• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ein Artikel über Essen in Portugal

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus,

in der "Zeit online" habe ich diesen Artikel gefunden, der sich mit einer ganzen Reihe von portugiesischen Rezepten beschäftigt. Die Autorin ist nach eigener Angabe im letzten Jahr nach Portugal (ich vermute: Lissabon) gezogen und hat dort zwei junge Frauen kennengelernt, über die sie in Kontakt mit original portugiesischem Essen gekommen ist. Im nächsten Jahr soll ein Kochbuch über portugiesische Küche erscheinen, im Artikel sind 10 verschiedene Rezepte enthalten.

Für meine Chefin habe ich den Artikel gleich mal ausgedruckt! :D

AW: Ein Artikel über Essen in Portugal

Hallo Paule,
cool! Ich liebe Peixinhos da Horta und die gibt es eigentlich nur ganz selten irgendwo im Restaurant! Danke fuer den Tipp!

LG
Iris

...
Ich liebe Peixinhos da Horta und die gibt es eigentlich nur ganz selten irgendwo im Restaurant! Danke fuer den Tipp!
...

Da frag mal user zip, wie lecker die im Tomba Lobos waren!

Für mich neu war dabei, dass man neben grühnen Böhnchen auch rote Paprikastreifen mariniert hatte.
Suuuperlecker!

Was das Rezept aus Paules link angeht, so empfehle für meinen Geschmack noch fein geriebene Zwiebel dazu.

Bom proveito!
Sivi

Hi Sivi,
schaut ja echt nett aus das Lokal!
Leider ein bisschen weit! Werde ich mir aber merken, wenn ich in die Gegend kommen sollte!
Die Zwiebeln kommen dann an den Teig?

LG
Iris

Hmmm, bis (zu jenem) dato war User Zip in Sachen

lecker-schmackhafte Peixinhos da Horta als Appetizer

jungfräulich unbefleckt. Desto größer waren meine kulinarischen Freuden - allerdings überlasse ich die Zubereitung dann lieber doch dem Gastronom. In der eigenen Küche im Fett ausbacken ist nicht so mein Ding, wenn es auch noch so einfach ist, kinderleicht sozusagen ...

Zip

Hi Sivi,
...
Die Zwiebeln kommen dann an den Teig?

Ja, in meinen jedenfalls.
Finde ich so wesentlich schmackhafter.
Wenn der Teig mit den fein zugemischten Zwiebeln etwas steht, finde ich ihn noch schmackhafter.

@zip
Gutes Video, nur mit den falschen Bohnen sozusagen.
Die Bohnen sollten ganz junge grühne Bohnen sein, Bohnenschoten sozusagen, ohne, dass sich die Bohnen in den Schoten schon entwickelt haben.
Allerdings hat mich unser Besuch im Tombo Lobos auch gelehrt, dass es auch superlecker mit dünn geschnittenen Paprikastreifen schmeckt!

Mjami!
Sivi

Übrigens, hier der Zeit-Artikel schön illustriert und kompakt für die Küchenschublade in der sich alle die ausgerissenen Rezepte stapeln ... :)

Zip

Zurück
Oben