• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hallo Leute,

habe es geschafft, den ganzen Fred durchzulesen. Klingt so, als waere Aldi eine feine Adresse...
Ich vermisse Quark und Buttermilch, Sprudelwasser und Vollkornbrot (wobei ich gerade bei der Hofpfisterei angefragt habe, was Versand nach Portugal kostet- ist imho das beste Brot der Welt und auch noch Bio).
Habe mal bei aldi.pt nach der naechsten Aldifiliale geguckt, die ist weit weg. Habe ich mich da vertan oder gibt es tatsaechlich keinen Aldi in Lissabon?

Scheinbar gibt es viele tolle Laeden, nur leider braucht man fuer fast alles ein Auto... :(

Gruesse!

T

viva,
nach meinen informationen gibt es in lx bislang keinen aldi;
aber um in lissabon an die beschriebenen produkte u.a.m. zu gelangen, reicht es m.e. die folgenden adressen zu kennen.

Scheinbar gibt es viele tolle Laeden, nur leider braucht man fuer fast alles ein Auto

nee, nicht wirklich; es reicht auch ein moped oder nur die metro;-)
scheck' dazu mal dieses pdf-file

gruesse aus lx
henry

Hallo T,

es gibt aber und dort bekommst du Mineralwasser ( irgend ´ne deutsche Sorte in 0,5 l Flaschen).

Vollkornbrot, Mineralwasser ( gibt es z.B. von Vimeiro in 1 l Flaschen) und Quark gibt es im Continente. Ich habe gerade mal bei nachgeschaut, die gibt es in Lis im Einkaufszentrum Vasco da Gama und im Colombo.

Hallo Königin,
wir haben auch Bio-Vollkornbrot im Angebot, ob es soo lecker ist wie von der Hofpfisterei weiss ich natürlich nicht, aber der Versand von uns in Odeceixe, Portugal zu Dir nach Lissabon dürfte günstiger sein... (hoffe ich doch sehr)
Wenn Du Lust hast und mal probieren möchtest, melde dich doch.
P.S. Britta ist mit der Qualität und dem Versand unseres Brotes sehr zufrieden.
Viele Grüße
Padeiro

Stimmt Padeiro,

heute kam die dritte Lieferung, ein Paket mit duftendem, frischen Brot und Brezen. Der 24-Stunden-Versand durch EMS18 funktioniert wirklich! Danke!

Britta

Mann ich hasse die Post hier! War gestern den ganzen Tag daheim, ich SCHWOERE es hat nie an der Tür geklingelt, aber heute früh lag ein Zettelchen in der Post dass mein Brot gestern angekommen ist. Die haben einfach nicht geklingelt, nur den Zettel reingeschmissen- gemein!

Aber heute Abend... mmmmh..... :)

Seit kurzem gibt es bei Aldi frisches deutsches Brot!
Ich war am Freitag bei Aldi in Mem Martins und sie hatten Sonnenblumenbrot (sehr lecker!), Welmeisterbrot, Krustenbrot und Mehrkornbrot!
Das Sonneblumenbrot 750g fuer 2,29€

LG
Iris:female:

Weltmeisterbrot !!! Mmmh, lecker ... !!!

Dafür, daß das ein Massenprodukt ist, welches es in Deutschland bei fast jedem Discounter und in fast allen Bäckerei-Ketten gibt, ist es das schmackhafteste Brot für den Alltags-Gebrauch. Seit Jahren mein Lieblingsbrot für den normalen Schnittchen-Teller. Bei Penny frisch im Ofen aufgebacken (so wie überall) für 1,39 Euro/750 Gramm über 1,85 Euro bei Edeka oder 2,39 Euro beim Bäcker.

Gibt es eigentlich Penny in Portugal?

Hallo Leute,

jetzt ist meine Brotbestellung hier zwar schon ewig her (und das Brot auch schon fast alle ^^), aber wollte auch nochmal berichten:

Leider funktionert bei uns hier die Post nicht so gut, dementsprechend waren die Semmeln und die Brezen nicht mehr in so gutem Zustand, aber dem Vollkornbrot (yammie) hat es nichts gemacht- es war einfach koestlich.

Funktioniert alles schnell und unkompliziert und das Brot ist wie gesagt genial. Kann ich nur empfehlen!

Kennt Ihr eine Adresse, wo man einen anstaendigen Kaese bekommt?
Habe den Eindruck, dass man hier entweder geschmackloses Zeug kriegt oder dann so intensiven Kaese (Ziege und Schaf), dass es mir fuer's fruehstueck auch wieder zuviel ist.
So ein schoenes Mittelding wie einen Bergkaese oder so habe ich noch nicht gefunden...

Kennt Ihr eine Adresse, wo man einen anstaendigen Kaese bekommt?
Habe den Eindruck, dass man hier entweder geschmackloses Zeug kriegt oder dann so intensiven Kaese (Ziege und Schaf), dass es mir fuer's fruehstueck auch wieder zuviel ist.
So ein schoenes Mittelding wie einen Bergkaese oder so habe ich noch nicht gefunden...

Diese Flamingo Käse finde ich auch ziemlich geschmacklos und gummiartig. Aber es gibt sehr viele Kuhkäse oder Kuh/Schafskäse die Geschmack haben, die nennen sich "Queijos Correntes", z.B.Queijo Curado - Castelões , da gibt es zig Sorten (auch bei Lidl). Allerdings gibt es die immer nur am Stück und sie sind etwas weicher., als z.B. ein Bergkäse.

Bei Intermarché, Continente und Modelo gibt es auch Emmentaler, Gouda, Brie etc. Ein wenig teurer als bei uns, aber eine gute Auswahl an ausländische Käsesorten.

..

Hast Du schon mal den São Jorge von der gleichnamigen Insel der Azoren probiert, gibt es u.a. bei Lidl, geht eher in Richtung Hartkäse, ist auch ein wenig deftiger.
Ansonsten probier dich mal durch die, die das Format von erhöhten Tellerminen haben und auf denen curado amanteigado drauf steht - fürs Frühstuck, mit ein bisschen Marmelade oben drauf, gerade das richtige. Weiche Konsistenz, milder Geschmack - was Gescheites bekommt man so um die 10€

Mmmh danke.
Casteloes mag ich gerne, der ist lecker.
Ich habe auch schonmal einen leckeren import-käse bekommen, bei corte Ingles, aber das war nur weil's Oesterreich-Wochen gab.
Sao Jorge wird mein naechstes Testobjekt. Ich werde berichten.

EINKAUFSALARM!!! Es gibt Tiefgkühltbrezen!!!

Bei Lidl gibt es gerade Tiefgkühltbrezen!
Habe gleich mal meinen Teifkuehler gefuellt!
Scheint aber leider nur eine begrenzte Aktion zu sein!

LG
Iris

Alle weggekauft !
Hat jemand von euch zufällig eine grössere Menge Linseneintopf auf Lager ?
Denn bei Aldi ist der gesamte Vorrat verschwunden.
War da ein "Aufkäufer" am Werk? Kann nur ein Deutscher gewesen sein,denn Portugiesen kennen dieses Gericht eigentlich nicht.
Als Tauschware kann ich Weizenbier und Heringsfilet in Dosen anbieten.
Ausserdem habe ich noch 30 Weihnachtsmänner aus der letzten Saison.

Bietet mir jetzt bitte keine abgelaufenen Meisenknödel im Tausch an !

:ahh::pssst:
Gruss Nassauer

Einkaufsalarm - süsser senf!!!!

Bei Aldi gibt es ab dem 15.9 die Angebote zur

Der suesse Senf sieht gar nicht so schlecht aus!!!
BILD02K.JPG

Also wieder EINKAUFSALARM!!!!
Aber lasst mir noch etwas übrig;-)
LG
Iris

Kann es sein, dass man in Portugal in der letzten Zeit bei Preisen, die auf _,_0 enden, immer öfter die 0 weglässt? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. 9,9 € sieht ungewohnt aus :)

Wer Marzipan fuer die Weihnachtsbaeckerei braucht:

Morgen bei Aldi gibts Maçapão und Puderzucker

Hmmm, gibts dieses Jahr Bethmaennchen - leckerrrrrrr

Britta

Zurück
Oben