• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hmmmmmmmm sieht echt lecker aus:liebe:
War der Versand per Post?
LG
Iris

Nein Iris, hatte ich weiter oben schon geschrieben, die erste Sendung wurde frei Haus gebracht dank einem gluecklichen Zufall.

Britta

Boah Britta watt fies!

*Anzeige aufgeb:* "Deutscher Bäcker in Zentral-Portugal gesucht, sollte u. a. die Kunst des Mohnbrötchens backens beherrschen. Weitere Erfahrung in Laugen-Roggen-Mehrkorn sowie Teilchenbasis erwünscht. Kuchen- und Tortendiplome von Vorteil. Probe- und vorbacken im hauseigenen Ofen möglich!"

Susanne :D, das war gewollt :D

Die Mohnbroetchen sind uebrigens super lecker. Komm zum Fruehstueck am Sonntag, kannst Du testen.

Britta

So Britta, Koffer gepackt, wo muss ich hin?

Scherz, geht nich, ich hab selber Frühstücksbesuch und dafür noch diese hier
4079189.jpg
.

Damit füllen wir immer mal Pakete auf. Natürlich kein Vergleich zu frischer Bäckerware, aber immerhin ein Leckerli.

Schöne Ostern.

Gruß
Susanne (die trotzdem neidisch ist, aber weiterhin auf einen schlauen, vielseitigen Bäcker in ihrer Gegend hofft)

Hallo Susanne,

na, die sehen nach dem Aufbacken doch auch wie frisch aus - auch fuer Dich schoene Osterfeiertage mit netten Fruehstuecksgaesten.

Britta

Ein Hallo vom deutschen Bäcker an alle hier im Forum...
Wie Britta schon weiss, sind die Versandkosten nicht unsere, sondern die der portugiesischen Post, wir berechnen noch nicht mal Kosten für Gefrierbeutel oder Karton.... Der Versand ist deswegen so teuer, weil der Tarif EMS18 der Post "garantiert", dass die Post innerhalb von 24 Std. beim Empfänger ist, es macht ja keinen Sinn frisches, leckeres Brot oder gar "Brezen" erst nach einer Woche geliefert zu bekommen, dann wären sie nicht mehr frisch! Ist also reiner Service am Kunden, sonst nichts... :cool:
Viele Grüße aus Odeceixe

Und eure Brötchen sind echt lecker. Ich hatte am Sonntag das Vergnügen, davon zu geniessen. Leider kann ich mir keine bestellen. Wir haben hier keine Hauszustellung der Post, und wenn ich einen Avis im Postfach habe, kann ich die Sendung erst am nächsten Tag abholen. Schade! Back ich halt meine Brötchen weiterhin selbst.

4111418.jpg

Ein Hallo an den deutschen Baecker, schoen, dass du hier schreibst. Gucke ruhig oefter hier rein.:)

Britta

Morgen Abend gibts Mainzer "Spundekaes" mit Brezel aus Odeceixe, mal sehen, wie die Brezen das Einfrieren wegstecken.....

Es gibt bei Lidl gerade Schokoküsse! Sehr lecker:liebe:
10_18838_b.jpg

:female:
Beijinhos
Iris

Mein Nachtrag zum post #251:

Den Brezen macht das Einfrieren nichts aus: etwa 1 Stunde antauen lassen, dann etwa 10 Min. bei 80 Grad Umluft aufbacken - wie frisch vom Baecker :).

Britta

Naechste Woche gibts bei Aldi Dinkelmehl - gibt ein sehr leckeres Brot.

Britta

Hallo an alle Gartenbesitzer!

Im Jumbro gibt´s Stachelbeerstraeucher-gruene und rote.

LG
Gaby

Hallo an alle Gartenbesitzer!

Im Jumbro gibt´s Stachelbeerstraeucher-gruene und rote.

LG
Gaby

das habe ich schon jahrelang in Portugal probiert.Nur es wurde nichts.Aber nicht verzagen........

VG Hanseat

Bei ALDI gibt es zur Zeit die Original Sahne Muh-Muhs ......die Dinger heissen wirklich so........handgeschnitten und handgewickelt und für mich die besten Sahne-Toffees der Welt, kurz "Kuh-Bonbons" genannt.

Ob es bei Aldi in Olhao allerdings noch welche gibt ?

Nachtrag zum Padeira de Odeceixe: heute kam die erste Lieferung per Post (Correio EMS18): die Lieferung binnen einem Tag klappt vorzueglich, alles bereits verpackt zum Einfrieren.

Britta

Achtung Hobbygärtner aufgepasst!

Ab dem 24.04 gibt es beim Aldi die Spiral-Tomatenstangen! Die hab ich hier sonst noch nicht gefunden!

LG
Iris

Nachtrag zum Padeira de Odeceixe: heute kam die erste Lieferung per Post (Correio EMS18): die Lieferung binnen einem Tag klappt vorzueglich, alles bereits verpackt zum Einfrieren.

Britta

Hallo Britta,
das freut mich (uns) sehr, wünschen einen guten Appetit... ;) Wir sind aber trotzdem der PADEIRO, nicht die Padeira, ich kann nämlich gar nicht backen. Ich mache "nur" den ganzen Rest... Viele Grüße von der "Padeira" aus Odeceixe

Hallo Frau Padeira:),

sorry fuer den Fehler, gib einfach das Lob fuer die Qualitaet an den Herrn Padeiro weiter.....

Gruesse Britta

In meinem Lieblingsbioladen gibt es leckeren Spargel! Weiß und grün!

Sehr lecker kann ich nur sagen!:female:

LG
Iris

Zurück
Oben