• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die 10 ekeligsten Speisen, die Portugiesen essen

AW: Die 10 ekeligsten Speisen, die Portugiesen essen

Allein die Überschrift ist doch schon voll daneben (finde ich).

Was der eine ekelig findet, ist für den anderen oft ein Genuss.

Ich mag gern Joghurt und Käse, erzähl das mal nem Chinesen :fies:

Und mal ganz davon abgesehen, bin ich derart verfressen, dass ich bevor ich verhungern müsste, sowieso einfach alles essen würde, wenn es sein müsste...

Allein die Überschrift ist doch schon voll daneben (finde ich) ...
Ich hab die aus Respekt vor dem Vater der ´Briefe an Konrad´ so belassen. Und ´ne kulinarische Augenweide (unabhängig von der individuellen gustatorischen Wahrnehmung) ist es ja z.T. nicht wirklich....

Hier gibt es einen kleinen (nicht ganz so "schlimmen") Nachschlag aus dem Werk des R.W.

mit coolem Kommentar ...:)

Meine Oma legte Nierchen vor dem Kochen immer in Milch ein (die anschliessend natürlich nicht mehr getrunken wurde ;) ), die rochen und schmeckten nachher überhaupt nicht nach Pisse.

dass ich bevor ich verhungern müsste, sowieso einfach alles essen würde, wenn es sein müsste...

Ich war ja glücklicherweise noch nie vor dem Verhungern, aber ich bin nicht sicher, ob ich dann alles essen würde. Es gibt Dinge, die mir so widerstehen, dass ich sie einfach nicht runterkriege, Lunge beispielsweise oder trockene Bohnen, rohe Austern oder Kutteln. Allein vom Geruch wird mir schon übel.

Ich war ja glücklicherweise noch nie vor dem Verhungern, aber ich bin nicht sicher, ob ich dann alles essen würde. Es gibt Dinge, die mir so widerstehen, dass ich sie einfach nicht runterkriege, Lunge beispielsweise oder trockene Bohnen, rohe Austern oder Kutteln. Allein vom Geruch wird mir schon übel.

hallo Bia,

ich empfinde das auch so, gewisse Speisen ekeln mich so, dass ich sie nie essen würde.

Meine Mutter machte auch ab und an Nierchen, und mein Vater quittierte das mit: ihh diese Pissbehälter.

Ich mochte als Kind gern Rinderhirn paniert gebraten, bah heute würd ich das nicht mal mit ner Kneifzange anfassen bzw essen.

Wenn ich im ausland bin, probiere ich vieles aus, bei gewissen Dinge denke ich aber doch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

LG Claudia

Ich habe da auch noch was Leckeres: SCHWARZSAUER,:o

ein Gericht, das hier in der Gegend zu meiner Kindheit (eine
Ewigkeit her) im Winter auf den Tisch kam.

Gänse- oder Entenklein wurden mit Backobst gekocht,
mit Essig angerührtes Schweineblut kam dazu, und wurde
mit großen Klößen aus gekochten Kartoffeln serviert.

Ich denke mal, dass dieses Gericht auf keiner Speisekarte
mehr zu finden ist.

Suse´s Schwarzsauer muss ich auch nicht haben.
Aber Bia´s Kutteln finde ich schon lecker. Wird in Schwaben in den meisten Restaurants angeboten. Dazu scharf gebratene Kartoffeln. Manchmal koche ich die auch. Bei der Verschmutzung der Meere kann ich nur abraten , rohe Dinge wie Austern oder Hering etc. zu verspeisen. Wie oft hört man, gerade an der Französischen Küste, wie Leute von Muscheln oder Austern krank geworden sind.
Wenn ich so manche Doku im TV sehe was im Meer schwimmt, dann nein danke.

goldenseven

Da es ja hier eigentlich um eklige portugiesische Dinge geht....Chouriço com Farinha finde ich ja so daneben...
Ganz davon abzusehen das man beim Kauen von der typisch groben Chouriço sowieso niemals weiß auf welchem Teil des Schweines man da schon seit 10 Minuten umherkaut....von der Zähigkeit bleiben da meist eigentlich nur die Möglichkeiten Nase oder After......
Aber die mit dem Mehl übertrifft das dann sogar noch mit dem zusätzlichen mehligen Geschmack...
Und die hab ich dann noch aus Unwissenheit mal versucht anzubraten.....Gott...was für eine Sauerei....

Gruß, Jahni

Nase oder After.....

Nase weiß ich nicht wie die schmeckt, aber nach After eigentlich auch nicht.
Für mich schmecken die meisten, aber wahrscheinlich die etwas günstigeren, nach garnichts.
Die einzigen, die mir schmecken und auch Aroma haben und auch etwas fester sind, sind die ähnlichen aus Italien. Ich kaufe die öfter und auch auf Brot schmeckt es gut.
Dazu einen guten Italienischen Bergkäse von Ziege oder Schaf.
Buon appetitio !

goldenseven

Zurück
Oben