• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine Stadt - 100 Millionen Sensoren

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
PlanIT Valley - so lautet der Name einer intelligente Forschungsstadt, die in der Nähe von Porto in Portugal entstehen soll.
Die Entscheidung für den Standort in der Nähe von Porto fiel laut Martens eher zufällig, hier kamen einige interessante Vorteile zusammen: Es steht genügend Land zur Verfügung, es gibt zwei Autobahnen, eine Bahnlinie zum Hafen nach Porto führt vorbei, der nächste große Flughafen ist 15 Minuten entfernt, bis nach Porto sind es 20 Minuten und es gibt vier Universitäten in der Nachbarschaft. Außerdem wird die Regierung von Portugal das Projekt unterstützen, nicht direkt finanziell, sondern vor allem über Regulierungen in Richtung Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
Quelle:

Der Artikel ist ja schon mehr als ein halbes Jahr alt, passiert jetzt schon was?

steht, dass die Stadt bis 2013 entstehen soll,

Ellen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Stadt - 100 Millionen Sensoren

in 2015 sollen da laut Website 225.000 Leute wohnen. Spinnen die?

Also ich bin ja als Engenheiro echt n Technikfreak aber das Ding ist echt whack.

in 2015 sollen da laut Website 225.000 Leute wohnen. Spinnen die?

.

Weiß ich nicht, ob die spinnen.
Aber wenn der Ort bis 2013 gebaut sein soll, dann müssten sie doch schon angefangen haben und dazu finde ich keine Infos.

Deshalb ja meine Frage, denn Paredes ist ja auch nicht weit weg von Porto, vielleicht war ja jemand mal dort in der Gegend?

Ellen

Der Artikel ist ja schon mehr als ein halbes Jahr alt, passiert jetzt schon was?

hi,
ich weiss von nix; raketen forschungszentrum der nasa in cuba, monumentales microsoft intelli-center bei bombarral, flugzeug- und batteriefabriken ... ehrlich gesagt hoere ich bei diesem scheiss inzwischen schon gar nicht mehr richtig hin;

und jetzt kommt also das portugiesische simcity in paredes/rio tinto/porto- pffft, LOL und ab dafuer. mein tagestipp: portugal wird komplett offshore und das leibeigentum wird umgehend eingeführt;-)

grez
henry

AW: Ein Land - 10 Millionen Senioren

NEWS FLASH: Das Projekt wurde eingestellt und die Gelder beiseite gelegt, um den .

Deshalb ja meine Frage, denn Paredes ist ja auch nicht weit weg von Porto, vielleicht war ja jemand mal dort in der Gegend?

Nö aber bin in zwei Wochen in der Nähe, wenn ichs schaffe fahr ich mal hin. Kann ja auch mal di Tugas fragen.

Das wäre toll, aber vielleicht stimmt ja auch, was Henry schreibt. Seltsam nur, dass es so viel Aufmerksamkeit in der Presse gab (international)

Ellen

Ein Bild vom ersten gescheiterten Versuch, in Portugal eine "Living City" zu errichten.

donkey-pulling-cart.jpg

Das wäre toll, aber vielleicht stimmt ja auch, was Henry schreibt. Seltsam nur, dass es so viel Aufmerksamkeit in der Presse gab (international)

Ellen

Eine Meldung vom 8. November 2011, also noch recht frisch:

Interessant ist ein Leserkommentar gleich unter dem Artikel: Em 2010 diziam que arrancaria em 2011, em janeiro falavam em mediados de 2011, agora ja falavam em 2012. Que pollas.

So. Nada passiert bis jetzt. Bin ausgelacht worden als ich die colegas aus Porto danach gefragt hab. Die Tugas können eben doch nur Einkaufzentren bauen für die keiner Geld hat und Autobahnen die keiner nutzen will...

Zurück
Oben