• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einziges Restaurant der Ilha Deserta in Flammen

G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Gestern stand das einzige Restaurant der Ilha Deserta bei Faro in Flammen. Das Feuer war von Faro und Olhão aus sichtbar. Die vermutliche Ursache war eine Explosion durch Gasflaschen. Es war zum Glück niemand im Haus.

Faro: incêndio destruiu o único restaurante da Ilha Deserta

Ich hatte das Restaurant vor ca. 5 Jahren besucht. Es ist einfach unvorstellbar...

Aber wenigstens war der Besitzer mehr als gut versichert, jetzt, wo das Geschäft sicher nicht mehr so gut läuft.

Gut, daß ich nicht als erster meinen ersten Gedanken zu dieser Meldung hier geschrieben habe.

Das ist eigentlich immer mein erster Gedanke bei solchen Nachrichten. Und in Zeiten wie diesen noch viel schneller ...

Können Gasflaschen einfach so explodieren in einem Restaurant, welches vermutlich gar nicht in Betrieb ist mitten in der Nacht, auf einer Insel, die kaum oder gar nicht bewohnt ist? Mal so rein rhetorisch gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Können Gasflaschen einfach so explodieren in einem Restaurant, welches vermutlich gar nicht in Betrieb ist?
Wir sind keine Spezialisten, aber wenn das Restaurant schon für eine längere Zeit zu war (wegen Lockdown?), dann kann man sich nicht vorstellen, dass sie einfach explodiert waren. Deshalb meinte mein Freund, dass der Brand absichtlich war.

Da das so offensichtlich ist, wird da wohl genau hingeschaut.
Wer auf so eine Idee kommt....

Zurück
Oben