• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einspeisevergütung für Strom in Portugal?

reilow

Amador
Teilnehmer
Hallo.
ich möchte eine Turbine installieren um aus Wasserkraft Strom zu gewinnen.Wie kann man in P. ins Netz einspeisen und wie wird es vergütet? Würde mich über Infos sehr freuen.
gruß reinhard
 
AW: Einspeisevergütung für strom

Schreib die Frage mal an . Die sind dort immer recht freundlich und hilfsbereit und beschäftigen auch mindestens einen guten deutschen Elektriker der sich mit sowas hervorragend auskennt.

Gruß, Jahni
 
stromeinspeisen

Hallo,
möchte eine turbine installieren um strom aus wasserkraft zu gewinnen.
wie ist das in portugal mit dem einspeisen ins netz? kennt sich jemand da aus? über antworten würde ich mich sehr freuen.
gruß reinhard
 
AW: stromeinspeisen

Hi Reinhard,

wir speisen über einen Photovoltaik-Anlage ein. Aber auf der Seite unter müsstest du erste Informationen finden. Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter. Vielleicht meldet ja noch jemand, der direkt damit Erfahrungen hat.

edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass du noch einen thread mit dem Thema hast. Vielleicht kann man die beiden zusammenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einspeisevergütung für strom

Ich schreibe mal in diesem thread weiter, da hier schon mehr Antworten sind.

Wir haben unsere PV- Anlage von der . Die sind in ganz Portugal tätig und wir haben mit der Betreuung sehr gute Erfahrung. Auf deren Seite findest du auch und . Und du kannst auch in deutsch Kontakt aufnehmen, da das Team aus Deutschen und Portugiesen besteht.
 
AW: Einspeisevergütung für Strom in Portugal?

habe die Threads mal zusammengelegt
 
AW: Einspeisevergütung für Strom in Portugal?

vielen dank erst mal an alle, werde versuchen mich jetzt etwas schlauer zu machen. werde meine erkentnisse hier veröffenlichen. falls noch jemand interesse an ähnlichen projekten hat.


das mit den zwei threats hatte wieder mal mit abstürzenden internetverbindungen zu tun, vielmals sorry !!
Vielleicht kann man den einen einfach löschen.-. ?

gruß reinhard
 
AW: Einspeisevergütung für Strom in Portugal?

ich möchte eine Turbine installieren um aus Wasserkraft Strom zu gewinnen. Wie kann man in P. ins Netz einspeisen und wie wird es vergütet?
hi,
wenn das o.g. projekt jetzt zufaellig in geht, dann ist die erstellung, der betrieb einer solchen anlage in portugal nach beruecksichtigung des hiesigen baurechtes z.b. zwar moeglich, es gibt aber nach fertigstellung z.zt. noch keinen energielieferanten/hersteller, der in seinem stromkaufkonzept energie aus solchen kraftwerken beruecksichtigt; was bleibt ist eine privatanlage mit teurer einzelabnahme, mit der du dich bei entsprechender ausbeute evtl permanent fremdstromunabhaengig machen koenntest.

wenn dir an details gelegen ist, dann schreib' mir eine PN; mein lissabonner architektennachbar hat im vergangenen jahr mit der obigen firma eingehend ueber eine portugiesische pilotloesung korrespondiert.

greezzz
henry
 
Zurück
Oben