• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Regierung garantiert, dass keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Doch keine Multibanco-Gebühren

Der portugiesische Finanzminister Teixeira dos Santos hat heute gegenüber dem Nachrichtenmagazin Expresso bestätigt, dass es keine Gebühren beim Bezahlen mit der Multibanco-Karte geben wird. Die Regierung wird die Möglichkeiten der Gesetzgebung ausnutzen, um die von den Banken geplante Gebühreneinführung zu verhindern. ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Regierung garantiert, das keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

Ich hoffe, es bleibt beim gebührenfreien MB-System, das ich ständig nutze und absolut affenscharf finde!
 
AW: Die Regierung garantiert, dass keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

hi,
diese 'korrektur' wird in der langen liste von ankuendigungen, die von herrn teixeira noch zu erwarten sind, wohl eine der wenigen mit durchweg positivem charakter sein;-) eine kostenlose massnahme fuer den staat selbst- den positiven einfluss auf die momentan eher schlappe beliebtheitskurve der portugiesischen regierung in der bevoelkerung gibt es noch gratis dazu.

ich persoenlich habe die beziehungen zu portugiesischen banken bereits vor jahren eingestellt und meiner frau ist es egal, glaub' ich.

viva o system multibanco-
sem taxas extras!

greezzz
henry
 
AW: Die Regierung garantiert, dass keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

Hier noch ein Artikel dazu:

Hier wird betont, dass es auch für das Geldabheben keine Gebühren geben soll!

Das ist auf jeden Fall super!

LG
Iris
 
AW: Die Regierung garantiert, dass keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

es geht in beiden meldungen, die uebrigens aus der vergangenen woche stammen, um das selbe;
"fica reservado através de dispositivo legal subsequente a possibilidade de nós podermos regulamentar a opção que a directiva define de possibilidade ou não de cobrança de taxas no uso dos meios de pagamento em causa".
im idealfall hiesse dies tatsaechlich 0.- euro kosten fuer den einsatz der karte; wer die P bankenszene allerdings ein wenig kennt der ahnt bereits, dass sich die geldinstitute nur schwerlich um diesen bereits geplanten gewinn werden bringen lassen;-)
 
AW: Die Regierung garantiert, dass keine Multibanco-Gebühren eingeführt werden

im kurzen, wird doch einen EU bankkontonummer eingestelt.
EU gesetz.
In meinem Fall bedeutet das, für meinem Niederländischen Konto, einen Erhöhung von 43 auf 186 Euro.
Gewiß bekomme ich, hierdurch mehr Service !
Den niederländischen Konten sind, nicht den teuersten.
 
Als ich mir vor ewigen Zeiten, bei der nicht mehr existierenden Bank BNU mein erstes portugiesisches Konto eingerichtet hatte, war meine erste Frage nach den Kontoführungs-, -nutzungs und Abhebegebühren am MB-Automaten. An die völlig verständnislosen Blicke der Angestellten kann ich mich noch gut erinnern. Gab es damals überhaupt ein Vokabularium dafür in deren Sprache ?

In Deutschland bieten immer mehr Banken ihre Girokonton für an ( ich sag nur ) bzw. das Zahlen mit der Karte und auch das mit der Abhebegebühr an Fremdautomaten (weltweit) wird weniger ( ich sag nur ) .

Die Portugiesen machen es anscheinend andersrum und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben