Zitat: "Ich bezahle Steuern für meinen Diesel, deshalb darf ich den Motor im Stand solange laufen lassen wie ich will..."
Von so jemanden erwartest du Einsichten? Leider in P eher die Regel als die Ausnahme...
Und weil alle Portugiesen gleich sind und die Klimaanlage im Auto immer einen direkten Zusammenhang mit der Haltung der Person zu anderer Leute Privatsphäre zulässt bleibt nur eins:
auswandern! Ohhhh... wait.
Und wenn man nicht gerade an einem Flughafen wohnt wird da wohl eher weniger nach einer Lizenz gefragt...
1. Es gibt in Portugal wie schon bemerkt sehr große beschränkte Zonen. Für diese Zonen braucht man eine gesonderte Genehmigung, die nur umständlich und kostenpflichtig erworben werden kann - wenn überhaupt. Befindet man sich in solch einer Zone, kann man den Pilot ja mal freundlich drauf hinweisen. Interessiert das den Piloten nicht, kann man ja sich ja mal bei der zuständigen Behörde Informieren, was man dem Piloten in so einem Fall nahe legen kann.
In der App
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
/
kann man diese Zonen einsehen.
2. Man darf ohne die Genehmigung der AAN nirgendwo mit einer Drohne fotografieren oder filmen. Man muss diese Genehmigung mit diesem Formular beantragen:
. Insofern kann man sich, wenn der Delinquent nicht einsichtig ist, zunächst mal dieses Papier zeigen lassen.
Ahso und btw...
Voos de vigilância florestal e de monitorização de combate a incêndios, por aeronaves não tripuladas (UAV) - Aeronaves de Estado - no período compreendido entre 22 de julho e 30 de setembro de 2019, diariamente, do nascer ao pôr do Sol
Es sind im Sommer immer staatliche Drohnen unterwegs, um die Wälder auf Brände hin zu überwachen. Dagegen kann man ganz sicher nichts machen.