• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haushaltswaren (Artigos para a Casa) empfehlenswerte Geschäfte in Portugal

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
UMKOPIERT aus Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was macht ihr gegen die Saudade?
scheint so >20€ zu kosten. Zumindest ohne Motor
Kann je nach Größe und Austattung auch mehr sein . Quelle . Je mehr Schneidemesser = laminas = Klingen zum raspeln, desto höher der Preis.

Geschäfte in denen artigos para a casa verkauft werden, gibt es doch zuhauf in Portugal. Deutlich mehr wie in Deutschland jedenfalls, mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschäfte in denen artigos para a casa verkauft werden, gibt es doch zuhauf in Portugal. Deutlich mehr wie in Deutschland jedenfalls, mein Eindruck.
Zuhauf? Wahrlich nicht, außer Du meinst die Chinaläden....
Ich vermisse gut ausgestattete Geschäfte für Kochuntensilien. In Lissabon kenne ich eigentlich nur Cesar Castro....
 
In Lissabon kenne ich eigentlich nur Cesar Castro....
In Espinho gab es ein paar solcher richtigen Haushaltswarengeschäfte. Darunter auch eine Kette, deren Namen ich vergessen habe.

In Lissabon könntest Du mal im reinschauen. R. Dom Antão de Almada 4A, 1100-373 Lisboa, Portugal direkt hinter dem Praca de Figueira .

Ich vermute allerdings, daß die umgezogen sind nach
Rua dos Anjos, 13-B 1150-033 Lisboa mit
KLICK (ohne Gewähr)

Die hatten zumindest früher alles solche Sachen. War oft drinnen für Kleinkram.

Am einfachsten wäre es wohl auch, auf einem Wochenmarkt in Deiner Nähe, eine der Kohl-Verkäuferinnen zu fragen, wo sie diese ...

Máquina para Caldo Verde

... her hat und ob sie Dir einen besorgen würde.

Gibt wohl noch eine Filiale von B&B



Das ist der Laden, den @Sir Iocra im unteren Beitrag nennt. Lohnt sich auf jeden Fall, da mal rein zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iris_K
Kennst du Pollux nicht?
Dann gab es in der Rua Poço do Borratén noch einen guten Laden, fast direkt neben dem Eingang zur Pensão Alcobia. Scheint nicht mehr da sein. Vielleicht vorort mal nachfragen wo der Laden hingezogen ist.
Johan
 
Danke für Eure Tipps! Wenn ich keinen Besuch habe, komme ich momentan selten ins Zentrum ;)
Pollux kenne ich.... finde ich ok, aber nichts, wo man jetzt extra finfahren müsste...
Cesar Castro liegt einfach in einer Gegend, wo ich ab und zu mal Termine habe.
Braz+Braz muss ich mir wohl mal anschauen... :)
 
Braz+Braz muss ich mir wohl mal anschauen...

Was Braz&Braz betrifft, bin ich mitunter in der letzten Zeit im Internet was irritiert. Fusão Braz&Braz und NortelSul haben anscheinend vor einiger Zeit fusioniert

1 .Foi recentemente aprovada a fusão entre a Nortel Sul - Comércio de Equipamentos Hoteleiros, Lda e a Sociedade Comercial Braz e Braz, S.A. por incorporação do património desta naquela. Nesta fase de crescimento, esperamos continuar a merecer av/preferência.

2. Die altehrwürdigen Verkaufsräume hinter dem Praça da Figueira in der Travessa Nova de São Domingos Ecke Rua Dom Antão de Almada (Karte) scheint es nicht mehr zu geben .

Das schöne Gebäude mit der herrlichen Fassade und ist wohl inzwischen Handelsobjekt auf dem . Schade!

3. Also bliebe nur das Geschäft in der Rua dos Anjos, 13-B an der Ecke Almirante Reis (Metro Intendente) KLICK.

4. Und wegen dem Laden in der Poço do Borratém blick ich es auch nicht. Hier eine Aufnahme aus November 2020 Streetview.

... fast direkt neben dem Eingang zur Pensão Alcobia. Scheint nicht mehr da sein.

Scheint so. Fast schon ein Thema für Lissabon, kaputt :(.
 
Wie nennt man dieses Gerät eigentlich?
Und hat jemand eine Idee, was man dafür etwa hinblättert?

War jetzt nicht soooo schwer :).



für 22,00 €

Was ist eigentlich aus der Sache mit der Máquina para Caldo Verde geworden? Hab kurz vor Weihnachten auf dem Markt in Verviers (B) einen Afrikaner damit rum schnippeln gesehen. Bei Amazon aktuell nicht im Angebot .
 
Ich bleibe wohl doch bei Handarbeit.;)
Zudem wird die nächste eigene Ernte auf sich warten lassen
 
Zurück
Oben