• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

AW: Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

für meinen Hund Boomer, der gestern gestorben ist. Das war SEIN Lied!
tschornij Bumer = schwarzer Boomer!

Das war SEIN Lied!

Cooler Track! Ich habe keinen Zweifel daran, wenn DAS sein Track war, dass Boomer ein verdammt cooler Hund gewesen sein muss!

Ich bin sicher, er hatte es richtig gut bei euch ...

Zip

Cooler Track! Ich habe keinen Zweifel daran, wenn DAS sein Track war, dass Boomer ein verdammt cooler Hund gewesen sein muss!

Ich bin sicher, er hatte es richtig gut bei euch ...
Zip

ich denke auch, daß er es gut bei uns getroffen hatte!

Oh Zip, Lhasa de Sela ist ja klasse! youtube mich grad durch ihr Repertoire! Leider hab ich gleich zu Anfang gelesen, daß sie wohl bereits tot ist? Hoffe, ich hab mich verlesen!

Babuschkinha schrieb:
Leider hab ich gleich zu Anfang gelesen, daß sie wohl bereits tot ist? Hoffe, ich hab mich verlesen!
Leider nein! :(

, ebenfalls schon SdT-erprobt, sei an dieser Stelle nochmals nachgereicht. Nicht, weil mir zum Thema "schöne Stimmen" etwa die Ideen ausgingen ...

Nein, einfach ein absoluter Fav-Track ...

... und auch (m)ein último Adeus: Lhasa verstarb Anfang des Jahres an Brustkrebs.

RIP!

Zip

Lhasa, Esbjörn Svensson, Bernado Sassetti - die Mortalitätsrate unter den jüngeren von Zips Lieblingskünstlern ist erschreckend hoch. :o Mark Edward Smith hingegen lebt - auch wenn er manchmal aussieht, als träfe er sich regelmäßig einmal wöchentlich mit dem Schnitter himself zu einem gepflegten Canasta-Abend ... :confused:

Drüber gestolpert auf Tzadik und hin und weg: Ned Rothenberg!

Gruß,
Zip

:)

portugiesischer STING

amanha a chuva levara
O sangue que a luta deixou derramar
Na pele a dor do aco tao cruel
Jamais a nossa voz vai calar ......

Text:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Och Trofense,
tststs.

Du solltest doch mittlerweile wissen, dass man nicht einfach ganze Textpassagen via copy/paste übernehmen kann.
(Auch) das kann Ärger geben, also ...
Ist doch gar nicht so schwer, odr?

Und während ich so rummaule, läuft gerade:

Von der neuen Serie Gabriela:

Berührt irgendwie, auch wenn ein paar schräge Töne zu hören sind, die ich persönlich nicht so eingespielt hätte, aber dennoch, schönes Lied :)

Während ich hier nicht maule, sondern zufrieden an dem mitgebrachtem Cortes de Cima 2000er Reserva nippe, mein Tipp für Väter, mit nem Hang zu Garagen-Bands, die sie auch ihren Söhnen nicht verheimlichen würden ... :pssst:

Läuft bei mir jedenfalls gerade ... :)

Gruß,
Zip

Alter shice aber immer noch fresh... irgendwie.

Bei mir lief gerade das neue Album "Sorry We´re Open" von Bonaparte. Dazu habe ich mir nen Tütchen Ahoi-Brausepulver aufgerissen ... :D

Mein Lieblingsträkkk auf der Scheibe "Alles Schon Gesehen (feat. Deichkind)" gibt´s leider nicht U-Tube.

Naja, dafür klatscht hier der "König" so schön im Hintergrund, so muss Ludwig II auf Wagner abgegangen sein:

Die Brause hat mich ganz hibbelig gemacht. Zum runterkommen was vom brandneuen Album von Harley Poe ...

... dat schwitzt Violent Femmes aus allen Poren, herrlich!

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Eargasmus - For A Sovereign Soul

3 x im heavy rotation-mode durchgehört, dass geniale Tribut-Album an Nina Simone ....

... von Me'shell Ndegéocello, mit so illustren Gastmusikern wie: Sinead O’Connor, Lizz Wright, Valerie June,Tracy Wannomae, Toshi Reagon und Cody ChesnuTT.

Leckerbissen, und trotz des Fokus´ auf Nina, bleibt Me'shell authentisch Me'shell. Da verbeugt sich eine starke Persönlichkeit vor der anderen - ohne sich das Rückrat zu verbiegen, wie einem es z.b. bei manchmal vorkommt (die sich ja jüngst an dem gleichen Thema abgearbeitet hat - und dabei viel angestrengter wirkt).

Nothing more to add:
In other words, as long as one isn’t looking for a carbon copy of Nina Simone — which would be a doomed endeavor anyway — there is ample grist for spirited debate and cherished new keepsakes among these 14 tunes.

Gruß,
Zip

Interessantes Lied aus Spanien, musikalisch teilweise fast wie US-RnB aus den späten 70ern :)

Frisch und sehr, sehr, sehr empfehlenswert: Alison Balsom " ", mit Werken von Händel und Purcell.

Rockt: Balsoms Naturtrompete "gegen" den Kontratenor lestyn Davies in Purcells Arie "Sound of Trumpet". So was richtiges gibt es dazu bisher nicht auf YouTube, nur diesen Teaser ...

... und selbst den wohl nicht überall auf der Welt:

The pricks at EMI restricted their own promo videos...
ROFL

Gruß,
Zip

Ohaaa! Ich merke schon, Naturtrompete ist euch nicht anspruchsvoll genug - bitteschön, dann halt wieder Stromgitarre ...

Gruß vom Zip,
der heute Madredeus in der Kölner Philharmonie gemieden hat (Madredeus´ letztes Album "Essência" ist mir irgendwie zu konturlos ...)

Die ganze Entwicklung von Madredeus ist etwas unglücklich. Seit der Trennung ist die Resttruppe voll abgeschmiert, und die Sängerin war auch nicht sehr erfolgreich und macht jetzt wieder ähnliche Musik wie früher mit Madredeus zusammen. Aber jetzt können sie natürlich nicht die Ersatzsängerin einfach so feuern, nur weil die alte ihren Fehler erkannt hat.

Wurde Maria Gadú hier schon mal erwähnt???

Johan

Bischen Gute Laune gefällig ?

Gleich am Anfang das Schild mit den berühmten französischen SAUF TAXIS. Darauf einen Pastisse !
TGIF :)

Grüße
Qwertzu

Zuletzt bearbeitet:

How beautiful ist das denn

Zurück
Oben