• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News DFB-Frauen beim Algarve-Cup gegen Brasilien, China und Schweden

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft trifft beim Algarve Cup 2015 in Portugal (2. bis 12. März) auf namhafte Gegner. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid misst sich als Titelverteidiger in Gruppe A mit Brasilien, China und Schweden.

In Gruppe B wurden Norwegen, die USA, die Schweiz und Island gelost. Gruppe C bilden Dänemark, Frankreich, Japan und Gastgeber Portugal. Damit wird das Traditionsturniers an Portugals Atlantikküste erneut mit drei Gruppen ausgetragen. Da keine K.o-Runde vorgesehen ist, sondern nach der Gruppenphase gleich die Platzierungsspiele steigen, treffen im Finale die beiden punktbesten Teams der drei Gruppensieger aufeinander. Das Spiel um Platz drei bestreitet der schlechteste Gruppensieger gegen den besten der drei Gruppenzweiten.

Die vergangene Ausgabe des Algarve Cups hatte die deutsche Auswahl in diesem Jahr nach Vorrundenerfolgen gegen Island (5:0), China (1:0) und Norwegen (3:1) sowie einem 3:0-Finalsieg gegen Japan souverän für sich entscheiden können.

Was die Weltrangliste betrifft, hat die Frauen-Nationalmannschaft es jetzt den Männern nachgemacht und geht als Erste der FIFA-Weltrangliste ins neue Jahr - erstmals in der Geschichte liegen beide DFB-Auswahlen gleichzeitig am Jahresende vorn im jeweiligen Ranking.

Der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister löst Olympiasieger USA als Spitzenreiter bei den Frauen ab. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid (2176 Punkte) distanziert die Amerikanerinnen in der Rangliste des Weltverbands FIFA um 18 Zähler. Die nächste Ausgabe des prestigträchtgen Rankings wird am 27. März 2015 veröffentlicht.

Die Top 15 der Weltrangliste:

[xtable=skin1]
{tbody}
{tr}
{td}1.{/td}
{td}Deutschland{/td}
{td}2176{/td}
{/tr}
{tr}
{td}2.{/td}
{td}USA{/td}
{td}2158{/td}
{/tr}
{tr}
{td}3.{/td}
{td}Frankreich{/td}
{td}2091{/td}
{/tr}
{tr}
{td}4.{/td}
{td}Japan{/td}
{td}2084{/td}
{/tr}
{tr}
{td}5.{/td}
{td}Schweden{/td}
{td}2000{/td}
{/tr}
{tr}
{td}6.{/td}
{td}England{/td}
{td}1984{/td}
{/tr}
{tr}
{td}7.{/td}
{td}Nordkorea{/td}
{td}1981{/td}
{/tr}
{tr}
{td}8.{/td}
{td}Brasilien{/td}
{td}1968{/td}
{/tr}
{tr}
{td}9.{/td}
{td}Kanada{/td}
{td}1962{/td}
{/tr}
{tr}
{td}10.{/td}
{td}Australien{/td}
{td}1957{/td}
{/tr}
{tr}
{td}11.{/td}
{td}Niederlande{/td}
{td}1933{/td}
{/tr}
{tr}
{td}12.{/td}
{td}Norwegen{/td}
{td}1928{/td}
{/tr}
{tr}
{td}13.{/td}
{td}China{/td}
{td}1880{/td}
{/tr}
{tr}
{td}14.{/td}
{td}Italien{/td}
{td}1879{/td}
{/tr}
{tr}
{td}15.{/td}
{td}Spanien{/td}
{td}1875{/td}
{/tr}
{/tbody}
[/xtable]
Euro_2009_-_Germany-Norway_-_Goal_Scrum_239.jpg

Kampf um den Ball im Spiel zwischen Deutschland und Norwegen bei der UEFA Euro 2009 in Tampere, Finnland. Foto: Gargoyle



Deutsche_Nationalmannschaft.JPG

Deutsche Nationalmannschaft. V.l.n.r. obere Reihe: Josephine Henning, Viola Odebrecht, Annike Krahn, Célia Okoyino da Mbabi, Almuth Schult, Linda Bresoni?, untere Reihe: Anja Mittag, Bianca Schmidt, Lena Goeßling, Babett Peter, Melanie Behringer. Foto. Frank
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 110.708
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Algarvecup wird IMMER in 3 Gruppen ausgetragen. Auch hier im Forum haben wir Berichte darüber und die Gastgeberinnen müssen aufgrund ihrer schlechten Weltranglistenplatzierung üblicherweise in der dritten Gruppe spielen.
 
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass die - sofern die Infos aus der Pressemeldung stimmen - die Regeln geändert haben. Dennoch waren es immer schon 3 Gruppen...
 
Ich hatte hier mal geschrieben:
...
Das Turnier ist in drei Gruppen á 4 Mannschaften aufgeteilt, wobei sich die 8 am stärksten eingeschätzten Mannschaften auf die Gruppen A und B verteilen, während in die Gruppe C die 4 schwächsten Mannschaften eingruppiert sind. Die Gruppenersten der Gruppen A und B werden in einem Endspiel um den Turniersieg spielen. Die Siegerinnen der Gruppe C werden im Spiel um den 7. Platz gegen die bessere der beiden letztplatzierten Mannschaften aus den Gruppen A und B spielen.
...
Jetzt werden die Mannschaften wohl über alle drei Gruppen verteilt und die beiden besten Gruppensiegerinnen spielen das Finale, während die schlechteste Gruppensiegerin gegen die beste zweitplatzierte Mannschaft das Spiel um Platz 3 austrägt.
 
Die Partien der Frauen-Nationalmannschaft beim Algarve Cup in Portugal (4. bis 11. März) sind zeitgenau angesetzt worden. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid trifft zum Auftakt am Mittwoch, 4. März, um 17 Uhr (OZ 16 Uhr) in Vila Real de Santo António auf Schweden. Im zweiten Spiel kommt es an gleicher Stelle am Freitag, 6. März, ab 14 Uhr (13 Uhr OZ) zur Begegnung mit China.

Das abschließende Gruppenspiel findet in Parchal am Montag, 9. März, ab 18.30 Uhr (17.30 Uhr OZ) gegen Brasilien statt. Die DFB-Frauen gehören zur Gruppe A. Die Platzierungsspiele werden am 11. März statt ausgetragen. Eurosport überträgt die Begegnungen live.


In Gruppe B treten Norwegen, die USA, die Schweiz und Island gegeneinander an. Gruppe C bilden Dänemark, Frankreich, Japan und Gastgeber Portugal. Damit wird das Traditionsturnier an Portugals Atlantikküste erstmals mit drei ähnlich starken Gruppen ausgetragen. Da keine K.o-Runde vorgesehen ist, sondern nach der Gruppenphase gleich die Platzierungsspiele angesetzt sind, treffen im Finale die beiden punktbesten der drei Gruppensieger aufeinander. Das Spiel um Platz drei bestreitet der schlechteste Gruppensieger gegen den besten der drei Gruppenzweiten. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist Titelverteidiger beim Algarve Cup.
 
Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen, immerhin Titelverteidigerin aus 2014, hat ihr Eröffnungsspiel im Algarvecup gegen Schweden mit 2:4 verloren. Obwohl die deutschen Damen nach 3 Spielminuten bereits 2:0 führten standen sie am Ende des Spiels ohne Punkte da.

Alle Ergebnisse von gestern:

Gruppe A:
Brasilien - China 0:0
Deutschland - Schweden 2:4

Gruppe B:
Schweiz - Island 2:0
Norwegen - USA 1:2

Gruppe C:
Japan - Dänemark 1:2
Portugal - Frankreich 0:1

Bereits morgen findet der zweite Spieltag statt, die deutsche Mannschaft trifft in Vila Real auf China (14:00 Uhr live bei Eurosport), Portugal spielt im Estadio Algarve gegen Japan.
 
Hier der Ergebnisdienst von gestern:

Gruppe A:
Deutschland - China 2:0
Schweden - Brasilien 0:2

Gruppe B:
USA - Schweiz 3:0
Norwegen - Island 1:0

Gruppe C:
Japan - Portugal 3:0
Frankreich - Dänemark 4:1

Die deutschen Damen liegen mit 3 Punkten in Gruppe A auf Platz 3, Punkt- und Torgleich mit den schwedischen Damen auf Platz 2.
Die Portugiesinnen belegen in Gruppe C mit 0 Punkten und 0 Toren den letzten Platz.

Am Montag finden die abschließenden Gruppenspiele statt. Deutschland spielt um 18:30 Uhr in Parchal gegen Brasilien, Portugal um 15:10 Uhr in Albufeira gegen Dänemark.
 
Die abschließenden Ergebnisse der Gruppenphase:

Gruppe A:
Brasilien - Deutschland 1:3
Schweden - China 3:0

Gruppe B:
USA - Island 0:0
Norwegen - Schweiz 2:2

Gruppe C:
Japan - Frankreich 1:3
Portugal - Dänemark 2:2

Abschlusstabellen:

Gruppe A:
1. Schweden 7:4 Tore 6 Punkte
2. Deutschland 7:5 Tore 6 Punkte
3. Brasilien 3:3 Tore 4 Punkte
4. China 0:5 Tore 1 Punkte

Gruppe B:
1. USA 5:1 Tore 7 Punkte
2. Norwegen 4:4 Tore 4 Punkte
3. Schweiz 4:5 Tore 4 Punkte
4. Island 0:3 Tore 1 Punkte

Gruppe C:
1. Frankreich 8:2 Tore 9 Punkte
2. Dänemark 5:7 Tore 4 Punkte
3. Japan 5:5 Tore 3 Punkte
4. Portugal 2:6 Tore 1 Punkt

Die deutschen Damen, Titelverteidigerinnen des Vorjahrs, treten damit im Spiel um Platz 3 morgen um 13:00 Uhr in Parchal gegen Schweden an und können sich dabei für die Auftaktniederlage revanchieren.
Portugal spielt morgen um 16:00 Uhr ebenfalls in Parchal gegen China im Spiel um Platz 11.
Das Finale findet um 17:00 Uhr im Estádio Algarve zwischen USA und Frankreich statt.
Die sonstigen Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 9: 13.15 Uhr - Estádio Algarve Japan - Island
Spiel um Platz7: 16.00 Uhr - Albufeira Brasilien - Schweiz
Spiel um Platz 5: 19.00 Uhr - Albufeira Norwegen - Dänemark
 
Die deutschen Damen konnten eine kleine Revanche nehmen für die Auftaktniederlage gegen die Schwedinnen und besiegten diese im Spiel um Platz 3 mit 2:1. Turniersiegerinnen wurde die Mannschaft der USA, die Frankreich mit 2:0 besiegten.
Die weiteren Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 11:
Portugal - China 8:7 n.E. (3:3)

Spiel um Platz 9:
Japan - Island 2:0

Spiel um Platz7:
Brasilien - Schweiz 4:1

Spiel um Platz 5:
Norwegen - Dänemark 5:2
 
Zurück
Oben