• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ehemahliger Berater der Regierung verkauft jetzt die SCUT-Chips

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Pedro Bento, 34 Jahre, war erst zwischen 2008 und 2009 Berater des Staatssekretärs für öffentliche Bauvorhaben Paulo Campos, bevor er zum Leiter der neu gegründeten staatlichen Firma zur SIEV - Sistema de Identificação Electrónica de Veículos S.A, die die automatische Bezahlungsmethoden auf den staatlichen Autobahnen reglementieren sollte, ernannt wurde.
Im März diesen Jahres wechselte er dann zum Zulieferer, der die Chips, die auf den SCUTS zur Abrechnung verwendet werden sollen. Er wurde als obersten Verantwortlichen in Portugal von Q-Free ASA, dem norwegischen Hersteller der Chips und Lesegeräte, eingestellt. Es ist geplant, das die Fahrer verpflichtet werden diese Chips zu kaufen um die Scuts benutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ehemahliger Berater der Regierung verkauft jetzt die SCUT-Chips

Eine echt portugiesische Karriere:o!!!

Dazu gibt es eine gute Witz, der aber leider die Realität widerspiegelt....

Sagt ein Freud zum anderen:
"Mein Sohn ist gerade mit der Schule fertig und sucht einen Job, weißt Du nicht etwas?"
-" Ja ich hätte einen Beraterjob, Dienstwagen mit Fahrer, Sekretärin, 10.000 €/Monat und er brauch auch nur mal ab und zu vorbeizuschauen...."
Sagt der erste: " Nein, das wäre ein bisschen viel, weißt Du, mein Sohn soll ja auch ein bisschen was tun"
- "Ich hätte hier noch einen anderen Posten in der Verwaltung zu vergebe, Dienstwagen, 5.000 € im Monat, leider muss er sich die Sekretärin mit noch einem teilen, aber ansonsten ein lockerer Job"
Sagt der erste: "Das ist mir doch etwas zu viel für den Anfang, hast Du denn keinen Job für 1000 € im Monat?"
-"Fuer 1000 €???!!! Das wird schwierig, da muss er mindestens 3 Sprachen fließend sprechen, ein Hochschulstudium mit sehr guter Note absolviert haben und 5 Jahre Berufserfahrung mitbringen!

:D
LG
Iris

Hallo ,

wie sieht das mit Gelegenheitsfahrern oder Urlaubern aus ,
müssen die auch Chips kaufen ??

wie sieht das mit Gelegenheitsfahrern oder Urlaubern aus , müssen die auch Chips kaufen ??
hi,
da eine politische entscheidung zur sache immer noch aussteht, wuerde ich zunaechst einmal gar nichts kaufen- diesen tipp gibt u.a. auch der chef des hiesigen automobil clubs.

greeezzz
henry

Der Chip ist also doch nicht Vorschrift! Ab Mittwoch tritt wohl das Gesetz in Kraft, dass besagt, dass die Chips freiwillig und nur zur Bezahlung von Autobahngebühren verwendet werden dürfen!

-> Zur Meldung

Keine Ahnung, wie man denn nun ohne auf den SCUTS bezahlen soll...

LG
Iris

Keine Ahnung, wie man denn nun ohne auf den SCUTS bezahlen soll...
O automobilista pode optar por realizar o pagamento através de outras duas formas, entre a Via Verde ou o pós-pagamento do valor no prazo máximo de cinco dias úteis.
Lediglich Engländer müssen Chips kaufen und auch die nur in Verbindung mit Fish.
well, also alle briten;-)
dem rest verpasst man dann vllt einen chipless-RFID-tag.

Zurück
Oben