• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ein paar fragen zu portugal

sabi

Amigo
Teilnehmer
Hallo mein name ist Sabrina
Ich werde zwischen mai und juni in die Algarve auswandern und habe ein paar fragen dazu:)
-Wie ist es mit dem auslandskindergeld wie wird es beantragt ?
- Gibt es noch andere privatschulen außer der DSA in der Algrave ?
- Wie bekommt man eine Lizenz ? z.B fürs Angeln und Verkaufen ?
- Wo kann man in der Algarve Pferde kaufen ?
- Wo kann man Kinderquads kaufen ?
Freu mich auf Antworten :)
Lg

AW: Ein paar fragen zu portugal

Hallo Sabrina,

es gibt auch die internationale Schule in Lagoa, aber auch englische und hollaendische Privatschulen. Angellizenz gibts im Rathaus, aber man kann die auch am Bankautomaten kaufen, wenn Du ein port. Konto hast.

Pferde kaufen, da fragtse mal am Besten im Reistall nach zum Beispiel die Claudia vom Reitstall Terra Nostra bei Porches. Ansonsten ist immer ein grosses Reitturnier im August im Rahmen der Fatacil Messe in Lagoa, da sind auch viele Zuechter aus ganz Portugal.

Quads, da gibts einen grossen Haendler "Angel Pilot" bei Parchal, oestlich von Portimão.

Viel Glueck

vito

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die umfangreiche Antwort, Vito
Ich hab noch ne Frage
Wie kann man sich bei einer Krankenkasse anmelden ?
Welche Art von Krankenkassen gibt es ?
Kosten?
Lg

Hallo Sabrina,
derzeit gibt es in Portugal ein Ueberangebot an Pferden.
Weil viele Menschen sich ihr teures Hobby nicht mehr leisten koennen.
Also, das Angebot an Pferden ist derzeit sehr gross, da wirst Du schnell fuendig.
Frank

aussetze Pferde sind wegen Krise ein grosses problem in Portugal . Hat auch HJB berichtet und viel in Presse in Portugal

Vieleicht einfach ein pferd fangen? Geht das ? Oder vieleicht doch problemß.

Gibt viel Angebote für legale zu kaufen

Hier auch mal gucken

Zurück
Oben