• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Durchs wilde Madeira

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hier mal 1h30 gute Unterhaltung mit schönen Drohnenfotos aus Madeira für alle, die dort gerne wandern.
Einige hier im Forum haben solche Wanderungen ja schon mehrfach unternommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


LG
M
 
Ich habe jetzt mal angetestet...
Wahrscheinlich kenne ich tatsächlich schon diverse Strecken. Allerdings nur als Tagestouren und mit kleinem Gepäck .:rolleyes:
Was ich nur nach den ersten Minuten denke: Am besten ohne Ton schauen , evtl etwas springen und ansonsten die Landschaft genießen.
Die z.T. sehr aufgeregte Moderation ist (zumindest mir) zu nervig :skeptisch:
Edit:
Schade! Man muss leider viel springen :flucht:
. Jede Menge Geplapper . So gesehen gibt es Filme die ein Bruchteil der Zeit dauern , aber wesentlich mehr schöne Aufnahmen und landschaftliche Info bieten.

Sorry
Mein "gefällt mir" musste ich leider wieder zurücknehmen.
Spätestens , wenn sie ohne Rücksicht auf Verluste neben der Vereda da Terra Chã durch den Lorbeerwald rutschen ,um schneller nach Chao da Ribeira zu gelangen.
Was sie genau mit dem Levadeiro an der (gesperrten) Levada do Alecrim hatten, habe ich mir verkniffen nachzuvollziehen.
Und (ihnen unbekannte) Nesperas am Wegrand zu mopsen ... naja:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och schade Iris, das dir der Clip nicht gefallen hat:( Klar die reden viel, aber das sind ja auch Youtuber:cool: Da gehört viel Klappern zum Handwerk.
Ich fand’s super und bin mittlerweile ein totaler Fan von diesem Fritz Meineke. Das heißt, Fan ist der falsche Ausdruck. Follower heißt das jetzt:)
Egal, jedenfalls will ich jetzt auch mal nach Madeira und dort was wandern gehen.
Leider gibt es die Fährverbindung von Portimão nach Funchal nicht mehr:(

LG
M
 
Ja wirklich schade. Ich hatte mich gefreut und auf mehr gehofft.
Wenn es dich tatsächlich nach Madeira zum Wandern treibt... gerne nachfragen.
Ich mach zwar nur kürzere Strecken, aber den Jungs hätte ich auch was zu ihren Wegen erzählen können ;)


Eine Inselquerung (zumindest die Nord-Süd-Variante oder umgekehrt) schwebt uns auch schon länger vor. Aber da wir immer schlaffer (und dicker) werden, wird das wohl nix. Zumindest nichtin einem Stück.
Wir hätten dann eher auch die etwas weiter östliche Variante mit dem Schmugglerpfad über Faja Redonda (dem Stonehenge Madeiras ) genommen.
Den Ab(Auf)stieg allerdings dann auch über Terra Chã.
Seixal gehört sowieso zu unseren Stammorten, da haben wir auch nicht den Ehrgeiz sofort an den Strand zu marschieren. Das Bett und das Abendessen im SolMar würden als Ziel vollkommen reichen:rolleyes:
 
Zurück
Oben