• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Campingplätze in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
kann man sich nach einem passenden Campingplatz erkundigen.

Die Seite ist zwar leider nur auf portugiesisch, englisch und französisch verfügbar, aber sie vermittelt eine gute Übersicht über die vorhandenen Campingmöglichkeiten.

Auf einigen Plätzen kann man auch Bungalows mieten, man muss also kein Zelt mitschleppen, was ja oft von Vorteil sein kann.

Viel Spass beim durchstöbern der Seite!
 
Der Roteiro Campista ist schon eine tolle Sache.
Ich bevorzuge immer noch die gebundenen Version, die gibt es aber leider nur in Portugal zu kaufen. Die neue Ausgabe müsste auch demnächst auf den Markt kommen.
Die Campingplätze werden allerdings nur mit Symbolen beschrieben und der Campingführer gibt keinen Hinweis darauf, wieviele Urlaubsplätze überhaupt vorhanden sind. Das kann bei manchen portugiesischen Campingplätzen zu derben Überrraschungen führen. Speziell die im Roteiro gelisteten Plätze vom CCL (Camping Clube Lisboa) sind voller Dauercamper und bieten nur sehr eingeschränkt Stellplätze für durchreisende Gäste und Urlauber an.
Auch findet man keinen Hinweis auf das Verhältnis von Gästen und Sanitäreinrichtungen, was speziell in der Hauptsaison- besonders im August- nicht immer als ausgewogen bezeichnet werden kann.
Gut ist, dass jetzt aber Symbole anzeigen, wenn an Waschbecken Warmwasser vorhanden ist. (Ist nicht immer selbstvertändlich).
Einen gute Ausstattung findet man auf Plätzen der Orbitur Kette wie z.B auf Camping Guincho in Cascais. Trotzdem sind die Campingplätze qualitativ eher einfach gehalten.
So findet man meistens keine Einzelwaschkabinen und, wie schon erwähnt, nicht an allen Waschbecken Warmwasser. Wenn man das einkalkuliert, kann man tollen Campingurlaub in Portugal machen.
Eine Bitte zum Schluß, wer kann, sollte auf jeden Fall den August meiden.
Gruß
Uwe
 
Am 1. Juni eroeffnet in Azambuja do Mar ein Oeko Campingplatz.

Die Bilder sehen ja ganz nett aus:


LG
Iris
 
Iris_K schrieb:
Am 1. Juni eroeffnet in Azambuja do Mar ein Oeko Campingplatz.

Die Bilder sehen ja ganz nett aus:


LG
Iris

mir ist das zu "bombastisch" ... diese großen Hallen und Zelte. Mit Öko verbinde ich irgendwie kleinteiligere Strukturen ...

Kai
 
Hab mir mal die Tarifas angeschaut. Kann es sein, daß Stellplätze für normale backpacker überhaupt nicht vorgesehen sind ? Ich find da nichts. Nur Tarife für Zvillas (?), Chalets, Hotelmóvels und Alvéolos (?). Das ist doch Mist und irgendwie sieht es aus wie auf einem ökologisch geführten Internierungslager.
Immerhin - es gibt Show Cooking und Danças e Jogos Tradicionais und ein Zen-Zelt. Na toll...

Mich sehen die nicht T.B.
 
Naja, ist vielleicht eher nichts fuer die klassischen Camper :)....

Die Preise sind echt ganz schoen happig!

LG
Iris
 
hehehee....
ich hab seit jaaahren eine anzeige vom besitzer des alten, völlig unökologischen campingplatzes in zambujeira offen wegen nackt duschens....
ob da wohl nochmal ne gerichtliche ladung aus odemira kommt???
 
nackt duschens....

In meinem Fitnesstudio ist es auch verboten nackt in die Sauna zu gehen - obwohl die Sauna eh im Umkleidebereich ist, also nicht "gemischt" ist...... ;D

Haelt sich aber keiner dran ::)

Sorry fuer OT

Deshalb mal wieder zum Thema Camping zurueck....

Hier bei uns in der Gegend soll ein Teil der Campingplaetze, die vorher direkt am Meer lagen verlegt werden. Das alles im Rahmen des Programms , dass an der Costa de Caparica fuer eine Verschoenerung, die auch dringend notwendig war bzw. ist, sorgen soll....
Aber jetzt soll einige bestehende Campingplaetze verlegt werden um direkt am Meer Hotels bauen zu koennen. Fuer die Camper soll der "Pinhal do Inglês", ein Pinienwald, der eigentlich zur geschuetzten Zone der zum Campingplatz umfunktioniert werden. Die Camper sollen dann an den Strand Fonte da Telha "gehen". Die Zufahrt zu Fonte da Telha ist aber in den Sommermonaten eh schon immer so total verstopft, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Campingplatz fuer irgendjemanden attraktiv sein kann, wenn er um an den Strand zu kommen jetzt im Stau stehen muss, egal ob in den geplanten Pedelbussen, oder im eigenen Auto....
Angeblich handelt es sich um 15.000 Camper, die taeglich an den Strand wollen....

Der Ort Fonte da Telha, ist bis jetzt von dem Polis Programm auch noch weitgehend verschont geblieben.....

Bis jetzt bin ich ja noch etwas skeptisch....
Angeblich sollte ja bis letzte Woche die Promenade in der Costa de Caparica fertig sein:


LG
Iris
 
Zurück
Oben