• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dreamwife sucht Wohnung und deutsche Firmen im Raum Lissabon

Dreamwife

Amigo
Teilnehmer
Hallo mein Name ist Marie bin 57 Jahre Ich würde gerne nach Portugal auswandern In Deutschland wird es immer schwieriger zu leben da Die Lebensunterhaltskosten sind sehr hoch Ich habe die große Witwe Rente und noch mein Gehalt mit 1700 Euro kann man in Portugal sehr gut leben dass gegenteil von Deutschland ich bezahle schon für meine 3 Zimmer Wohnung 1270 Euro es ist sehr viel Und eine günstige Wohnung zu finden ist sehr schwierig Einige meine Freunde sind nach Portugal ausgewandert leben viel besser da als in Deutschland Darum habe ich es auch vor nach Portugal auszuwandern Wer kann mir helfen wo kann ich am günstigen eine Wohnung in der nähe von Lissabon finden kann und gibt es auch Deutsche Firmen wo man sich Bewerben kann Ich würde mich sehr freuen
auf eine Rückantwort

Hallo Marie,

ich kann Dir leider nicht helfen - wir sind immer nur an der Algarve.

Was Du natürlich nicht vergessen darfst ist das die Gehaltsstruktur in PT eine komplett andere ist. Wenn Du in D 1.700,- für deinen Job bekommst wird das in PT wahrscheinlich eher 700,- bis 900,- sein. Und dann sieht es es natürlich anders aus. Allerdings soll Dich das nicht abhalten - man muss es eben nur wissen und einplanen.

Gruss
Hans

Servus Marie, ich habe Dir mal ein neues Thema spendiert.

Darf ich fragen, was Dich - außer den nach Portugal umgezogenen Freunden - mit dem Land verbindet?

Und es gibt Dinge, die sind in Portugal sogar teurer als in Deutschland, trotz niedrigem Lohn!

Zurück
Oben