• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aulas para estrangeiros in Tavira?

lilalila

Amigo
Teilnehmer
Hallo in die Runde,
bald ist es soweit. Mein Mann und ich kommen Mitte Oktober für mindestens ein halbes Jahr nach Portugal, um dort unser gerade gekauftes Häuschen in Estorninhos zu beziehen (und zu renovieren).
Ich bin schon kräftig dabei, per Babbel.com portugisisch zu lernen. Wir brauchen aber so schnell wie möglich einen "live-Kurs", allein schon wegen der "echten" Aussprache (lustigerweise gibt es bei Babbel nämlich nur brasilianisches Portugisisch:). Schöne deutliche Aussprache, eben so gar nicht wie in Portugal).
Frage an alle, die bei Tavira leben und die Erfahrung bereits gemacht haben: Gibt es diese kommunalen Aulas para Estrangeiros noch? Und wie kommt man da ran? Wenn nicht, hat jemand einen Tipp, wie wir ohne großen Aufwand an einen Konversationskurs für Anfänger kommen können und eine Hausnummer, was so etwas kostet? Habe sicherlich noch tausend andere Fragen, aber das ist zunächst das Wichtigste. Danke schon mal für euren Input!
 
Hier die Seite von der 'Academia Sénior'. Die Kurse Portugiesisch (3 Niveaus) finden auch im Winter 2015/16 statt. Anmeldung im September/Oktober.

Johan
 
Danke für den Tipp. Muss aber trotzdem noch mal nachfragen. Gibt es solche Kurse nur für Senioren oder auch für Leute, die noch nicht so alt sind. Also vielleicht in einer solchen Institution wie sie in Deutschland eine Volkshochschule wäre. Tante Google schweigt dazu leider. Oder sollten wir den Zusatz der Academia, "Senior" , vielleicht einfach nicht zu ernst nehmen:)
 
Nein, da handelt es sich wirklich um Unterricht für Senioren, wobei der Begriff Senior dehnbar ist, aber sicherlich nicht für eine adrette 40-jährige gilt. Ihn gibt es auch noch in Tavira: oder kontaktiere doch die Câmara
Johan
 
Naja, dann würde ich es sicherlich mit der Académia Sénior probieren, auch wenn du vielleicht das Durschnittsalter gewaltig nach unten drücken wirst. Ein Freund von mir hat hier mit knapp 60 auch an einer Portugiesisch Kurs für Erasmus-Studenten teilgenommen.
Johan
 
Zurück
Oben