In anderen Ländern sind die "Rechten" schon weiter als in der Deutschland. Hier ist erstaunlicher Weise der Osten weiter als der Westen.
Und dies mit denselben Argumenten von der AFD wie vor 1933: "Überfremdung".
Damals waren es die Sinti, Roma und Juden, heute sind es die Flüchtlinge und da vor allem die Muslime.
Ich bin kein Befürworter der Zuwanderung und sehe Frau Merkel als die Verursacherin mit ihrer Aussage 2015:" Wir schaffen das".
Ihr war wohl nicht bewusst, das diese Worte so einen Flüchtlingsstrom verursacht.
Europa hätte diesen Ländern größere finanzielle Unterstützung geben müssen, damit dort Firmen im Niedriglohn Sektor entstehen können.
Kein Land der EU hat diesen Ländern geholfen. Sie beuten sie immer noch im Agrarsektor in ihren Ländern aus. Ob Spanien oder Portugal, in beiden Ländern habe ich dies auf meinen Radtouren gesehen.
Nun kann ich gut dagegen argumentieren, da mir mein Leben stabile Verhältnisse schaffte.
Ich muss aber auch immer an meinen Vater denken, der unfreilwillig in Österreich gemustert wurde und in Polen und Frankreich für das "Großdeutsche Reich" kämpfen musste.
In der Normandie gerieit er in die Gefangenschaft und wurde 1944 mit dem Schiff in die USA gebracht.
Dort wurden die Kriegsgefangenen für den Frieden und die Demokratie geschult und was wurde daraus?
Die Rechten breiten sich wieder aus und selbst in den USA habe ich so meine Zweifel.
Wissen Sie, was CPAC‘s sind? Die ultrakonservativen „Conservative Political Action Conferences » versammeln Rechtspopulisten aus aller Welt – und finden nicht mehr nur in den USA statt, sondern auch in Europa, in Ungarn unter Viktor Orban. Hier demonstrieren die europäischen rechtsradikalen...
www.arte.tv