• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

verdient rush anika oder verdient anika rush?
das ist die perfekte philosophische frage fuer diese supi-kombination mit dem 'german drummer fraeulein', und die ehrliche antwort lautet: es ist eine perfekte, symbiotische win-win-situation, in der beide seiten einander absolut verdienen. (und das schreibe ich jetzt hier ohne der grosse rush fan zu sein- I love drums, but rush isn't really my thing.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Julio Resende !! Musica Portugal
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@zip Hast du die zufällig im Juni in Düsseldorf gesehen?

50 Jahre BAP! Herzlichen Glückwunsch ... hat mich irgendwie immer begleitet.
.

Und leider immer wieder aktuell: Kristallnacht (hochdeutsch)
.

:

Und leider immer wieder aktuell
hmm, wieso 'wieder' und 'immer'? liegt das am geburtsdatum und an der politischen zentrierung?
egal, zum 'aktuell' haette ich da aber tatsaechlich was diesbezueglich-aktuelles.

Ist Ikkimel eine Frau? hmm, Melina Gaby Strauß?!

ich hab' auf dutube lange rumgesucht, konnte die original fassung aber leider nicht ausmachen; well, zum ausgleich hier ein textausschnitt von dem song "verdamp lang her" von ikkimel und wolle niedecken:
Titel: Verdamp lang her (Atzen-Remix)
(150-BPM-Techno mit Blues-Gitarren-Interludes) [Refrain - Wolfgang Niedecken]

[intro - wolle/ikkimel]
verdamp lang her, dass ich jekrisch han, vun schaelfick und vum levve ...(ikkimel schreit im hintergrund: BASS! BRENN DIE HÜTTE AB!) verdamp lang her, verdamp lang her ...

[verse 1 - ikkimel]
wolfgang, pack die klampfe weg, ich will jetzt bässe spüren! wir saufen heute kölsch aus trichtern, bis wir uns verlieren! du laberst was von südstadt-vibe und altem wartesaal? ich steh im tanga auf’m tresen, rest ist mir egal! deine texte sind politisch, meine sind asozial, du willst die welt verbessern, ich will ekstase im lokal! komm, ex dein glas, du altrocker, beweg den grauen dutt, heute wird nicht diskutiert, heute machen wir es kaputt!

[ ... ]

das geht jetzt natürlich & selbstredend noch endlos so weiter, kann mann sich auch sparen ... der wirkliche szene-abtaucher wird sowieso ein berlin/görli-bahn-ticket und eine tüte mdma's bevorzugen ;)

Was hat den die feministe Rapperin Ikkimel mit diesem Lied zu tun?
Der Song „Verdamp lang her“ ist ein bekannter Rockklassiker der Band BAP aus dem Jahr 1981, der sich mit persönlichen Themen wie Abschied befasst.
Zu dem Zeitpunkt war Ikkimel nicht einmal geboren (geb. 18.Mai 1997).

@HenryHill ein Glas Rotwein zuviel genossen?

Ja, @ALISAN so wie es auschaut wird unsere Demokratie am Sonntag, dem 6. September 2026, geprüft, denn da findet die neunte Landtagswahl in Sachsen-Anhalt statt.
Hoffentlich können wir uns danach noch alle in das Gesicht schauen.

yoo, offensichtlich ist es dir nicht gelungen den gesammten text aus nr.4769 aufzunehmen bzw zu erfassen, (benutzt du etwa eine von diesen neuen, elon musk super-link bluetoothbrillen?) oder du hast mit ironie, sarkasmus, kuenstlerische ausdrucksform und anderes mehr aus dieser sehr speziell-spannenden sparte der literatur, wenig bis nix am hut.

@HenryHill ein Glas Rotwein zuviel genossen?
oke, damit willst du hier bestimmt insinuieren, ich stuende unter allkohol, was ich nicht tue, ich schwoers, hicks

btw, den politischen part deiner message hatte ich schon beim ersten mal verstanden- ich frag' mich nur was kommt denn nun wirklich zuerst; ich war bislang tatsaechlich ueberzeugt, zunaechst kommt der russe und damit stuende u.a. auch unsere demokratie und selbstredend auch unsere freiheit in gefahr!? kannst du deinen gedanken an eine zweite kristallnacht vllt noch etwas weiter ausfuehren?

greezzz
henry

In anderen Ländern sind die "Rechten" schon weiter als in der Deutschland. Hier ist erstaunlicher Weise der Osten weiter als der Westen.
Und dies mit denselben Argumenten von der AFD wie vor 1933: "Überfremdung".
Damals waren es die Sinti, Roma und Juden, heute sind es die Flüchtlinge und da vor allem die Muslime.

Ich bin kein Befürworter der Zuwanderung und sehe Frau Merkel als die Verursacherin mit ihrer Aussage 2015:" Wir schaffen das".
Ihr war wohl nicht bewusst, das diese Worte so einen Flüchtlingsstrom verursacht.

Europa hätte diesen Ländern größere finanzielle Unterstützung geben müssen, damit dort Firmen im Niedriglohn Sektor entstehen können.

Kein Land der EU hat diesen Ländern geholfen. Sie beuten sie immer noch im Agrarsektor in ihren Ländern aus. Ob Spanien oder Portugal, in beiden Ländern habe ich dies auf meinen Radtouren gesehen.

Nun kann ich gut dagegen argumentieren, da mir mein Leben stabile Verhältnisse schaffte.

Ich muss aber auch immer an meinen Vater denken, der unfreilwillig in Österreich gemustert wurde und in Polen und Frankreich für das "Großdeutsche Reich" kämpfen musste.
In der Normandie gerieit er in die Gefangenschaft und wurde 1944 mit dem Schiff in die USA gebracht.
Dort wurden die Kriegsgefangenen für den Frieden und die Demokratie geschult und was wurde daraus?

Die Rechten breiten sich wieder aus und selbst in den USA habe ich so meine Zweifel.

"And you're gonna need, all the help you can get"

Zurück
Oben