• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pico - Azoren, ein paar Tage ...

Riko

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
wir hatten auf Biete - Tolles Appartement auf Pico zum Schnäppchenpreis (6. bis 15.09.2021) reagiert und sind uns einig geworden...

ein paar fotos:

42133696bn.jpg

42133697jd.jpg

42133698ey.jpg

42133699vt.jpg

42133701ld.jpg

42133702fx.jpg

42133703sn.jpg

Eingang zu einer Höhle wo mal Lava durchgeflossen ist

42133704nl.jpg

42133705zv.jpg

42133706oo.jpg

42133714mt.jpg

Höhlenausgang

42133707fm.jpg

Weinbaugebiet
42133708ab.jpg

42133709cj.jpg

42133710ty.jpg

42133711ha.jpg

42133712wv.jpg

2x Pico innerhalb 10 Minuten

42133713ic.jpg

und:

Mühlen in Portugal

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Fotos! Vielen Dank für's Teilen!
Ich denke, es war für Euch auch ein großartiges Erlebnis.
Ich bin grad froh, direkt hier zu sein, sonst wär die Sehnsucht zu groß...

Sehr schöne Fotos - danke!
Die Höhle kenne ich noch nicht. Die kommt auf die to do-Liste für nächstes Jahr.

schon als Kind wollte ich immer Höhlenforscher werden und jedes Land, was wir bereisen wird zuerst geprüft, ob es interessante höhlen gibt, die man anschauen kann.diese höhle ist traumhaft schön und ich muss rausfinden, wo sie ist und wie man hinkommt?ich vermute Furna de frei Matias? die ist auf der Landkarte von pico zwar eingezeichnet, aber wir haben schon x mal versucht den Eingang zu finden, aber auch beim Fremdenverkehrsamt konnte uns keiner helfen und keiner von unseren freunden auf pico kennt die genaue stelle oder hat Verständnis für mein Interesse:klatsch:
leider können wir erst wieder Anfang April 2022 nach pico, aber vielleicht bis dahin kann man über euch was rausfinden?

Foto Höhleneingang:
furnas do Frei.jpg

wir haben auch gesucht und sind über die 2 Hügel geklettert- war falsch,
der Eingang sieht aus wie ne kleine Hecke und ist ne eingestürzte Blase.

der kleine grüne Fleck unter meiner Markierung, die 2 grösseren daneben in SW sind die Hügel, sicher auch vulkanisch.

P ist Parkplatz an der Strasse,

gibt 3 eingänge in dem "Loch", Taschenlampe und Helm empfehlenswert. in dem längsten wird es stockdunkel,
nach 10 minuten noch kein Ende, wir hatten nur handylicht - weiter haben wir uns nicht getraut...

ps, in der
Gruta das Torres
Centro de Visitantes da Gruta das Torres bei Madalena - gibt es Führungen mit Erklärung über die Entstehung - vorher anmelden - nur 150 Besucher pro Tag

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die genaue Beschreibung mit Foto und Karte.
Bin schon gespannt, ob Farbenzeit und Fatmata der Höhle bald einen Besuch abstatten.

danke für die Beschreibung,die ich zwar schon hatte(ähnlich)aber wir haben es trotzdem nicht gefunden. hoffe jetzt, dass Farbenzeit uns den weg ebnet und vielleicht,ein Hinweisschild anbringt,oder wie bei Händel und Gretel eine spur legt?
Da wir aber wahrscheinlich erst nächstes jahr wieder nach pico können, haben die Vögel bis dahin die Brotkrumen aufgefressen:frown2:
danke auch für den Hinweis auf die Gruta das Torres,die kenne ich natürlich, gleich beim 1 pico besuch 2013 und war schon 3 mal da.

Vielleicht helfen auch diese Links zu wikiloc mit Track weiter...

oder

Und ansonsten finde ich diese Plattform auch für weitere Infos zum Wandern und Spazieren immer sehr nützlich (man muss kein zahlendes Mitglied sein! Reicht mir seit Jahren auch so)

das ist doch nicht zu fassen, mich hier von berlin sitzen zu lassen und einfach die ersehnte höhle alleine zu erkunden.ich bin schon total begeistert, von den vielen tollen Fotos und kann es kaum abwarten, was du noch erzählst im Reisebericht.Danke an alle Helfer.So hoffe ich ,beim nächsten picoaufenthalt endlich auch meinen wunsch erfüllen zu können
putze schon meine Stirnlampen in Gedanken,denn die sind auf pico.

Zurück
Oben