• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dringend! 2 Hunde brauchen neuen Besitzer!

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @

Gestern erreichte mich diese e-Mail (die ich veröffentlichen darf):
Caros Sócios e Amigos

Solicitamos a vossa ajuda urgente para encontrar novos donos para 2 machos jovens (1-2 anos de idade) da raça Cão de Castro Laboreiro, por forma a impedir que sejam provavelmente eutanasiados nos próximos dias.

Para mais informações contactar directamente o Dr. xxxxxxxx:

Adresse und Tel.Nr. habe ich entfernt.
Bei Interesse bitte PM an mich!

Agradecemos desde já a vossa atenção e toda a colaboração que possam prestar para uma melhor divulgação e resolução deste caso.

Saudações

A Direcção do CCCL

Und heute kam diese hinterher:
Caros Sócios e Amigos

Depois de recolhermos mais dados sobre os exemplares a que nos referimos na nota de divulgação anterior, e de termos tido a possibilidade de os observar, informamos que, de facto, apesar da informação que inicialmente nos foi enviada, não se trata de dois machos, mas sim de um casal (macho e fêmea), nascidos a 01/02/2007, não sendo exemplares da raça Cão de Castro Laboreiro.

São, no entanto, animais muito sociáveis, que serão seguramente excelentes cães de companhia e de guarda. Enviamos em anexo uma fotografia dos dois cães (a fêmea é mais clara e pequena que o macho).

Para mais informações deverão contactar directamente:

Adressen wieder von mir entfernt.Bei Interesse bitte PM an mich

Agradecemos desde já a vossa atenção e toda a colaboração que possam prestar para uma melhor divulgação e resolução deste caso.

Saudações

A Direcção do CCCL

Und hier die kurze Zusammenfassung auf deutsch:

Es geht um einen 2-jährigen Hund sowie ein gleichaltriges Weibchen, beide einem Cão de Castro Laboreiro extrem ähnlich, sie gehören dieser Rasse allerdings nicht an.

Beide sollen in den nächsten Tagen getötet werden, findet sich nicht schnellstens ein neuer Besitzer.

Gerade habe ich mit der Bitte um weitere Infos dort angerufen:

Die beiden sind ein Paar und sollten möglichst zusammen vermittelt werden, was aber nicht unbedingt sein müsste, wäre nur der Idealfall!

Sie werden als äusserst freundlich und sozial beschrieben.

Eingeschläfert werden sollen die beiden, da der derzeitige Besitzer in die USA zurück kehrt und das Geld für die Mitnahme der Hunde nicht aufbringen kann. :'(

Die Hunde sind Begleithunde, die auch in einem Haus lebten, könnten aber auch als Wachhunde dienen.

Wer also den Hunden helfen möchte, kann auch dazu beitragen, diese Informationen weiter zu verbreiten!

Wer einen oder beide adoptieren möchte, sendet mir bitte eine PM, ich gebe dann die Kontakte weiter.

Und hier ein Foto der beiden:

2847666.jpg

Ein Danke für eure Hilfe!
Sivi

Re: Dringend! Hund in Albufeira braucht neuen Besitzer!

Ich hab heute auch wieder eine Rundmail bekommen, dass in Albufeira jemand seine 10 Jahre alte Dalmatinerin aussetzen will und sie dringend einen neuen Besitzer sucht. Bei Interesse kann ich die Email gern weiterleiten.
Es gibt so viele Tierschicksale, da kommt man mit dem Helfen gar nicht hinterher.

Dringend! 2 Hunde suchen neuen Besitzer!

schneewittchen schrieb:
Es gibt so viele Tierschicksale, da kommt man mit dem Helfen gar nicht hinterher.

Ja, da hast du leider sowas von Recht!

Ich konnte auch nur noch einen Aushang beim Tierarzt lassen und nun bleibt nur das Beste hoffen für die beiden.

Die Kontaktadressen, die ich habe, sind übrigens aus Paredes und Cascais, so habt ihr wenigstens eine Vorstellungen, wo sich die Hunde befinden.

LG
Sivi

Die beiden sind ja schön! Hoffentlich findet sich ein neues Zuhause für sie.

Ich hab ja selbst noch mein "Welpen"problem - gestern wurde allerdings noch ein Weibchen (genau die von meinem derzeitigen Bildchen) abgeholt. Nun hab ich noch ein Weibchen und ein Männchen zu vergeben. Und dann hab ich noch zwei streunende Hunde auf dem Grundstück, meine FESTE Mannschaft (3), mir wird also nicht langweilig!

Einmal das Thema schubsen...

Die zwei Hunde sollen bald getötet werden!

Ich verteil noch ein paar Flyer heute, hoffentlich findet sich noch jemand!

Der dunkle ist übrigens der Rüde, die etwas kleinere / helle das Weibchen.

Zurück
Oben