Der portugiesische Präsdent hat den Termin zur Parlamentswahl auf den 4.Oktober festgelegt.
Portugal: Termin für Parlamentswahl steht
Portugal: Termin für Parlamentswahl steht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, das hallt einem hier aber aus vielen Ecken entgegen. Ich muß gestehen, einige Bekannte haben mich mit ihren Ansichten zum Thema schon gewaltig enttäuscht.Gerade läuft wieder mal ne Viertelstunde Wahlwerbung Der Typ von der PNR (sind wohl die Nationalisten hierzulande) meinte ganz direkt, keine Flüchtlinge nach Portugal, es ginge den Portugiesen schon schlecht genug, man wolle zudem hier nicht langfristig ein neues Syrien oder einen neuen Irak.
Ich mußte erst einmal nachschauen, welches Datum der Artikel hatte, ob er eventuell vom Vorjahr war. Denn zu meiner Verblüffung lese ich da doch tatsächlich: "... das Wahlbündnis "Portugal a frente" (Portugal vorn) liegt laut Umfragen nur auf dem zweiten Platz.... Vorn liegt die Sozialistische Partei (PS), doch ist der Vorsprung zuletzt zusammengeschmolzen."Die Wahl in Portugal ist auch in einem der großen deutschen Blätter angekommen:
Die Süddeutsche hat bereits gestern einen Vorbericht über die anstehenden Wahlen veröffentlicht.
Wen der Artikel interessiert: Portugal - Die Farbe des Aufschwungs - Politik - Süddeutsche.de
Kleiner Tipp vorab: "Rosa ist die Farbe der Saison!"
Hi Paule,@Jota: Ich kann den Inhalt des SZ-Artikels nicht bewerten, da fehlen mir zu viele landesinterne Infos dazu. Deshalb vielen Dank für Deine Klarstellung.
Es wäre nett, wenn Du den von Dir eingefügten Kommentar von "Anonimo" zumindest sinngemäß kurz übersetzen würdest, da meine Kenntnisse des Portugiesischen dafür bei weitem nicht ausreichen und es bestimmt auch noch eine Menge anderer User gibt, denen es ähnlich geht. Obrigado!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen