro nachfragen.

Viel Erfolg, Grüßle
Bernhard

Hallo Bernhard, die von dir genannten Sorten in welche Richtung gehen die geschmacklich? Ehr süßlich oder säuerlich?

Danke

Hallo Bernhard, die von dir genannten Sorten in welche Richtung gehen die geschmacklich? Ehr süßlich oder säuerlich?

Danke
Esmolfe ist ein süßer Apfel, mit intensivem fruchtigem Aroma.
Pardo lindo, glaube ich, ist säuerlich, sieht nicht so "geschleckt" aus, ähnelt ein wenig dem dt. Boskop.

Grüßle
Bernhard

Zurück
Oben