• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

@Wanderlust2016 Oha, ein neuer Mitspieler hier. Sehr gut!

War und ist ja immer wieder mal ein Leit-Thema hier in den vergangenen 11 Jahren gewesen, - schöne Stimmen, schöne Frauen und starke Frauen ...

Durch Zufall drauf gestoßen und seither sind ...
... meine frankophonen Tage
... einstweilen vorbei.

aus Curitiba (Brasilien) |||

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch als Gastmusikerin und Sängerin in Formation mit Aline Mota - Voz ||| Anne Glober - Voz ||| Eduardo Machado - Baixo e Voz ||| Piatan Sfair - Bateria e Voz ||| Tiago Juk - Guitarra e Voz als ein echter Hingucker ... oh ... Hinhörer ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinhören oh ... hingucken ... soll :- )))

Ja doch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade meinen Insta-Buddies gefolgt und auf die Teutonic Wine Company (Small Oregon producers of German-style wine) gestoßen, die es auf ihrem Kanal offensichtlich raw and dirty mögen ...

unter Mitwirkung von Iiro Rantala
Die Finnen? Zumindest sein Name wurde schon mal hier im Januar 2017 genannt. So langsam läppert sich das mit den Finnen hier...

Jetzt hat er jetzt beim anscheinend äußerst exclusiven gespielt.

Festival da Jazz in St.Moritz: die Europäer unter sich (mit seinem Stück Freedom dabei).

Hier noch was von ihm.

Heute hat die FAZ einen Artikel über die Kinks veröffentlicht. Warum nicht?

Da stehen ein paar Anekdoten drin, die ich nicht kannte.

Meine Güte, das ist alles schon 50 Jahre und länger her ... Kommt mir vor wie Vorgestern ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tatsächlich mein erstes Wacken :-D
immer mal wieder reingucken
gerade "Fiddlers Green"

und nun:

JESPER BINZER

Die waren auch nicht schlecht, Golden Earring aus den Niederlanden.

Am 9. September 2018 haben sie am Strand von Scheveningen zusammen mit 2000 Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern gespielt. Alles, was trommeln, schlagen oder eine Pauke halten kann, war dabei ...

Der gesamte Konzert-Video ist ein Augen- und Ohrenschmaus.

Sehr schön, immer wieder in die glücklichen Gesichter der Beteiligten - die auch einige Solos zum Besten geben - zu schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Fado Pop von Carina Salvado
Cd 2020

@zip
Hast du den ZIP-Piaçaba erfolgreich angemeldet???

Ungewohnt von mir......
Etwas Neues von My Morning Jacket

aber ihr Dondante ist unerreichbar

Johan
Nach dem Ohrgasmus vom MMJ mit Dondante und jetzt bevor ich schlafen gehe noch ein weiteres Ohrgasmus von der Ex-Portugiesin und jetzt Brasilianerin Maria João Pires, eine der besten Pianistinnen unserer Zeit.
Chopin, Nocturne No.2

Gute Nacht
Johan

Musiklivestreams vom 14-16. August,

am 16. "punk-reggae" mit Naomi And The Raposeira Dub Collective , die sind lustig find ich

Nach dem Ohrgasmus vom MMJ mit Dondante und jetzt bevor ich schlafen gehe noch ein weiteres Ohrgasmus von der Ex-Portugiesin und jetzt Brasilianerin Maria João Pires, eine der besten Pianistinnen unserer Zeit.
Chopin, Nocturne No.2
Superb, como sempre!

Was anderes-, ich mag den Sound der 3 Schwestern einfach ...

Der Klang des Jemenitischen: Faszinierend! Hört euch mal in der Zeile "Land of wheat (..)" an, wie Weizen (wheat) klingt: Prrrriii. Dabei geht es in dem Lied um ernste Themen. Die Würde des Menschen ist unantastbar? Vielleicht! Aber das gilt nicht für die Würde des Flüchtlings!

das letzte Lied auf der CD bezieht sich auf diesen strand : CASTELEJO

39185351ey.jpeg

Heute in der Mal- Amanhados Folge Nr. 8 Sao Miguel entdeckt:

Sara Cruz
Sehr angenehme Frauenstimme. Und schöne Bilder :-D.

das letzte Lied auf der CD bezieht sich auf diesen strand : CASTELEJO

39185351ey.jpeg

Schönes Foto, Mucke zum chillen! Gefällt.

Mal wieder was, von dem ich hoffe, dass es Johans Zustimmung findet (wird schon, meist meckert er ja nur, wenn ich hier zu krawallig unterwegs bin):

Hi Zip,
Andrew Bird ist OK, wobei mir deine jemenitische Fräuleins doch lieber sind.
Ich habe nichts gegen deine Krawallmusik, soweit ich noch etwas musikalisches da drin finde.
2 Dinge kann ich musikalisch absolut nicht ab und zwar Fado morgens um 6Uhr nach dem Aufstehen und da ich in Deutschland mal einige Zeit für ein Unternehmen aus Barbados vertrat gearbeitet habe: Steelbands.
Aus diesem Grund stehen alle Destinationen, die Steelbands haben bei mir auf einer Rote Liste. Aus beruflichen Gründen musste ich damals x-Konzerte begleiten von diesen Leuten, meist People of Colour, die mit nacktem Oberkörper auf sog. Ölfässern herum trommeln und dabei ständig grinsen. Highlight auf diesen karibischen Inseln ist, gerade beim Abendessen die grausame Musik zu spielen. Oh Island in the sun, put a bomb until it is gone....
Johan
Schon mehr als ein Monat alt aber jetzt mit Video
Rolling Stones und Scarlet

Johan

Seit Beginn der Achtziger ein immer wieder gern gesehener Bekannter, herzensguter und gern lachender Mensch sowie stets bodenständig gebliebener Typ mit vielen Enkeln und Enkelinnen, der als Kind genauso viel Rabatz und Schabernack betrieben hat, wie alle gesunden Kinder, wird heute 65 Jahre alt.

Alles Gute Hein und mach langsam... Denk an Dein gutes Herz und viel Glück mit Deiner "Neuen".

Und Danke für das letzte , das ich echt lustig finde mit der gereiften Stimme. Viel Erfolg mit Deinem .

Watt eine Bandbreite hier! Ich versuche dann auch mal was beizutragen.

Neben dem musikalischen sind ja offensichtlich auch noch ästhetische Dinge gefragt, Sofi Tukker sollte alles erfüllen und die singen auch noch Portugiesisch. Und in meinem Lieblingsvideo auch noch übers Trinken:

Die Künstler habe es momentan fast alle schwer, also hier mal eine Duisburger Stimme. Mehr zu Ihr unter:

Eine nostalgische Ecke gibt es auch noch, für mich persönlich gehört da ein Auftritt der Sugarcubes auf der Lorelei rein. Erstmals die noch völlig unbekannte Björk gesehen, die sangen Mittags und es interessierte keine Sau, für mich aber eine starke Erinnerung. Habe Björk dann noch öfters gesehen.
Also noch die Sugarcubes live (da waren se schon berühmt)

Zurück
Oben