• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die jeweiligen Vorzüge von Carrapateira, Carvoeiro & Alvor?

Mir persönlich hat Salema überhaupt nicht gefallen: fast nur Engländer mit nicht so angenehmem Benehmen, Englisch war die erste Sprache im Ort, ich wurde sofort auf Englisch angesprochen, antwortete dann auf Portugiesisch und man redete mit mir auf Englisch weiter. Englisch war die erste Sprache auf den Speisekarten und auf den Plakaten, die Aktivitäten ankündigten. Das Preisniveau schien mir recht hoch und der Qualität nicht angemessen. Ich habe z.B, für eine halbe Tomate (0hne Zwiebel ) 5 Euro bezahlt, ich hatte einen Tomatensalat bestellt. Der Ort war morgens, wenn die Fischer ihren Fang reinbrachten schön, aber dann....
Ui, das ist gut zu wissen! Welchen Ort bevorzugst du?

Finde ich unfair. Wenn jemand was öffentliches fragt, dann soll es auch eine öffentliche Antwort geben.

Im Grunde wünschen wir uns einfach nur eine nette Unterkunft, mit Küche und Meerblick. Strand und Ort sollen fussläufig erreichbar sein. Nachtleben o.ä. brauchen wir nicht. Mietwagen ist für Ausflüge vorhanden. Eine touristische Infrastruktur darf vorhanden sein, aber „Wiener Schnitzel“ im Restaurant brauchen wir nicht :-D
wir wohnen gerne in kleinen Unterkünften, gerne auch mit Pool. Luxus brauchen wir jedoch nicht.
Ich bin mit der Anzahl der verschiedenen Orte und Strände sehr überfordert. Geht wahrscheinlich jedem so, der zum ersten Mal irgendwo urlaubt.
Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, meist immer auf eigene Faust. Ein Urteil kann man sich jedoch immer erst bilden, wenn man vor Ort war.
Aber darum gibt’s ja solche Foren, denke ich!

ich wurde sofort auf Englisch angesprochen, antwortete dann auf Portugiesisch und man redete mit mir auf Englisch weiter.

Das ist mir auch schon ein paar mal in Restaurants passiert - ich gehe dann da einfach nicht hin weil mich das nervt.

Gruß
Hans
Im Grunde wünschen wir uns einfach nur eine nette Unterkunft, mit Küche und Meerblick. Strand und Ort sollen fussläufig erreichbar sein. Nachtleben o.ä. brauchen wir nicht. Mietwagen ist für Ausflüge vorhanden. Eine touristische Infrastruktur darf vorhanden sein, aber „Wiener Schnitzel“ im Restaurant brauchen wir nicht :-D
wir wohnen gerne in kleinen Unterkünften, gerne auch mit Pool. Luxus brauchen wir jedoch nicht.
Hallo Anjamike,

jetzt würde ich Euch dann vielleicht doch Lagos empfehlen ... und zwar entweder irgendwo am Meia Praia (z. B. das ) oder das Hotel das Schuld an unserem Portugal-Fieber ist, das .

Beide Hotels sind ausserhalb der Innenstadt, man kann aber in beiden Fällen auch zu Fuß (30 Min.) in die Altstadt kommen. Das Solar de Mos hat keinen Meerblick, ist aber 10 Minuten vom nächsten - sehr hübschen - Strand entfernt. Beim Vila Palmeira musst Du nur über die Stasse und bis schon am Strand.

Vom Hotel her ist das Solar de Mos ein kleineres mit nur 16 Zimmern, sehr familiär (der Inhaber und seine Schwester führen das mit drei weiteren Mitarbeitern) hat aber - was nicht jedem gefällt - ein etwas älteres Stammpublikum aus Engländern und Deutschen. Wie gesagt - wir sind da 20 Jahre lang jedes Jahr hin bis wir uns selber was gekauft haben.

Das Vila Palmeira kenne ich selber nur aus den Bewertungen.

Wie gesagt, Lagos selber ist ganz hübsch, es gibt jede Menge Restaurants, auch sehr klassische portugiesische wenn man auch natürlich Burger und Pizza bekommen kann, und man hat viel Strand in der direkten Umgebung. Außerdem eignet es sich gut für Ausflüge.

Gruss
Hans

Wir waren ja gerade in Praia da Luz bei Lagos. Dort findet man genau das Gesuchte. Wir hatten eine Fewo mit Meerblick und waren daher nur 1x auswärts essen. Das "Antlantico" war sehr gut, sowohl bei Fisch, Fleisch und Meeresfrüchten. Die port. Bedienung konnte zum Glück auch englisch ;)
In dem Ort ist nix los außer Strand. Meine Familie bevorzugte den Klippenstrand neben dem Hauptstrand. Wir einigten unds auf vormittags Sand, nachmittags Felsen.

Tagesablauf: frühstücken - einkaufen (insbesondere Fischmann) fußläufig vor Ort - Strand - Siesta mit Snack - Strand - dinner - schlafen.
Wir haben es nicht so mit Kultur und Rumreisen. Nein, auch "nette Leute" müssen wir nicht kennenlernen.

Aber auch für PdL gilt: sehr britisch und die Preise eher etwas höher als sonst in P. Die Lebenshaltungskosten sind in Lagos schon niedriger. Wahrscheinlich werden wir unseren Urlaub in PdL wiederholen.

Ich weiß nicht, was ihr gegen die Engländer habt. Mir ist es schnuppe, welcher Tourist welcher Nationalität wo urlaubt. Wir wissen doch, dass die Algarve von den Touristen lebt

Übrigens: in Faro wurde ich immer auf Portugiesisch angesprochen. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn ich auf Englisch angesprochen worden wäre.

In Carvoeiro wurde ich manchmal auf Deutsch angesprochen. Auch das hat mich nicht gestört. Die Sprache ist für mich kein Kritikpunkt und hängt nicht davon ab, wo ich Urlaub verbringen möchte. Hauptsache ist, man ist dort, wo man sich wohlfühlt!

Wir waren ja gerade in Praia da Luz bei Lagos. Dort findet man genau das Gesuchte. Wir hatten eine Fewo mit Meerblick und waren daher nur 1x auswärts essen. Das "Antlantico" war sehr gut, sowohl bei Fisch, Fleisch und Meeresfrüchten. Die port. Bedienung konnte zum Glück auch englisch ;)
In dem Ort ist nix los außer Strand. Meine Familie bevorzugte den Klippenstrand neben dem Hauptstrand. Wir einigten unds auf vormittags Sand, nachmittags Felsen.

Tagesablauf: frühstücken - einkaufen (insbesondere Fischmann) fußläufig vor Ort - Strand - Siesta mit Snack - Strand - dinner - schlafen.
Wir haben es nicht so mit Kultur und Rumreisen. Nein, auch "nette Leute" müssen wir nicht kennenlernen.

Aber auch für PdL gilt: sehr britisch und die Preise eher etwas höher als sonst in P. Die Lebenshaltungskosten sind in Lagos schon niedriger. Wahrscheinlich werden wir unseren Urlaub in PdL wiederholen.
In welcher FeWo habt ihr gewohnt? Kannst du mir das eine Homepage oder Kontaktdaten nennen?
Man oh man, ist das schwierig:-D

@Sibylle
Nachdem du -mit Recht von Santa Luzia- geschwärmt hast, kam diese Frage:

Da habe ich gedacht jetzt beisst Sibylle mit Sicherheit in die Leertaste Ihrer Tastatur.
Johan
Das Zitat betraf diese Antwort:
Mir persönlich hat Salema überhaupt nicht gefallen: fast nur Engländer mit nicht so angenehmem Benehmen, Englisch war die erste Sprache im Ort, ich wurde sofort auf Englisch angesprochen, antwortete dann auf Portugiesisch und man redete mit mir auf Englisch weiter. Englisch war die erste Sprache auf den Speisekarten und auf den Plakaten, die Aktivitäten ankündigten. Das Preisniveau schien mir recht hoch und der Qualität nicht angemessen. Ich habe z.B, für eine halbe Tomate (0hne Zwiebel ) 5 Euro bezahlt, ich hatte einen Tomatensalat bestellt. Der Ort war morgens, wenn die Fischer ihren Fang reinbrachten schön, aber dann....

Wüsste jetzt nicht, welch anderer Ort da benannt wurde und welchen Grund es gäbe, in die Tastatur zu beißen. Sorry! In Foren sind halt nicht nur alteingesessene, sondern Anfänger, die Hilfe wünschen. Wenn man diese nicht weitergeben möchte oder sich über Newbies lustig machen will, trägt das relativ wenig zur Gemeinschaft bei. Ich trete vor jedem Urlaub in Foren ein und dürfte auch zum 1000.x die gleiche Frage stellen. So ist es nun mal, wenn man ein Land eine Region zum ersten Mal bereist. Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr eine Menge Lönder bereist, trotzdem rede ich lieber mit Menschen, anstatt Reiseführer zu studieren. Das ist mir zu plastisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zitat betraf diese Antwort:

Wüsste jetzt nicht, welch anderer Ort da benannt wurde und welchen Grund es gäbe, in die Tastatur zu beißen. Sorry! In Foren sind halt nicht nur alteingesessene, sondern Anfänger, die Hilfe wünschen. Wenn man diese nicht weitergeben möchte oder sich über Newbies lustig machen will, trägt das relativ wenig zur Gemeinschaft bei. Ich trete vor jedem Urlaub in Foren ein und dürfte auch zum 1000.x die gleiche Frage stellen. So ist es nun mal, wenn man ein Land eine Region zum ersten Mal bereist. Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr eine Menge Lönder bereist, trotzdem rede ich lieber mit Menschen, anstatt Reiseführer zu studieren. Das ist mir zu plastisch.
Ich glaube Johan meint ganz einfach, dass ich jetzt "ausraste", da ich dir ja kurz vorher geschrieben habe, was Santa Luzia für mich bedeutet.... und dann fragst du: "Welchen Ort bevorzugst du" (Diese Frage hatte ich dir ja vorher beantwortet.)

Nutzt ihr das Forum mit dem Smartphone oder am Laptop/Rechner? Ich finde es teilweise sehr unübersichtlich. Vor allem, wer was geschrieben hat.

Hahaha, ich bin was die Urlaubsrecherche angeht alles, aber nicht faul! Wahrscheinlich könnte ich meist im Anschluss, immer selbst einen Reiseführer schreiben:-D

Ich schreibe damit, was mir gerade - außer meiner 10 Finger :) - zur Verfügung steht. Momentan Laptop. Macht es denn die Beiträge übersichtlicher, wenn ich mit meinem ipad oder iphone schreibe :eek:
trotzdem rede ich lieber mit Menschen, anstatt Reiseführer zu studieren
Ich finde beides ist wichtig. Ein guter umfangreicher Reiseführer gibt dir einen ersten Ein- und Überblick. Die Erfahrungen anderer sind da wesentlich subjektiver, da sie immer auf persönlichen Prioritäten und Erfahrungen basieren... und du kannst ganz andere haben. Geh' offen auf Portugal zu, du wirst es lieben lernen.

Ich schreibe damit, was mir gerade - außer meiner 10 Finger :) - zur Verfügung steht. Momentan Laptop. Macht es denn die Beiträge übersichtlicher, wenn ich mit meinem ipad oder iphone schreibe :eek:

Ich vermute, dass es am Rechner übersichtlicher ist

Ich vermute, dass es am Rechner übersichtlicher ist
Leicht OT - aber verstehe ich nicht. Ich besitze nur MacBook, ipad und iphone... keinen PC, benötige ich nicht.Wegen Unübersichtlichkeit hat sich noch keiner beschwert :eek: OT Ende

Zurück
Oben