Und wieder einmal frage ich, wie du dir die zukünftige Mobilität vorstellst?
mit bewährter Technik, die NOCH vorhanden ist.
E_Mobilität ist ein Nischenprodukt, ebenso wie Solar und Windenergie. In Nischen gut, im großen nicht brauchbar.
Es ist keine Verkehrswende notwendig.
Schon vor 30 Jahren konnten wir Autos, bauen, die mit 2 Litern hundert KM fuhren und das können wir auch heute noch, sogar besser.
CO₂ ist nicht unser Feind, sondern ein lebensspendendes Gas, von welchem in der Atmosphäre ruhig noch etwas mehr sein könnte, um den Planeten weiter zu ergrünen und so weitere Menschen ernähren zu können.
Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass der CO₂anstieg der Erwärmung folgt, nicht so wie fälschlich angenommen wurde, das die Erwärmung dem Anstieg folgt.
Dazu gibt es mehrere Bohrkerne Untersuchengen, die das belegen, und auch Stalagmiten Untersuchungen führen zum selben Ergebnis.
Sich weiter an alte Annahmen zu klammern, hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
Auch wenn es noch eine Generation dauern wird, bis diese Erkenntnisse an den Universitäten angekommen sind, das war schon immer so, sagte Quant.
Quellen musst du selber suchen , denn ich möchte nicht missionieren, mir ist es völlig egal was du glaubst.
Ich selbst habe 20 Jahre lang meinem CO₂ Abdruck so niedrig wie möglich gehalten, ist nicht mehr nötig.
Die zurzeit verfolgte "grüne" Agenda schützt nur die Investitionen der Investoren.
Die , wie wir sehen können, auch die Politik beherrscht und dient letzten Endes der Umverteilung des ersparten Vermögens der Bevölkerung , genauso wie die heutige Chefin der EZB es als Chefin des IWF gefordert hat.
Sie setzt hier 1 zu 1 um, was ich mir beim Lesen ihres Interviews damals nicht vorstellen konnte.
Zukunftsmobilität?
Wir könnten autofreie Innenstädte gebrauchen, das wäre eine Überlegung wert.
Der Nah- und Fernverkehr auf der Schiene sollte ausgebaut und bezuschusst werden, sodass jeder es sich leisten kann Bahn zu fahren. Güterverkehr gehört zum größten Teil auf die Schiene , das ist alles nichts Neues. Doch das Gegenteil wird politisch gefördert.
Da wäre das Geld besser angelegt als in Waffen.
Auch denke ich, die Menschen sollten mehr laufen. 5-7 KM pro Tag täte allen gut.
Autos werden überbewertet.
Das allerletzte was wir benötigen ist eine Förderung der E-Mobilität, wofür jetzt und in Zukunft auch gar nicht genug Strom haben werden, wenn wir uns nicht entschließen der Welt zu folgen und auf Atomkraft zu setzen.