• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eargasmus - Welche Platte dreht sich auf eurem Teller ...

Heiligs .
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kleines Arrangement geballter Lady-Powaaaaa (alle drei Clips fresh fresh freesh ) ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Selbstdefinition durch Abgrenzung? :-D

Zip

Auch auf die Gefahr hin, dass der Zip dieses Stück hier schon verzapft hat (keine Lust mit dem Handy rumzuscrollen), ich kann es mir gut vorstellen, aber es muss einfach sein..

Das wird vieleichte spannend .

Gestern hat der Bundesverband Musikindustrie die Nominierten des bekannt gegeben. Die Liste aller Nominierten hier als . Quelle von hier :

Da sind ein paar gute Namen dabei . Das eine und das andere wird hier vieleichte auch ein mal eingetragen .

Zum Beispiel das hier ?

Da sind ein paar gute Namen dabei
Feine Performance von der Lucia!

Ansonsten schließe ich mich - just 2 be on the safe side - den Profis an ... ;)

Doch nicht nur im Mutterland des Jazz sind diese Künstler angesagt. Auch in Deutschland dürfen sie sich berechtigte Hoffnungen darauf machen, in Kürze ausgezeichnet zu werden. Denn alle drei sind mit ihren Alben in unterschiedlichen Sparten für einen ECHO-Jazz-Award nominiert. Gregory Porter wird sich dabei unter anderem gegen Label-Kollegin Norah Jones durchsetzen müssen, die mit ihrem jüngsten Album "Day Breaks" ebenfalls in der Kategorie "Sänger/Sängerin international" am Start ist. John Scofields "Country For Old Men" wiederum konkurriert unter anderem mit Charlie Hunters GroundUp-Debüt "Everybody Has A Plan Until They Get Punched...". Auf einen ECHO-Jazz-Award hoffen darüber hinaus auch Bassistin und Sängerin Esperanza Spalding mit ihrem Album "Emily’s D+Evolution " und Pianist Kenny Barron mit "Book Of Intuition". Überreicht werden die Preise den Gewinnern am 1. Juni 2017 auf dem Werftgelände von Blohm+Voss im Hamburger Hafen.

Für _hoschi_ habe ich noch einen Zufallsfund, den mir die YU-TUBE-Algorithmen heute in den Kanal gespült haben ...

Zip

den mir die YU-TUBE-Algorithmen heute in den Kanal gespült haben ...
Ich habe Post von einen Freund aus Barcelona heute rein bekommen . Der hat das mit rein gespuelt .

Keine huebsche Frauen und Arsch wackeln geht auch auch nicht . Aber spannende Musik .

Performing variations on Led Zeppelin's "Kashmir" is Planet MicroJam lead by David Fiuczynski
mit fretted and fretless guitar .

Der " franzoesische Schmerbauch mit Cello in Unterbux " ist ja frappadingue absolument . Magnifique ! Wenn der mal hier wo spielt dann gehen wir dahin .

Für _hoschi_ habe ich noch einen Zufallsfund, den mir die YU-TUBE-Algorithmen heute in den Kanal gespült haben ...
:) Sehr nett. Mutti spielt einen Luthier von Claudio Gonzalez, aber leider nur auf der Straße wies scheint. Falls ich mal nach Chile komme, schau ich sie mir mal an...

Habe mich ne Weile mit den Loebs (Chuck und Carmen Cuesta) beschäftigt.

mit fretted and fretless guitar
Hmmm, in der Bio von David Futschiwitschiczynski liest Du, meine Liebe, dass der Arme fast seine halbe Kindheit und Jungend in Mönchengladbach verbringen musste! Kein Wunder also, dass es zu Bundstäbchen nicht gereicht hat. :fies:

Und dann auch noch vom Jota in die Hacken getreten zu bekommen, oder so ähnlich ... :shocked::-D

Ich hab hier was vom Label, welches auch den sexy Schmerbauch beheimatet: CE MON CUL CÉST DU TOFU?

Ist von GUILI GUILI GOULAG und dem Tano aus Aachen gewidmet, der es ja bekennenderweise mag, wenn zarte Mädchenhände elfengleich über die Harfe hüpfen ... ;)

Zip

Immer noch Topaktuell. Gerade in den naechsten Wochen, Monaten mit glueck Jahren.

Gruss HJV

Räume gerade meine Favoriten auf ... :)

Hmmm, in der Bio von David Futschiwitschiczynski liest Du, meine Liebe, dass der Arme fast seine halbe Kindheit und Jungend in Mönchengladbach verbringen musste! Kein Wunder also, dass es zu Bundstäbchen nicht gereicht hat. :fies:

Und dann auch noch vom Jota in die Hacken getreten zu bekommen, oder so ähnlich ... :shocked::-D

Das sehe ich ja erst jetzt! Waaaas soll ich dem David getan haben?!? :panic:

Themenswechsel: Nachdem David Foster das altehrwürdige Jazzlabel Verve in den letzten Jahren muzakalisch so ziemlich an die Wand gefahren hat, scheint nun unter dem neuen Präsidenten (nein, die Rede ist nicht von Trump, sondern von Danny Bennett, dem Filius von Crooner Tony Bennett) ein frischerer Wind zu wehen. Das erste neue Signing (von Miles Mosley) gibt jedenfalls Anlass zu unverhoffter Hoffnung. “Mosley’s style has often been described as if Jimi Hendrix played upright bass in Prince's band.” Ja, das kann man durchaus so stehen lassen. Der klingt wirklich so.

Wobei der notorische Besserwisser Jota natürlich darauf hinweisen muss, dass Mosleys Stil eigentlich nicht so wirklich neu ist. Denn ganz ähnliche verzerrte Hendrix-Töne entlockte ein gewisser Hank Roberts seinem Cello schon um 1990, wenn er mit seinen Birds Of Prey spielte.

Ich habe Post von einen Freund aus Barcelona heute rein bekommen . Der hat das mit rein gespuelt .

Keine huebsche Frauen und Arsch wackeln geht auch auch nicht . Aber spannende Musik .

mit fretted and fretless guitar .
Der Freund heißt nicht zufällig Stefan?

Apropos "fretless", bei dem Wort muss ich immer an einen niederländischen Drummer denken (sehr bekannter und netter Typ, deshalb verschweige ich den Namen), der mir mal sein neuestes Album mit einem handgeschriebenen Begleitbrief in Deutsch geschickt hatte. Da übersetzte er "fretless bass" sehr charmant mit "frettchenloser Bass". :-D

Der Freund heißt nicht zufällig Stefan?
Nein ! Er heist Henri und ist bei vielen " wichtigen " Konzerten in Barcelona dabei und ein Belgian Artist, Photographer and Printmaker .

Von mir heute was leise Musik

Nettes Lied zum Mittrellern und somit schlechte Laune zu vertreiben. Das Refrain könte auch von Modern Talking gesungen sein.
Was die Klopperei mmit dem Lied zu tun hat, ist mir bis jetzt entgangen.

Johan

Wenn das hier schon mal war dann muss ich einen Bessen essen ?

Mystischer Jazz aus Belgien von Axel Gilain Quartet mit eine Tanz - Performance die man selten sehen kann .

Viele zu diese Quartett sind nicht im Netz .

Hier gibt es noch ein bischen zu hoeren .

Viel Spaß

Zurück
Oben