• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Iris, meine Augen waren sowas von auf hellblau programmiert, ich kenne die ja, aber ausser Linessa Käse, war nix mehr zu finden. Hab noch zwei andere Lidl in der Nähe, aber da sich auch hier immer mehr "Ausländer" niederlassen, stehen die Chancen eher schlecht. Na ja, die gibt´s ja anscheinend einmal pro Jahr, also warten wir´s ab.

Freunde der aisatischen Küche können diese Woche bei Aldi zuschlagen: es gibt Mie-Nudeln, diverse getrocknete Pilze, Mungo-Sprossen, verschiedene asiatische Sossen in Gläsern. Wer es noch nicht besitzt: es gibt auch Stäbchen und Geschirr in weiss - hübsch und nicht allzu teuer.

Britta

Danke Britta,

dabei ist mir aufgefallen*huch*, dass ich den Newsletter gar nicht mehr kriege. Hab eben geguckt und ab 17. gibt es diese leckeren Gurkenscheiben und Röstzwiebeln. Und natürlich noch andere Dinge wie Speck und Leberwurst im Glas.

Susanne

Die Röstzwiebel liebe ich auch heiss und innig, ich backe damit mein Zwiebelbrot. Man darf nur eines nicht machen: die Kalorienangabe lesen :D.

Britta

Moah, danke für den Tipp, Zwiebelbrot hab ich so lange nicht gebacken und weil da auch dick Butter drauf schmeckt, kommt das auf die Kalos dann auch nicht mehr an.

Heute im Briefkasten gefunden:
Continente bietet bis zum 28.02 an:

Produkte ohne Lactose
Butter
Schokomilch
Joghurt mild
Sprühsahne
Milchpudding Scholo
Schlagsahne
Schoko-Pudding mit Sahne
Mozzarella
Frischkäse
Camembert
Emmentaler gerieben
Käse Aufschnitt 3 Sorten in Scheiben
Emmentaler in Scheiben
Edamer in Scheiben

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Eigentlich sinnvoll, hab mal wo gelesen, dass angeblich jeder zweite Portugiese an Laktoseunverträglichkeit "leidet". Allerdings ist das glaub ich für den Mittelmeerraum ein normaler Wert. ...

Hallo an alle Hobbygärtner,
es gibt zur Zeit bei Lidl verschieden "Beerenbüsche" für 1,69€
z.B. Stachelbeere, Johannisbeere, Brombeere, Heidelbeere etc.

LG
Iris

10_44551_b.jpg

Gemäss "meinem" Himbeerproduzenten, der einen vergeblichen Versuch gemacht hatte, gedeihen Johannisbeeren aber höchstens im Norden Portugals. Sie benötigen (so hat man mir gesagt) ca. 300 Stunden Frost pro Winter. Also für den Alentejo eher ungeeignet.

Die gedeihen im Norden "zu gut". Ich habe sie wieder entfernt, da sie wie die Brombeeren (haben wir auch und zwar dornlose), sich überall aussähen! Und diese Stacheldinger überall rausrupfen, nein danke:mad:

Titia,
Du meinst jetzt aber Himbeeren, oder? Dass sich Johannisbeeren überall ausbreiten habe ich noch nie gehört?
Bia meinte Johannisbeeren. Die hab ich übrigens bei mir schon letztes Jahr gepflanzt und bis jetzt schaut sie noch ganz gut aus auch ohne Frost. Vom Lidl hab ich mir eine Stachelbeere geholt. So langsam wird es doch schon ganz schön eng bei mir im Garten;-) Bei dem Preis hätte ich sonst schon noch mehr mitgenommen;-)
LG
Iris

Titia,
Du meinst jetzt aber Himbeeren, oder? Dass sich Johannisbeeren überall ausbreiten habe ich noch nie gehört?
Bia meinte Johannisbeeren. Die hab ich übrigens bei mir schon letztes Jahr gepflanzt und bis jetzt schaut sie noch ganz gut aus auch ohne Frost. Vom Lidl hab ich mir eine Stachelbeere geholt. So langsam wird es doch schon ganz schön eng bei mir im Garten;-) Bei dem Preis hätte ich sonst schon noch mehr mitgenommen;-)
LG
Iris

Du hast recht Iris, Johannisbeeren haben wir zwar auch, aber geerntet haben wir kaum welche, die fressen die Vögel, genauso wie die Kirschen, das geht von einem Tag auf den anderen.

Hier scheinen ja tatsächlich eine Menge "Insider" zu verkehren. Freut mich diese Community im Internet hier gefunden zu haben. :)
Nur schade, dass ich erst jetzt zufällig auf das tolle Forum gestoßen bin. Hätte diese Tipps schon vor Jahren gebrauchen können.

Deutscher Baecker in Odeceixe

Zufaellig dieser Tage entdeckt: es gibt einen deutschen Baecker in Odeceixe! Carlos hat Kontakt aufgenommen, um zu erfragen, ob sie auch ausliefern, machen sie bis etwa Odemira. Gestern dann ein Telefongespraech, das Angebot abgecheckt: hmmmmm, hoert sich toll an.

Es gibt u.a. Roggenmisch, Koernerbrot, Kuemmelbrot, auch ein Bio-Brot, Mohn-, Sesam-, Kuemmel- und Vollkorn-Broetchen, LAUGENBRETZEN :) und Laugenstangen. Und das alles zu sehr zivilen Preisen.

Sie verschicken bis etwa 10 kg - kostet dann etwa 10 € - nicht gerade billig. Es wird garantiert, dass die Lieferung am naechsten Tag hier ist!

Erste Bestellung ging gestern raus und nun das Beste: die erste Lieferung kriegen wir am Donnerstag kostenlos gebracht (weil ein Familienmitglied hier zu tun hat:))

Wenn jetzt die Qualitaet noch stimmt, werden wir uns das hin und wieder goennen.

Britta

Hallo Britta,

hmmmm klingt ja lecker:-)

Hat der auch eine Website, für den Fall, dass man zufaellig mal da vorbei kommt?
LG
Iris

Hallo Iris, der Bäcker ist nicht zu verpassen, wenn's die 'Hauptstraße' hoch geht, noch vor der Post in der Kurve die abführende Straße..
Die Bäckerei fand auch schon mal Erwähnung, ihr erinnert Euch

Hallo Iris,

nein, sie haben keine eigene site, wir haben ihn auf der Site der westalgarve.de gefunden. Die Adresse kann ich Dir gerne geben.

Britta

Danke Ihr beiden!
Der Artikel ist von 2003 - wenn sie also jetzt immer noch da sind, dann ist es ja ein gutes Zeichen!

LG
Iris

Heute moechte ich Euch ein bisschen den Mund waessrig machen

4067223.jpg

Die erste Lieferung ist da, ich bin erstmal mit der Nase in die grosse Tuete, um mich satt zu riechen - herrlich. Dann folgte ein ueppiges Fruehstueck - so was von lecker und Mittagessen faellt heute aus :).

Der Brotversand ist unbedingt empfehlenswert!

Britta

Zurück
Oben