• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dreharbeiten zu "Nachtzug nach Lissabon" starten [quelle: www.cinema.de]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Staraufgebot in Bern: In der Schweizer Hauptstadt haben die Dreharbeiten zu Bille Augusts Drama "Nachtzug nach Lissabon" begonnen. Die Hauptrolle in der Adaption von Pascal Merciers Bestseller spielt Jeremy Irons. Mehr bei Cinema.de:
Copyright © Cinema.de

AW: Dreharbeiten zu "Nachtzug nach Lissabon" starten [quelle: www.cinema.de]

Seit gestern im Kino :

mein absolutes Lieblingsbuch bis jetzt. Ich hoffe, dass der Film ähnlich gut wird (auch wenn Filme ja selten an die Bücher herankommen).
Hat ihn schon jemand gesehen?

Hallo Nela, hallo Portugalete,
der »Nachtzug nach Lissabon« hat mich vor einigen Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr in seinen Bann gezogen. Ein wundervolles Buch mit vielen scharfsinnigen Gedanken. Ich nehme es immer mal wieder in die Hand und blättere darin.
Ich habe den Film gesehen. Drei Mal sogar, allein und mit FreundInnen. Fantastisch! Ich war auch skeptisch, denn viele Filme reichen nicht an die Qualität der Bücher heran. Doch hier ist alles so sensibel und stimmig umgesetzt, dass ich einfach nur begeistert das Kino verließ.
Absolut empfehlenswert also für alle, die Portugal lieben. Auch wenn die Zeit unter Salazar für viele PortugiesInnen an Leid und Qual kaum zu überbieten ist.
Und dann ist da ja noch diese wundervolle Martina Gedeck, die so sympathisch und gefühlvoll spielt. Ihre Frage am Schluss des Filmes an Raimund Gregorius »Warum bleiben Sie nicht einfach hier?« stelle ich mir auch immer, wenn ich Lisboa verlasse und zurück nach Hamburg fliege.
Anschauen, bitte!
Grüße aus Lübeck
Andreas

Ich hab bald Geburtstag...
... und ich weiß auch schon was ich bekomme.:D

Tja Nela,
das war bestimmt nur so dahingesagt. Wer weiß, vielleicht kriegst du ja gar nicht die DVD, sondern zwei Zugfahrkarten. Das wäre doch ein netter Gag, oder?
Eine Frage: Hat jemand schon die CD mit der Filmmusik gehört?

Liebe Grüße
Andreas

Jede Fahrkarte ca. 400 Euro ?
Na es könnt mich schlechter treffen.:D

Zurück
Oben