• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Am Samstagabend gab es im 3sat eine Sendung mit einer Show von Hubert von Goisern. Ich weiss nicht wie bekannt er in DE ist. Seine Musik hat mich sehr beeindruckt, obwohl das Österreichische manchmal für ein NL-er schwer zu verstehen ist.
Ich kenne und mag ihn seit den 80ern...danke!
Ich kannte ihn nicht.

Klar... Kennt man/ frau (ab einem gewissen Alter?) ihn.

Ist trotz Alter an mir (bis heute) vorbei gegangen.

Als gebürtige DE-lerin und beruflich viele Jahre mit Österreichischen Kontakten finde ich, er singt in "Hochdeutsch", aber da es ein "Sing-Sang" ist, muss auch ich gut hinhören, muss ich gestehen.
Aber das hinhören lohnt sich definitiv.
Danke Johan für die Vorstellung hier!

Ich hatte gestern spontan den Satz "Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" im Kopf, aus einem anderen Gedankenwirrwarr sozusagen.
Und dann fiel mir ein, da war doch was in deiner Kindheit...
Stimmt, der Song lief damals im Radio auf und ab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab mir den Text vom Song nochmal angehört deswegen und viele Parallelen zu mir gefunden, irgendwie.

Ich liebe es manchmal, unterschätzt zu werden, z.B.

Zurück
Oben